Y
Yoryon
Erfahrenes Mitglied
- 851
Meiner Erfahrung nach ist es so, dass ein Displayschutzglas extrem gut vor Kratzern & Brüchen schützt, ein hochwertiges Kameraschutzglas die Bildqualität minimal bis gar nicht beeinträchtigt und eine anständige Schutzhülle alle Stöße und Stürze des Alltags zuverlässig abfangen kann.
Das Problem mit Kratzern am Displayrahmen tritt vor allem dann auf, wenn man labbrige TPU-Schutzhüllen verwendet. Gerade für das Ultra-Modell sollte man das nicht tun, denn aufgrund der vergleichsweise kantigen Form und der zusätzlichen Aussparung für den S Pen, sind 99% der Hüllen auf dem Markt im Grunde zu instabil an den Seiten. Es hat mich knapp 2 Jahre und 40+ Hüllen gekostet, die wenigen perfekten Hüllen ausfindig zu machen und seitdem hatte ich 0,0 Beschädigungen am Rahmen, weil erst gar kein Staub eindringen kann.
Ich kann alle gut verstehen, die ihr Gerät in seiner vollen Pracht nutzen wollen, aber mir persönlich ist das einfach zu riskant. Egal, wie stark das Glas ist oder wie stabil das Gerät ist, die Zeit der Nokia-Panzer ist einfach vorbei. Einmal nicht aufgepasst und schon ist für immer ein Kratzer im Kameraglas oder das Display ist gebrochen. Die Kosten und die Zeit, die das Smartphone dann in der Reparatur verbringen muss, ist es mir einfach nicht wert.