März 2025 Update (AYC2) für das Galaxy S25 Ultra ist da

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bekannt11 Ja bei mir funktioniert seit dem Update irgendwie der S-Pen nicht mehr richtig, kann das sein?

Manchmal regiert das Telefon gar nicht, manchmal zu schnell. Habt ihr das Problem auch? Hatte heute früh das Update gemacht und schon 2 mal hoch und wieder runter gefahren. Mal geht er reibungslos, nachdem es ne Weile liegt und ich es wieder aktiviere, spinnt der rum.

@stronzo Hülle mit zu starken Magneten am Start?

• Danke
Reaktionen: stronzo
@mavvy Eben nicht, die Hülle ist gleich geblieben, die Nillkin hab ich ohne Magneten. Seit dem Update heute früh spinnt das Ding so rum, vorher hatte ich null Probleme.

Ich merke es beim Swipen sehr stark. Ich muss viel stärker drücken, es kommt mir so vor als wäre die Berührungsempfindlichkeit schlechter. Die hab ich auch schon aus und angemacht.

Richtig schlimm ist es wenn ich das Telefon eine Weile nicht benutzt habe, dann wird es besser. Jetzt ist alles wieder normal.

Das Always On Display schaltet es mir auch immer aus, hab ich gerade festgestellt.

Ziemliches Mistupdate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Das würde ich jetzt nicht sagen, denn dein Fehler scheint ja nur du zu haben, man liest ja von keinem anderen davon.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Mir sind letzte Woche ein paar Apps unter verschiedensten Bedingungen eingefroren oder haben sich selbstständig neu gestartet. Hab ich so noch nie gehabt.

Mein S-pen braucht von Anfang an mehr Druck, als der des S24U.
Wollte ihn längst reklamieren, aber ich bekomme von einem User keine Antwort mehr, wie ich zum Service Ticket speziell für den Pen komme.
Irgendwo kann man Gerät wählen, dann Zubehör und dann den Pen.
Ich finds ums verrecken nicht und habs jetzt schleifen lassen.

@xTimbox dann würde ich evtl. die tel. Hotline probieren, die erstellen dir das Ticket dann.

• Danke
Reaktionen: xTimbox
@Meikel_61 Klingt aber bei Einigen nicht so, als wäre ich der Einzige. Siehe xTimbox!

Ich kann nur soviel sagen, vor dem Update war das Verhalten normal. Derartige Probleme sind seit dem Update heute morgen.

Was mich wundert, dass das AOD immer ausgeschalten wird. Ich schalte es an, sperr den Bildschirm, kein AOD, geh in die Einstellungen und es ist wieder ausgeschalten. Kann man jetzt zwar sagen, liegt an deinem Handy, aber warum plötzlich?

Mal geht das AOD, und im nächsten Moment schaltet es sich bei mir automatisch wieder aus. Das kann kein normales Verhalten sein.

Auch das Wischen von oben herab, wo man in die Statusbar etc. geht erst nach dem 4. oder 5. Versuch. Also kann mir einer erzählen, was er will, aber wenns vor dem Update sauber lief, da ist doch was faul.

Weiß jemand, wo man Fehler hin melden kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xTimbox ich habe 2 S Pens, beide reagieren seit dem Update gleich schlecht. Wenn es gehen würde, dann hätte ich ein rollback gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden dir einen Werksreset vorschlagen, bevor irgendwas anderes passiert, nehme ich an.

Kannst das über die Members App unter Support/Feedback melden.

Würde aber glaube ich einfach anrufen.

Mach mal einen Cache partition wipe.

Am PC mit USBC anschließen, aus machen und mit lauter und Power Taste gedrückt halten starten.
Tasten dann so lange drücken, bis das Android Logo kommt und los lassen.

In dem Menü vorsichtig sein. Nur Cache partition wipe durchführen und neu starten.

Gibt's auch Videos zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@xTimbox ich setz doch nach dem 2.Update, was das Telefon erfahren hat das Ding nicht wieder zurück.... Mein S20 Ultra hatte mind. 50 Updates, übertrieben, da gab's nie zicken. Das Ding läuft jetzt gerade einen Monat.

Nutzt jemand AOD von euch?

Ja, ich hab das AOD laufen. Keine Probleme bisher.
Bei dir ist der Wurm drin.
Der Cache wipe ist ein Lichtblick, aber ich denke da wird ein reset notwendig sein.

Oder deinstalliere mal die zuletzt installierten Apps, falls was neues installiert wurde.

€: good guardians - galaxy app booster
Der räumt Datenfragmente auf... Unwahrscheinlich aber nen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich weiss nicht, was Samsung an den Videocodecs geändert hat, aber viele Videos ruckeln gefühlt für eine Millisekunde beim Abspielen alle 20-30 Sekunden.

Und Videos die ich im WhatsApp Status packe glitchen zumeist stark bei Bewegungen.

Das alles erst seit diesem März-Update.

• Danke
@xTimbox komisch ist, dass es jetzt langsam wieder geht. Sowohl der Stift geht besser, als auch AOD geht wieder. Ohne das ich was gemacht habe....

@xTimbox wo finde ich den App Booster? Im Playstore nix zu finden.

Ah im Galaxy Store gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@bluebebe
Melden, melden, melden...
Members App - Support - Feedback senden

Die sollen an ihre Bugs ersticken.
Ich bin echt angepisst.

Bei mir funktioniert gerade die doppelte Tonausgabe wiedermal nicht.
Musik über Bluetooth, WhatsApp Sprachnachricht übers Handy.

Hab den Bug schon vor Wochen gemeldet aber bisher keine Reaktion.

• Danke
Reaktionen: stronzo und bluebebe
@stronzo

Nein, es heißt good guardians, nicht Goodlock.
Musst du im Samsung store ziehen.

• Danke
Reaktionen: stronzo und Prinzessin-T
versehen!
irgend was mit good halt...
😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@xTimbox Habs gesendet. Cache Wipe gemacht, Apps mit Good Guardians gemacht. Der Pen reagiert eigentlich wieder, wie er sollte. Aber mir schaltet es immer und immer wieder AOD aus, selbst wenn es auf "immer an" steht. Also wenn das kein Bug ist, wenn es vorher ging.... Manchmal geht das AOD auch, aber eben nicht immer, manchmal ist das Display einfach schwarz, wenn ich das Telefon sperre, gehe ich in die Einstellungen ist AOD wieder aus. Ohne das ich es abgeschalten habe.

Dann nochmal manuell Daten und Cache löschen und Neustart machen.

Danach sind die AOD Einstellungen alle weg.

€: irgendwelche Routinen oder Energiesparende Einstellungen laufen?
Die schalten das AOD ab.

Anhänge

• Screenshot_20250331_132901_Settings.jpg
    Screenshot_20250331_132901_Settings.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab weder Routinen noch Energiesparen an.
Was komisch ist, wenn das Handy ne Weile liegt, sagen wir 30min geht AOD plötzlich wieder.
Aber es müsste doch auch gehen, wenn ich das Telefon mit dem Powerbutton sperre?

Der Pen hat sich jetzt wieder eingerenkt und geht, wie vorher.

@xTimbox ich hab jetzt mal Cache und Daten gelöscht, vorher nur Cache und siehe da, geht wieder. Na perfecto. Irgendwas ist bei dem Update bei mir durcheinander gekommen.

Edit: Die Freude war nur kurz, nach 4 mal probieren, war beim 4. AOD kurz an, danach Display schwarz, wieder ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Anhänge

• Screenshot_20250331_151318_X.jpg
    Screenshot_20250331_151318_X.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 128
  • ssstwitter.com_1743426470817.mp4
    1,5 MB