März 2025 Update (AYC2) für das Galaxy S25 Ultra ist da

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sworks perplexity hat das hier extrahiert:
Seit dem Update der Samsung SmartTag 2 gibt es mehrere Probleme, die Nutzer berichten. Hier sind einige der häufigsten Gründe:

1. Verbindungsprobleme: Viele Nutzer berichten über Schwierigkeiten, die SmartTags nach einem Update mit ihrem Handy zu verbinden oder die Verbindung aufrechtzuerhalten. Dies kann durch das Zurücksetzen der Bluetooth-Verbindung oder das Entkoppeln und erneute Verbinden des SmartTags behoben werden14.
  2. Firmware-Probleme: Einige Nutzer haben nach dem Update Probleme mit der Firmware, die zu Funktionsausfällen führen können. Es wird empfohlen, sicherzustellen, dass die neueste Firmware installiert ist, um solche Probleme zu beheben13.
  3. Kompatibilitätsprobleme: Die SmartTag 2 ist nur mit Samsung-Handys und -Tablets kompatibel, was eine Einschränkung darstellt, da sie nicht mit Geräten anderer Hersteller funktioniert2.
  4. Ortungsfunktion: Einige Nutzer haben Schwierigkeiten, die genaue Position der SmartTags zu bestimmen, was möglicherweise durch die Deaktivierung der Standortfreigabe in der SmartThings-App verursacht wird7.
Um diese Probleme zu beheben, sollten Nutzer sicherstellen, dass alle Updates installiert sind, die Bluetooth-Verbindung überprüfen und gegebenenfalls den SmartTag zurücksetzen und neu einrichten13.

Ich hoffe, es hilft Dir, aber wie Du schreibst, hast Du das meiste eh' schon gemacht.

• Danke
Reaktionen: sworks
@sworks bei Mitarbeitern waren ausschließlich Smarttag+ und 2 betroffen (nicht die allererste Generation).

Bei beiden Betroffenen, die nicht mehr verbunden werden konnten half Batterie für 10 Sekunden raus.

• Danke
Reaktionen: Viennese
Frag mich nicht warum, aber jetzt sind sie wieder alle verbunden.
Jetzt bin ich gespannt, ob dieser eine am Schlüsselbund wieder vernünftig seinen Dienst verrichtet und meldet, wenn ich mich wirklich nicht in der Nähe vom Telefon befinde.

Ich habe meinen Tag 2 erst vor zwei Tagen bekommen. Das letzte Update kam bei Erstverbindung direkt drauf.
Mir sind beim Test der Funktionen bisher keine Probleme aufgefallen.

Sowohl der Entfernungsalarm, als auch die spätere Ortung scheinen zu funktionieren.

Das Teilen des Ortes ist ausgeschaltet.

Ich habe einige SmartTag2 (6 Stück) und normale SmartTags (8 Stück), bisher keine Probleme mit dem März Update.

@mavvy
Ich kenne bisher nur Apple Tags.
Piepsen die smarttag2 auch als Stalkerschutz wenn man sie einige Zeit mit sich trägt ohne das Hosthandy dabei zu haben?
Nicht das der Hund beim Gassie gehen durch dreht, weil der Tag am Halsband piept.

Und immer noch Oktober...
Screenshot_20250326_122707_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Team-T gute Frage, bisher war ich selbst noch nicht mit SmartTag alleine unterwegs, ohne das Smartphone dabei gehabt zu haben, soweit ich mich erinnern kann.

Meiner Schwiegermutter habe ich für ihren Urlaub aber 3 "meiner" SmartTags für die Koffer gegeben, wenn da was gepiept hätte, wär ihr das sicher aufgefallen. Ich kann nachher meiner Frau mal meinen Schlüssel-Tag mitgeben wenn sie die Kleine von der Kita abholt, mal schauen was passiert :D

• Danke
Reaktionen: Team-T
@Team-T piepsen die AirTags?
Ich hab bisher nur gehört, dass das Smartphone ne Meldung ausgibt, wenn ständig ein unbekannter Tag in der Nähe ist..

@Android-in die aktuelle Beta 6 fürs 24er hat Stand März 25...

Das offizielle Rollout für UI7 ist auf den 7.April gefallen. Mal gucken wie lange wir danach noch warten müssen, während alle älteren Modelle uns überholt haben.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
pleitegeier schrieb:
@Team-T piepsen die AirTags?
Ich hab bisher nur gehört, dass das Smartphone ne Meldung ausgibt, wenn ständig ein unbekannter Tag in der Nähe ist..
Die Apple Airtags piepsen wenn sie bewegt werden und das iPhone, auf dem sie registriert sind, nicht in Reichweite ist.
Sie piepsen dann ein paar Sekunden, und dann sind sie aber auch wieder ruhig.

darau hier weiter einzugehen, führt leider zu weit wech vom Thema.

daher b. t. T.
Danke für die Antworten

• Danke
Reaktionen: mavvy
iamnotkurtcobain schrieb:
nur weil es nicht den Namen Beta trägt, heißt es nicht, dass eine noch eine Beta Version ist..
Mag sein, dennoch handelt es sich um 2 eigenständige FWs ob beta oder nicht. Und ich sehe bei der aktuellen beta der s24Reihe nichts das ich beim S25 vermisse. Und ich hoffe dieses globige Akkusymbol bleibt uns erspart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Team-T schrieb:
Ich finde die Pille Mist und hätte gerne die Anzeige meines (LineageOS)
Moto G100 🤓Anhang anzeigen 1312399
Also praktisch wie bei OneUI 6.X

Mark Aber schrieb:
@Android-in die aktuelle Beta 6 fürs 24er hat Stand März 25...
Screenshot bitte. Würde mich wundern wenn die aktuelle beta6 die Google System updates von März hat. Danke 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und SgtChrischi
Also mein Bruder hat beta 6 und das ist der stand.

Anhänge

• IMG-20250326-WA0013.jpg
    IMG-20250326-WA0013.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: orgh, Queeky und S25plusUser
Danke für die Antwort. März hätte mich auch gewundert

@S25plusUser es ist sogar April...
Screenshot vom XDA Forum, bin leider nicht in Beta-Programm

Anhänge

• Screenshot_20250326_185743_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250326_185743_Samsung Internet.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 74
Sorry nicht böse gemeint, aber den Unterschied zwischen den monatlichen Patches von Samsung und den Google System updates solltest du schon kennen. Und @Android-in aus Post #87, auf den sich ja dein Post #90 mit "März" bezieht, meinte eben die Google Play System updates

The_Rock01 schrieb:
Also mein Bruder hat beta 6 und das ist der stand.
Na dann hoffe ich mal, das die s25er auch bald ein neues Google System update bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Smarttags arbeiten wieder normal. Ich leider nicht sagen, was das Problem war, noch was es gelöst hat.

@S25plusUser sorry, my bad, habe ich tatsächlich verwechselt...

• Danke
Reaktionen: S25plusUser