Zubehör Magsafe Ladegerät wird mit dem S25 Ultra sehr warm

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A02384

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Wenn ich über nacht via Magesafe lade. Ist das Handy sowie Ladepad ziemlich warm. Ist das bedenklich? Oder egal ?

@A02384
auch wenn es voll ist?
Welches MagSafe Ladegerät nutzt du genau?
Was heißt "sehr warm"? Bitte einmal die Akkutemperatur mit einer App auslesen.

MagSafe wird warm. Hab hier eins von ESR.

Screenshot_20250221_203707_Amazon Shopping.jpg

Mit Display nach unten laden bringt was. Ansonsten gibt's auch andere Ladegeräte. Es gibt auch welche mit eingebauter Kühlung.

• Danke
Reaktionen: A02384
Sultan Karakan schrieb:
Es gibt auch welche mit eingebauter Kühlung.
Hab mir jetzt das Qi2 Ladegerät von INIU bestellt.

Screenshot_20250223_163725_Amazon Shopping(1).jpg

1740330415621.png
Ich kann nur von diesem Ladegerät (UGREEN) sprechen, mein S25 Ultra wird nicht sehr warm. Wärme ist bei Wireless Charging kein Grund zur Sorge, jedoch extreme Wärme, dass du das Gerät nicht mehr länger als 3 Sekunden halten kannst, ist nicht in Ordnung und dann stimmt etwas mit dem Magsafe Zubehör nicht.

Gibt es außerhalb der Apple Welt keine hochwertigen 3 in 1 Ladeständer für Samsung mit Watch Ultra wie die von Belkin oder Anker ? . Finde überall nur das billige Cinazeug ?

Hatte ivh auch, bei mir lag ich auch der Hülle mit selbst aufgeklebten Ring, mit der Spigen Hülle jetzt kein Problem mehr

@saroman nein, leider noch nicht. Auf anderen Plattformen kursierte ein foto von einem möglichen 3 in 1 magsafe wireless charger für handy, uhr und buds von samsung, aber Kostenpunkt soll bei ca. 130€ liegen. Bis jetzt bietet samsung das ältere 3 in 1 Ladepad für ca. 50€ an

Schade ich mag diese hochwertigeren Ladeständer auch wenn sie unvernünftig teuer sind. Wahrscheinlich gibt es im Android Bereich nicht die Kundschaft für solches Zubehör.
Ärgerlich halt das die Watch Ultra und Galaxy Watch Ultra unterschiedliche Ladepucks haben.
Muss ich mit leben.

Domniak schrieb:
Wärme ist bei Wireless Charging kein Grund zur Sorge, jedoch extreme Wärme, dass du das Gerät nicht mehr länger als 3 Sekunden halten kannst, ist nicht in Ordnung
wenn du es nicht mal 3 Sekunden halten kannst ist etwas ganz extrem nicht in Ordnung!
Selbst wenn du es halten kannst, es aber unangenehm heiß ist stimmt etwas nicht!

Ist es nur etwas warm, ist es allerdings normal.

@A02384
schade wenn man Fragen stellt, Antworten und Rückfragen bekommt, dann aber keine Antwort mehr kommt.

• Danke
Reaktionen: BeeMo und stefan-do
maik005 schrieb:
wenn du es nicht mal 3 Sekunden halten kannst ist etwas ganz extrem nicht in Ordnung!
Selbst wenn du es halten kannst, es aber unangenehm heiß ist stimmt etwas nicht!
Das war natürlich extrem formuliert, man hat aber den Knackpunkt rausgelesen :)

maik005 schrieb:
schade wenn man Fragen stellt, Antworten und Rückfragen bekommt, dann aber keine Antwort mehr kommt.
Finde ich auch, würde echt gern wissen ob er einfach nicht wusste, dass es bei Wireless Charging zur größeren Abwärme kommt oder ein Problem mit Ladegerät/Zubehör/Handy gibt

Moin, ich hab zwar noch ein altes normales Ladepad, allerdings ist mir gestern auch aufgefallen, dass das S25 Ultra deutlich wärmer beim Laden wird, wie das S20 Ultra auf dem gleichen Pad. Gemessen wurden Werte bis max. 40,8 °C. Weiß ja nicht, ob das als Normal gesehen werden kann?
Bis wohin ist denn normal.

@stronzo bei mir auch so. Im Vergleich zum S23U wird es beim Drahtlosladen immer wesentlich wärmer! Egal ob ich mit 3W, 5W oder knapp 10 Watt lade (Anzeige laut AccuBattery)und egal, ob MagSafe- Pad oder altes Qi Pad. 10Watt wird dann schon spürbar heiß und ich mache das nur noch mit einem Lader mit Lüfter. Auch insgesamt wird das Gerät im Berieb einfach wärmer, als das 23er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@KarlIP Da bin ich froh. Mein altes QI Ladepad lädt mit nicht viel Watt, maximal 3 oder 5 Watt. Was mich wundert, die Akkugröße (also Kapazität) ist ja zum S20 Ultra gleich. Ich weiß ja nicht, ab wo die Temperatur kritisch wird, also mehr wie 41 Grad sind es nicht.

Was für einen Lader mit Lüfter nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
@stronzo der kühlt erstaunlich gut! Zumindest punktuell auf der Fläche, wo er aufliegt.Torras Charger

• Danke
Reaktionen: stronzo und DOOM75
@KarlIP
Der sieht sehr potent aus, wie laut ist der denn - nervig oder OK?

@DOOM75 ich würde sagen Okay! Ich nehme den aber auch nicht auf dem Nachttisch! Also da wird es wahrscheinlich eher störend sein. Ansonsten okay.

• Danke
Reaktionen: stronzo und DOOM75