Media Player in Now Bar des Galaxy S25 Ultra vergrößern / entfernen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

lässt sich der Media Player in der Now Bar vergrößern, bzw. aus der Now Bar entfernen und separat anzeigen?
  • Größe und Optionen: Der Media Player und andere Wiedergaben (Streamingdienste, Radio, etc) werden nur in der Now Bar angezeigt. Diese ist sehr klein und es gibt nur Pause/Play oder vorwärts und zurück. Kann die Bar generell vergrößert werden, und können auch andere Optionen (wie z.b. spulen) angezeigt werden? Die Option, auf die Bar zu klicken, damit dann eine vergrößerte Ansicht erscheint, ist mir bekannt. Aber ich hätte gerne einfach eine etwas größere ansicht, um mit meinen Wurschtfingern direkt die richtige Option zu klicken, nicht erst klicken, um zu vergrößern, dann nochmal zu klicken.
  • Separate Anzeige: Es wäre großartig, wenn der Media Player bzw. aktuelle Wiedergaben, wie in vorherigen Versionen, separat auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden könnte, nicht in der NowBar. Man kann zwar die NowBar deaktivieren, die Wiedergabe wird dann auf dem Sperrbildschirm überhaupt nicht mehr angezeigt.

Hast du denn das April-Update noch nicht eingespielt? Der Player ist doch nun direkt im Notification-Panel beim ersten Runterwischen, Spulen ist auch dabei. Da brauchste die Now-Bar oben ja im Prinzip nicht mehr.

Doch, das Update habe ich bereits. Da ist der Media Player immerhin den Live Benachrichtigungen hinzugefügt worden, sehr praktisch. Auf dem Sperrbildschirm hat sich aber nichts geändert. Nach wie vor ist der Player nur in der Now Bar.

Diese super nützliche Funktion hat Samsung mit der UI7 raus "verbessert".

Versuch mal mit Goodlock - Lockstar ein Widget auf dem Sperrbildschirm zu installieren, je nachdem welchen Player du nutzen willst.

Mit Spotify geht's, solange das Widget riesengroß gezogen wird.
Und es verschwindet auch nicht, wenn Spotify nicht mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich tatsächlich schon probiert. Für über Webseiten abgespielte Radios geht das leider nicht. Aber hatte es für Deezer eingerichtet. Allerdings ging das immer nur eine begrenzte Zeit, dann gab es einen Fehler mit dem Widget und die Wiedergabe wurde nicht angezeigt. Hat also leider auch nicht so viel gebracht :]

Zurück
Oben Unten