März 2025 Update (AYC2) für das Galaxy S25 Ultra ist da

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain Naja, diese älteren Geräte haben ne Beta und sind dadurch logischerweise teilweise etwas voraus. Und ich hoffe inständig, dass Samsung diese neuen Sachen nicht direkt auch in unserer Release Software einbaut. Wir sind immerhin keine Beta Tester.

@SgtChrischi aber bis 7. April wird es ja hoffentlich auch für uns soweit sein. Dann haben wir endlich keine Beta Software mehr 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt weiß ich, wieso wir noch beim Oktober Google System Update sind.. weil unsere OneUI 7 Version noch eine Beta Version ist! 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das ist sie auch, ich habe zb den selben Fehler wie in Beta 2 das manchmal die quicktoggles nicht direkt reagieren.
Oft erst 5 bis 10 sek später.
Das war dann bei Beta 3 behoben.
Auch hat die Kamera genau die gleiche Qualität wie unter Beta 2 beim 24 u.
Auch das wurde bei Beta 3 besser.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, xTimbox, Lebkoungcityboy und eine weitere Person
@The_Rock01

Jetzt stellt sich halt die Frage, wann wir auch in den Genuss dieser neueren OneUI 7 Version kommen

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww, clint und The_Rock01
Eventuell mal in Members genau das erwähnen? Also die Vermutung ?

• Danke
Reaktionen: xTimbox und clint
Fingerabdrucksensor ist mit dem Update deutlich besser geworden bei trockenen Fingern.

• Danke
Reaktionen: Note63
@krns du meinst in Verwendung eines Panzerglas? Ohne existiert ja soweit ich das verfolgt habe kein Problem. Ich habe es nur mit Glas seit dem dem S24U

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. FPS ist aber nichts verbessert worden, oder? Hmm!

@loopi, nein, hatte früher Panzerglas, aber da hatte der Fingerabdrucksensor wegen manchmal trockener Hände nur selten funktioniert. Deshalb jetzt nur eine Schutzfolie. Aber nach dem Update funktioniert er deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Na toll teures S25 Ultra und ne Beta 15 drauf....:(

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
@Benny100 tja.. ich frag mich wirklich wieso Samsung diesmal so langsam ist mit der Entwicklung. Andere OneUI Versionen hatten auch einige optische Änderungen und kamen trotzdem noch im gleichen Jahr raus wie die fertige Version von Google.

Ich glaube einfach die haben sich mit OneUI 7 einfach ein bißchen zu viel vorgenommen. Wird ja auch seinen Grund haben warum die Betas erst so spät kamen.
Auf jeden Fall fühlt es sich im täglichen Gebrauch nicht wie eine Beta an.

Mal so nebenbei die obligatorische Frage: wie ist der Akku nach dem Update 🤣🤣🤣

komjin schrieb:
Mal so nebenbei die obligatorische Frage: wie ist der Akku nach dem Update 🤣🤣🤣
Hält jetzt gute 3 Tage seit dem Update!!!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: W113, mystery007 und komjin
@komjin

Es fühlt sich im Alltag wirklich nicht wie eine Beta an, ABER wir wissen nicht wieviel besser es sich mit weiteren Optimierungen und Verbesserungen anfühlen könnte! Mit der Hardware geht noch DEUTLICH mehr in Sachen Smoothness und Animationen.

@Benny100 genauso fühlt sich das Ding an...

iamnotkurtcobain schrieb:
Ob wir mit dem April Update die Änderungen und Verbesserungen bekommen, die die Beta Nutzer am S24 und S23 jetzt schon haben?
Und welche wären das?

• Danke
Reaktionen: Queeky
@S25plusUser

-bessere Animationen
-besserer Blur Effekt im System
-bessere Ladeanimation in der Statusleiste
-größeres Akku Icon
-Optimierungen, Bugfixes und andere Verbesserungen

• Danke
Reaktionen: Queeky
Noch bessere Animation? Blur Effekt? Sehe ich keinen großen Unterschied zur beta den ich jetzt haben möchte? Die Ladeanimation ist gut wie sie ist. Und dieses Ei als Akkusymbol? Nein danke. Und sonst wären das noch welche Optimierungen, Verbesserungen und Bugfixes?

Bitte auch nicht die FWs verwechseln und denken auf dem s25 wäre noch beta1 oder beta2 nur wegen dem kleineren Akkusymbol wie es diese betas hatten. Ich denke wir reden hier von 2 eigenständigen FWs, denn weder NowBrief noch die Akkudetails wie wir sie beim S25 haben, sind in der aktuellen beta der S24er enthalten. Somit sollte man beide FWs eigenständig betrachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, marcodj, Traindriver2302 und eine weitere Person
Ich habe zwar das S25+, aber ich kann ehrlich gesagt auch nicht klagen, dass irgendwelche Animationen oder ähnliches schlecht oder träge ist.
Ja, das Akku-Symbol könnte etwas besser lesbar sein.
Ladeanimation in der Statusleiste? 🤔 Die Info auf dem Sperrbildschirm reicht mir eigentlich um zu wissen, wann der Akku voll ist.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, falls da noch Besseres kommen sollte 😊
IMHO sollte Samsung erst mal den Arsch hoch kriegen, was das Google Play-Systemupdate angeht. Das nervt mich viel eher, dass das noch immer auf Stand Oktober hängt. Saftladen.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Ich will gar kein größeres Akku Symbol sondern meine Prozente zurück. Dass das olle Symbol wieder völlig verschwindet. Ich verstehe SAMSUNG nicht wie man das trotz Kundenfeedback so ignorant weiter entwickelt obwohl niemand den Mist haben will!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und xTimbox