März 2025 Update (AYC2) für das Galaxy S25 Ultra ist da

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SgtChrischi schrieb:
@Meikel_61 Schon seit Mittwoch, wie ich ja auch schon erwähnt hatte.
Wie konnte ich das nur übersehen?

iamnotkurtcobain schrieb:
@SgtChrischi sollte, wenn alles gut geht, am Mittwoch oder Freitag auch für unsere europäischen Geräte kommen.
Es gibt keine festen Tage. Das war vll mal so

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Neue Ladeanimation?
Hoffe akku anzeige umstellbar.
Hat S24er 7.1 oder "nur neueres" 7.0
Wären ja extrem viele Bugs von Google drauf und auch schwere mal abwarten.

Es gibt sogar schon Leute die sich OneUI8 installieren weil eine Testfirmware geleakt ist. 🤣

Beta schön und gut, aber das wäre mir auch zu riskant.😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, iamnotkurtcobain und S25plusUser
Ja da stimme ich zu beta ist beta und wenn was schief geht hast die arschkarte offiziell juni ja schon fertige.

Die Server sind heute mal wieder am Flieeegen...🤔😂

Anhänge

• Screenshot 2025-04-21 083218.png
    Screenshot 2025-04-21 083218.png
    30,6 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66 und Meikel_61
Selber flashen das kann ich heute nicht mehr. Das habe glaube ich das letzte Mal bei einem S9 gemacht . aber genau weiß ich das auch nicht mehr. Aber viel Spaß, bei uns kann es ja dann auch nicht mehr lange dauern

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Indien hat das April Update auch bekommen.

Nur Europa darf mal wieder länger warten. Typisch Samsung halt. Wieso auch eine Firmware, die seit Wochen fertig ist, gleichzeitig ausrollen überall auf der Welt.

@Meikel_61
Ist tatsächlich mit dem S25 wegen der 2 System-Partitionen (Seamless Update) auch wieder etwas komplizierter geworden. Einfach Odin starten, Dateien rein und ab gehts, wie die letzten Jahre, ist nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man die HOME_CSC nutzen will um seine Daten zu behalten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@SgtChrischi echt nicht? Na dann bin ich froh, dass ich es nicht mit Odin versucht hab.

Das April Update hat übrigens ein Build Datum vom 8. April. Samsung hält die Firmwares künstlich länger zurück..

Anhänge

• Screenshot_20250421_110706_Settings.jpg
    Screenshot_20250421_110706_Settings.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 53
@iamnotkurtcobain Ist ja nett dass du meinen Screenshot hier postest :D

Nee, wenn man die HOME_CSC nutzen will muss man zuvor aus der CSC die .pit Datei extrahieren, in Odin einfügen und dort dann in den Settings noch n Haken mehr setzen. Also kein dramatischer Mehraufwand und wenn mans erst mal nicht macht ist es auch kein Weltuntergang, dann kommt man halt erstmal nicht mehr aus dem Download-Screen raus, aber das lässt sich dann ja auch leicht fixen.

Indien hat das April Update auch bekommen.

Nur Europa darf mal wieder länger warten. Typisch Samsung halt. Wieso auch eine Firmware, die seit Wochen fertig ist, gleichzeitig ausrollen überall auf der Welt.
weil man das immer so macht um zu gucken, ob noch schwere Fehler in der Firmware gefunden werden, dann kann man die Ausbreitung noch stoppen.

@mryx ähmm, die Firmware wurde am 8. April kompiliert/erstellt.

Heute ist der 21. Ich denke, da kann man intern selbst gut schauen, wie die Firmware läuft.

@mryx Wie man ja am OneUI 7 Release beim S24 gesehen hat auch grundsätzlich ne gute Idee.

• Danke
Reaktionen: loopi
Da hast du ja sicherlich recht dass das nicht allzu schwer ist, aber ich habe schon überhaupt keinen Windows PC mehr. Ich kann nach meinem Schlaganfall nämlich meinen linken Hand mit dem Arm und so weiter nicht mehr richtig benutzen und ein Fingersuchsystem am PC brauche ich heute nicht mehr. Aber es ist ja nicht so schlimm das verschiebt sich ja dann nur für zwei drei Tage. Hauptsache du hast es geschafft und bei dir läuft alles

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@iamnotkurtcobain Frage an dich: arbeitest du in der IT? Hast du überhaupts auch nur etwas Ahnung von Rollouts?
Ich schätze nicht.

Es ist durchaus normal, Updates in Intervallen zu veröffentlichen um bei eventuellen Fehler reagieren zu können und nicht weltweit alle Geräte abzuschießen.
Die Samsung Mitarbeiter können nicht alle Szenarien der User beim test abdecken. Dementsprechend ist es nie zu 100 Prozent möglich zu schauen wie die Firmware läuft.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich in den letzten 365 Tagen einige Rollouts in unserem Unternehmen bei circa 10000 Geräten gemacht habe.

Klar, kannst du jetzt Apple anbringen, die das weltweit gleichzeitig machen. Da kann ich dir aber durchaus mal empfehlen, die Versionen XX.1 bei jedem Major zu checken, wieviel Fehler da letztendlich noch gepacht werden. Selbst wenn es keine Majors sind, hat Apple dort immer wieder Probleme, siehe iOS 18.3.2.
Grundsätzlich bin ich da dann eher ein Fan davon, dass die Updates in Intervallen veröffentlicht werden und evtl. Fehler noch behoben werden können.

@uuaarrgh ich habe in der IT gearbeitet und war selbst Programmierer.

Komisch ist nur, dass Korea, Thailand, Indien, UAE, Lybien, Afrika usw. bereits das Update erhalten haben. Das sind Länder, mit Millionen S25 Usern. Würde es da so einen großen Unterschied machen, Länder wie Deutschland, Österreich, Schweiz, UK usw. zu beliefern? Die Firmware ist bereits fast 2 Wochen alt und seit fast einer Woche in Korea erhältlich. Gröbere Fehler und Bugs wären bereits jetzt sichtbar gewesen.

Macht also 0 Sinn, Europa auszulassen.

• Danke
Reaktionen: toostoopid und Angelecki
@iamnotkurtcobain du wirst es überleben

Prinzessin-T schrieb:
kurz...
VPN Fr + USA bringen auch nix hervor...
Ein VPN bringt bei der Updatesuche sowieso nichts.
Die Suche findet auf Basis deiner Modellnummer des Gerätes, des aktuellen Firmwarepaketes und der CSC statt.
Egal ob du in Deutschland, Frankreich, Polen, USA, Norwegen, Island, ....
Bist.