März 2025 Update (AYC2) für das Galaxy S25 Ultra ist da

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oft ich die Augen zu kneifen oder das Gerät heran holen muss, um wenigstens eine von zwei Zahlen im Übergang von weiß zu grau in der bubble erkennen zu können... Es nervt.

Jaaaa man könnte den weißen Anteil der grauen bubble deuten oder einfach Akku Akku sein lassen, aber wenn ichs kurz lesen will, ist jeder weitere Handschlag oder Augen zu kneifen ein Reflex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, smartandroid, Traindriver2302 und 3 andere
Die Pille haben sie doch nur gemacht weil Apple die auch hat. Ist mir auch unbegreiflich. Die Prozente in Ziffern sahen so viel cleaner aus. Man kann soviel mit Good Lock rumtweaken, da sollten sie uns die Freiheit, das selbst zu wählen, auch geben !

Ich cheate da mit der Vergrößerung aus der Eingabehilfe.
Ist für mich eh eins der wichtigsten Features, wenn die Lesehilfe grad nicht zur Hand ist 😅

Anhänge

• Screen_Recording_20250324_205759_Samsung Internet Beta.mp4
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, Queeky und xTimbox
Ich glaube, ich bin tatsächlich der Einzige, der die neue "Pillenform" der Akkuanzeige viel viel besser findet und froh ist, dass die "nackten" Zahlen weg sind. Die passten designtechnisch überhaupt nicht in die Anzeigenleiste.
Es sind dort fast ausschließlich Piktogramme drin und da wirkten die "Zahlen" immer wie ein Störfaktor für mich.
So unterschiedlich kann das Empfinden manchmal sein.

• Danke
Reaktionen: knappth, Barin, teejay67 und 18 andere
@AndroidSwitcher nein, ihr seid zu zweit, dem Programmierer, der die Pille verbrochen hat, gefällt sie auch...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, Team-T, user_99 und 3 andere
Mir wäre es zumindest nicht negativ aufgefallen wenn es hier nicht thematisiert worden wäre;-) ich bin total zufrieden mit dem One UI aktuell. Möchte gar nicht rückwärts schauen.

• Danke
Reaktionen: teejay67, Kaylee-Dawn, Snajdan und 3 andere
xTimbox schrieb:
Wie oft ich die Augen zu kneifen oder das Gerät heran holen muss, um wenigstens eine von zwei Zahlen im Übergang von weiß zu grau in der bubble erkennen zu können... Es nervt.

Jaaaa man könnte den weißen Anteil der grauen bubble deuten oder einfach Akku Akku sein lassen, aber wenn ichs kurz lesen will, ist jeder weitere Handschlag oder Augen zu kneifen ein Reflex.
Kauf dir ne Brille wenn du das nicht richtig siehst😉

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13 und Queeky
So wie die akkuanzeige aktuell isg gefällt es mir auch, hätte aber nichts dagegen wenn man das über good lock ändern kann.

Und seit dem update reagiert der fingerprint mit panzerglas besser

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und S25plusUser
@AndroidSwitcher Nein, ich mag die Akkuanzeige so auch :)

Finde sie auch von der Größe her absolut ideal. Trotzdem die Anzeigen über die Entwickleroptionen bei mir noch kleiner sind als normal, kann ich den Akkustand zu jeder Zeit absolut problemfrei ablesen. Von daher hoffe ich, dass sie bei uns da nicht auch so Spielchen machen wie in der Beta und bange bei jedem Update, dass die Pille bei uns plötzlich auch so völlig unschön groß ist. 😅

S25plusUser schrieb:
Bitte auch nicht die FWs verwechseln und denken auf dem s25 wäre noch beta1 oder beta2 nur wegen dem kleineren Akkusymbol wie es diese betas hatten. Ich denke wir reden hier von 2 eigenständigen FWs
Absolut korrekt. Das wäre auch ein wenig skandalös, ein Flagship mit einer Beta Software auf den Markt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janik94 und S25plusUser
@The_Rock01 hab auch das Gefühl, dass der Fingerabdruckscanner jetzt besser funktioniert mit Panzerglas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi nur weil es nicht den Namen Beta trägt, heißt es nicht, dass eine noch eine Beta Version ist..

Was sind denn die Verbesserungen die das s24 Ultra bereits hat in Hinsicht auf one ui 7.0

Wie gesagt, die Kamera ist ein Beispiel. Die Schärfe der Bilder ist identisch zur Beta 2 auf dem S24 Ultra, die anders war als die One UI 6.1 auf dem S24 Ultra. Daher gehe ich davon aus, dass sich das mit einem Update noch ändern wird.

Ich habe ja einen Vergleich von One UI 6.1 zu One UI 7 Beta 2 gemacht, und da sieht man, dass die Bilder etwas an Schärfe verloren haben. Genau wie sie jetzt beim S25 Ultra aussehen. Auch haben wir noch das bessere Akkusymbol, was die Größe angeht, welches mit Beta 3 dicker wurde beim S24 Ultra.

Auch haben wir die neuen Funktionen der Pille noch nicht (Mediaplayer-Steuerung in der Pille).

Kann den Vergleich der Bilder von One UI 6.1 und One UI 7 Beta 2 hier posten und versuchen, das gleiche Bild mit dem S25 Ultra zu machen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, Queeky, mavvy und eine weitere Person
Androidude schrieb:
Diese Sicherheitsupdates jucken mich mittlerweile absolut null.
Geht mir ebenso. Ich lass es einfach installieren und gut ist es. So wie dieses hier.
Heute installieren lassen und fertig. Hat gut geklappt, wie immer.
Ob und was sich geändert hat, keine Ahnung, ich suche nicht danach, ist für mich persönlich auch irrelevant.
Wichtig ist mir lediglich, das es auf aktuellem Sicherheitsstand ist und das es funktioniert wie zuvor.

Und genau das macht mein S25 Ultra, daher, alles in Ordnung. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13, Androidude und Janik94
Also der Fingerabdruck sensor ist definitiv verbessert worden in Verbindung mit panzerglas.
Musste seit dem update den finger nicht einmal anfeuchten.

Die Smarttags haben auch ein Update bekommen. Leider funktioniert einer meiner zwei Smarttags nicht mehr richtig.
Er verbindet sich nicht mit dem Handy, sondern wird immer als in der Nähe befindlich angezeigt.
Ich haben den bereits neu installiert, bringt alles nichts.
Ein zweiter Smarttag läuft ohne Probleme.

@sworks Ist bei mir auch so. 4 meiner 5 Smarttags laufen okay, aber mit einem wird keine Verbindung hergestellt.

Dann bin ich schon fast beruhigt...

@sworks ich habe mir gerade ein paar Lösungsvorschläge im Netz angesehen und wollte sie anwenden, aber augenblicklich funktionieren alle 5 smarttags2. Ich kann nicht sagen, wieso es jetzt klappt, mir bleibt nur der Spruch aller DAUs: ich hab' gar nix gemacht ;)

Was wären denn die Lösungsvorschläge gewesen?
Ich den Smarttag erst getrennt, mit BT aus und wieder an, dann die Batterie vom SmartTag gezogen und als letzte Möglichkeit gelöscht und neu Verbunden.
Das neu verbinden hat auch funktioniert, ich konnte ihn wieder wie gewohnt einrichten, aber danach ging wieder nichts mehr.
Es wird wie vorher auch: Warten auf Verbindung, angezeigt.
Vier andere Smarttags funktionieren.

Ich war anfangs auch skeptisch wegen der Pille und wollte gerne die alte Anzeige behalten. Als ich dann mein S25 geholt hatte, dachte ich erst, oh nein die Pille, aber inzwischen finde ich die Lösung sogar besser als die alte.

Ich finde die Pille Mist und hätte gerne die Anzeige meines (LineageOS)
Moto G100 🤓 Screenshot_20250325-193741_Fennec_1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Onkel Bandit