Mein Galaxy S25 Ultra bleibt nackig

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Galaxy S25 Ultra ohne Case, wer ist dabei?

• Definitiv dabei, das Gerät ist in Perfektion designt worden

Stimmen: 17 18,3%
  • Ich überlege aktuell noch bzw. muss das Teil erstmal ankommen

Stimmen: 4 4,3%
  • Boah ne, vergiss es, bei mir geht es nur mit Gummi (oder anderem Material) raus

Stimmen: 72 77,4%

• Umfrageteilnehmer
    93
Displayschutzglas von UniqueMe 🛡️
Kameraschutzglas von Spigen 🛡️
Schutzhülle von Speck 🛡️

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass ein Displayschutzglas extrem gut vor Kratzern & Brüchen schützt, ein hochwertiges Kameraschutzglas die Bildqualität minimal bis gar nicht beeinträchtigt und eine anständige Schutzhülle alle Stöße und Stürze des Alltags zuverlässig abfangen kann.

Das Problem mit Kratzern am Displayrahmen tritt vor allem dann auf, wenn man labbrige TPU-Schutzhüllen verwendet. Gerade für das Ultra-Modell sollte man das nicht tun, denn aufgrund der vergleichsweise kantigen Form und der zusätzlichen Aussparung für den S Pen, sind 99% der Hüllen auf dem Markt im Grunde zu instabil an den Seiten. Es hat mich knapp 2 Jahre und 40+ Hüllen gekostet, die wenigen perfekten Hüllen ausfindig zu machen und seitdem hatte ich 0,0 Beschädigungen am Rahmen, weil erst gar kein Staub eindringen kann.

Ich kann alle gut verstehen, die ihr Gerät in seiner vollen Pracht nutzen wollen, aber mir persönlich ist das einfach zu riskant. Egal, wie stark das Glas ist oder wie stabil das Gerät ist, die Zeit der Nokia-Panzer ist einfach vorbei. Einmal nicht aufgepasst und schon ist für immer ein Kratzer im Kameraglas oder das Display ist gebrochen. Die Kosten und die Zeit, die das Smartphone dann in der Reparatur verbringen muss, ist es mir einfach nicht wert.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und DOOM75
@Yoryon Du bringst da ein gutes Beispiel. Deine Schutzausrüstung kostet in etwa 100 EUR. Du hast über 40 Hüllen ausprobiert - ich gehe mal davon aus, dass du die dann wieder zurückgeschickt hast, ansonsten hättest du nochmal gut 800-1000 EUR nur für Hüllen ausgegeben.

Wenn du dir die Ankaufpreise verschiedener Modelle anschaust, wirst du sehen, dass der Unterschied da oft bei etwa 100 EUR liegt.

Wenn du mit einem Kratzer auf dem Display nicht leben magst, dann gibt es wahrlich keine andere Möglichkeit, als ein Glas darüber zu montieren. Dadurch verlierst du allerdings eine wesentliche Haupteigenschaft des Displays. Ich sehe das pragmatisch, weil bisher jedes meiner Geräte mit der Zeit Kratzer im Display und sonstwo hatte: Die stören schlichtweg nicht, wenn das Display an ist. Lediglich tiefe Kratzer können(!) unter bestimmten Bedingungen mal mehr, mal weniger sichtbar sein. Aber all die feinen Spuren fallen einfach nicht ins Gewicht.

Beim Kameraschutzglas bin ich hingegen tatsächlich noch zwiegespalten. Auch hier hat mein Xiaomi sogar einen tieferen Kratzer. Ich habe das bisher noch nicht in der Bildqualität bemerkt - aber bei den Kameragläser würde mich ein Schutz in der Tat am wenigsten stören. Auf meinen Objektiven habe ich ja auch überall "UV"-Filter drauf...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Canossa
@Killerspielspieler Die meisten Hüllen habe ich über eine längere Zeit immer mal wieder in verschiedenen Läden ausprobiert, in denen ich sie testweise mal drum machen durfte, das wäre ja sonst ein gigantischer und unnötiger Aufwand gewesen, alles hin und her zu schicken. Die Angabe mit den "nur" 100€ als Differenz zum Widerverkaufswert kann ich so nicht bestätigen und halte ich auch für unrealistisch, obwohl meine Smartphones bisher immer in Top Zustand weiterverkauft wurden. Ich möchte außerdem noch einmal auf die höheren Kosten, den Aufwand und die Wartezeit hinweisen, die man hat, wenn doch einmal etwas passiert und das kann es leider an jeder Ecke.

Was den kosmetischen Aspekt angeht, ist das für mich so eine persönliche Sache. Mich würde es verrückt machen, wenn ich wüsste, dass mein teures High-End Smartphone unschöne Kratzer hat, die so leicht vermeidbar gewesen wären. Der Anti-Spiegel-Effekt ist schön und gut, aber das Display bei Samsung ist aus meiner Sicht so intensiv und hell, dass ich damit auch noch nie ernsthaft Probleme hatte. Dazu kommt, dass ich finde, dass Smartphones in der heutigen Zeit einfach viel dünner sind, als es notwendig und sinnvoll wäre. Aus meiner Sicht liegt das S25 Ultra mit einer guten Schutzhülle viel solider und griffiger in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
(werzahltmehr.de)

S24U 512GB Schwarz:
Wie neu: 748
Akzeptabel: 708

Pixel 9 Pro 128GB Schwarz:
Wie neu: 652
Akzeptabel: 601

Ich denke mir das doch nicht aus. Mein "Erleuchtungsmoment" kam vor einigen Jahren, als ich mein übelst runtergerocktes S9+ verkauft habe. Das war vorne wie hinten böse zerkratzt, weil ich es immer ohne Hülle im Ablagefach (Hartplastik) meines Mopeds lagerte. Am Ende habe ich dafür ca. 100 EUR weniger bekommen, als Leute für Top gepflegtes Exemplare auf Kleinanzeigen haben wollten (ob sie es bekommen haben, ist demnach zu bezweifeln).

Konsequenterweise müsstest du dann dein Auto folieren, um den schönen Lack nicht zu zerkratzen ;-)

Anhänge

• s9 (1).jpg
    s9 (1).jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 42
  • s9 (2).jpg
    s9 (2).jpg
    793,7 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cheep-Cheep, Yoryon und eine weitere Person
Kalle60 schrieb:
Ich würde es auch so gerne "nackig" nutzen - leider habe ich zu trockene Hände und das S25U gleitet mir aus dieses eben. Ohne Case geht's leider nicht.
Dagegen gibt es was. Nen Skin. Am 24U hatte ich ein strukturiertes Skin mit Namen "verbranntes Holz", was sicher aber eher "technologisch" am 24u anfasste. Mit sowas hält bleibt das Teil in der Hand und man kann noch Ringe draufkleben. Die haben leider noch keines fürs 25u, weswegen ich erstmal bei nem Engländer eines bestellt habe. Lieferung soll morgen eintreffen.

Die Benks Aurora ist schon geil, besser als Pitaka fürs 24u und 23u, die ich jeweils hatte. Aber auch die runiert ein wenig den Touch des Nackten.

@Killerspielspieler Da habe ich dich wohl falsch verstanden. Mit den Ankaufswerten hast du natürlich Recht, das hätte auch für mein altes S24 Ultra 1 TB Titanium Orange keinen wahnsinnig großen Unterschied gemacht. Dazu muss man natürlich aber auch sagen, dass die Ankaufspreise von solchen Portalen jetzt auch nicht die allerbesten sind und man auf dem Privatmarkt schon deutlich einfacher deutlich mehr für sein Gerät in sehr gutem Zustand bekommen kann, als wenn es total zerkratzt ist. Über den Zustand wird halt immer sofort versucht, den Preis zu drücken. Dass du deines in dem speziellen Fall damals so gut los bekommen hast, freut mich natürlich für dich.

Ich habe ja geschrieben, dass ich das nicht in erster Linie aus der ökonomischen Perspektive betrachte, sondern dass ich finde, dass das Smartphone durch eine Hülle sogar handlicher und griffiger wird als ohne. Dazu kommt in meinem Fall noch, dass ich eine S Pen Spitze aus Titan verwende, da die originale Spitze aus Plastik sich immer zu schnell abnutzt. Da macht dann natürlich die Verwendung eines Schutzglases auf jeden Fall Sinn.

@ruf Wobei eine Handytasche/Bag für mich irgendwie genauso eine Hülle ist…

Ich trenne da irgendwie nach Wert und Preis:
- Das 1.500€ S25U mit Case und Displayschutz.
- Das 100€ A52 das ich als Ersatzhandy nutze dagegen Nackt.

- Das 1.500€ iPad Pro wiederum mit Keyboard-Case und Panzerglas.
- Mein 170€ Galaxy Tab A9+ welches eh nur auf der Couch verwendet wird, dagegen wieder ohne alles.

Bei Display-Reparaturpreisen von 300-400 Euro kann sich ein Case + Schutzglas + Bag durchaus rentieren…

• Danke
Reaktionen: marcodj und DerMicha
Jedes Handy fällt irgendwann mal runter ob in der Garage, ob aus der Hose. Mein Handy muss immer aussehen wie neu, selbst nach 2 Jahren noch. Bei täglichen Gebrauch muss wirklich das perfekte Cover her und auch nur eine H9 Folie, anders nicht. Das ist wie eine Versicherung. Dann kommt noch dazu, es fast sich für mich auch besser an.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Poly Ganz ehrlich, ich verstehe die Logik nicht. Was bringt es dir, dass das Gerät neu ausschaut, wenn du es so gar nicht siehst?
Oder packst du es dann alle paar Tage aus, schaust dir es an und packst es dann wieder ein?

Klar, es schaut schöner aus, wenn es makellos ist, aber bringt mir das rein gar nichts, wenn drumherum ne Plastikhülle ist.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A, DerMicha und marcodj
@tronix84 Na so ein Mäntelchen zum drüber ziehen muss schon sein...ganz nackig aus'm Haus - das geht natürlich nicht 😂

In diesem Sinne 🙃

Anhänge

• PXL_20250210_160549450.jpg
    PXL_20250210_160549450.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • PXL_20250210_160532637.jpg
    PXL_20250210_160532637.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky und DerMicha
Nur mit Gummi obwohl es ohne mehr Spaß macht..

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JackTheMini und DerMicha
Killerspielspieler schrieb:
Konsequenterweise müsstest du dann dein Auto folieren, um den schönen Lack nicht zu zerkratzen ;-)
Tatsächlich sind einige Teile meines Autos foliert, aber wegen Steinschläge, nicht wegen Kratzer.

Ich würde mein Smartphone nie ohne Hülle nutzen, erstens ist es ohne Hülle mega rutschig in der Hand und zweitens wird es mir definitiv irgendwann runterfallen und dann kann ich jeden Tag auf das beschädigte Gerät schauen, nein danke...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
@Killerspielspieler
Das kommt jetzt wirklich auf die Person selbst an… Da gibt’s augenscheinlich genug, welche feuchte Augen bei einem S25U bekommen und sich am Titanframe Anblick ergötzen… und dann gibt’s genug Leute wie mich:

Ich kauf mir Nutzgegenstände nicht um mich dran zu satt zu sehen, sondern um so lange wie möglich damit rentabel und produktiv zu arbeiten. Für mich sind Smartphones reine Gebrauchsgegenstände die mir das Leben vereinfachen. Mir reichts auch aus, wenn ich es 3x im Jahr aus der Hülle zur Reinigung hole oder wenn ich mal an die SIM muss…

• Danke
Reaktionen: mavvy
Ich bin Sa ziemlich bei dir, aber gerade weil ich das Gerät mehrere Stunden am Tag in der Hand habe, muss es eine gute Haptik haben. Deswegen fiel es mir auch so schwer, mich vom Xiaomi 12x als Hauptgerät zu trennen - das liegt einfach soooo gut in der Hand. Das S25U ist ganz in Ordnung, aber mit Hülle wäre es für mich unerträglich.

Bei mir ohne Hülle aber mit Schutzfolie. Ich gehöre zu einem von 10 Mio. Menschen, denen in 14 Jahren noch nie ein Smartphone heruntergefallen ist und eine Beschädigung hatte. Irgendwann wird es mich wohl treffen, aber ich fordere mein Glück noch heraus. Handys sehen einfach so geil aus ohne Hülle.

Schutzfolie deshalb, weil ich früher immer mal wieder kleine Kratzer im Display hatte. Außerdem bilde ich mir ein, dass sich die Antireflektionsbeschichtung abtragen könnte.

Eine Schutzhülle habe ich trotzdem, aber nur dafür, wenn es in den Urlaub geht. Da passieren einfach zu viele unvorhersehbare Situationen, dass mir die Angst davor einfach zu groß ist.

Also, im Alltag jederzeit ohne Hülle, egal bei welchem Gerätepreis.

• Danke
Cover und Folie muss bei mir

• Danke
Ganz ohne wäre mir zu heikel, eine „kleine“ Hülle soll schon drum sein. 😄

@Killerspielspieler
nun, evtl. will man es nachdem man auf das nächste Gerät wechselt weitervererben in einem makellosen Zustand oder verkaufen zu einem guten Preis. Ich persönlich möchte es solange ich das Gerät besitze auch in einem gut aussehenden Zustand haben. Ich störe mich an Kratzern, Displaybrüchen etc. musst du nicht verstehen.

Ich halte auch meine Gerätschaften wie Kameras, Objektive in einem tadellosen Zustand so gut es geht. Muss auch keiner verstehen, ist ja meine Sache. Wer mit dem Zeug arbeitet und nach einer Foto-Session sein Equipment zuhause auf einen Haufen schmeißt, soll das gern so machen, ist ja sein Arbeitsmittel/Werkzeug, betrifft mich nicht und ich versuch auch nicht mich zu fragen, warum sie das machen, ist deren Sache. Ich möchte gern lang was von meinen Geräten haben, funktional wie auch optisch.

Ich verstehe nie warum andere Leute andere unbedingt verstehen oder nicht verstehen wollen, ist doch alles sehr individuell.

Ich weiß auch nicht wieso Leute auf animierte Blinker am Auto stehen, die sitzen doch drin, und sehen das nervige Licht eh nicht? Aber ich versuche es gar nicht zu verstehen, ich lasse die Leute einfach Leute sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Displayschutz würde ich beim S25 Ultra nicht sein wollen. Beim S24 Ultra hatte ich zwar keinen, aber dieses war ha auch kratzresistenter als das des S25 Ultra