März 2025 Update (AYC2) für das Galaxy S25 Ultra ist da

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitschlichter schrieb:
Bei meinem iPhone, iPad (privat), iPad (Arbeit) und dem iPhone SE (Bereitschaftshandy) kam das Update jedenfalls auf allen Geräten am selben Tag.

Davon kann ich bei Samsung-Geräten nur träumen.
Bei Apple gibt es 5 iPhone Modelle, plus die Vorjahresmodelle. Auf allen läuft die gleiche Firmware.
Samsung hat vom Galaxy A01 (oder was auch immer das unterste Modell ist) bis zum Spitzenmodell S25 Ultra ungefähr 120.000 Modelle noch dazwischen. Kein Wunder, dass die das nicht schaffen 😃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, user_99, nsmart und 4 andere
Natürlich können die da auch nicht mithalten, aber Samsung kann es viel besser als aktuell der Fall ist. Früher wurde gesagt, die chinesische Marke XY habe noch das alte Android-Update, selbst bei ihrem neuesten Flaggschiff, während Samsung es schon lange auf dem Vorgängermodell hatte und nicht erst im Februar mit ihrem neuen Flaggschiff. Aber heute sind die Chinesen schneller und Samsung schläft irgendwie.

Apple hat es doch vorgemacht. Es muss nicht immer die neueste und beste Hardware sein, sondern die Software muss gepflegt und lange unterstützt werden und vor allem verlässlich sein. Darauf achten 0815 User. Nur nerds achten auf Hardware..
Die Kamera sollte an Social Media und die Bedürfnisse der jungen Leute angepasst werden, und so weiter. Samsung hat es abgeguckt von Apple undverstanden.

Und jetzt: Wenn jemand die beste Hardware will, geht er zum Chinesen, will er den besten Software-Support, ging er zu Samsung oder zum Pixel.

Wenn Samsung da auch nicht mehr mithalten kann, was spricht dann noch für Samsung? Hardware rücken sie nicht raus und Software schlafen sie. Ich bin einer, der Samsung bevorzugt und die Marke mag, aber es geht in die falsche Richtung. Naja, mal abwarten. Bin auch nicht von Samsung abhängig, es gibt ja auch andere gute Marken. Aber es wäre schon schade. Vielleicht finden sie wieder zurück zur alten Stärke und es war mal ein Ausrutscher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ahlutum, Traindriver2302 und 2 andere
Wenn wir mal ehrlich sind, ist hier viel mimimi, jammern und rumbläddern, wie im Kindergarten ;)
Samsung bringt i.d.R. jeden Monat ein Update raus. Und dennoch wird hier rumgeheult, das Handy sei angeblich nicht auf dem neuesten Stand. Das letzte Update kam am 24. März, noch keinen ganzen Monat her. Und dennoch wird hier rumgeheult.
Das "Problem" bei Android ist, dass man hier bei der Sicherheitspatch-Ebene ein Datum angibt, 1. März 2025.
In dem Punkt ist man bei Apple schlauer. So eine Datums-Angabe gibt es da bei iOS zum Glück nicht. Da heißt es nur "iOS 18.4.1", da steht kein Datum dabei. Viel entspannter das ganze, und kein Gejammer wie hier.

Streitschlichter schrieb:
Die Kamera sollte an Social Media und die Bedürfnisse der jungen Leute angepasst werden
Falscher Weg, umgekehrt ;)
Die Kamera sollte immer möglichst das Original abbilden. Von mir aus kann dann irgendeine Software später noch rosa Wolken und lila Blümchen für die Social Media Bedürfnisse daraus zaubern, aber nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, sleeper71, leinpfad und 11 andere
Wenn ich mal meine Erfahrung zum Ausdruck bringen darf.

Ich habe jetzt ca 2 Wochen einfach nur das Handy genutzt OHNE jeden Tag im forum oder Internet zu schauen was es neues gibt. One Ui Update? Wusste ich nichts von. Unfertiges one ui? Wusste ich nichts von.

Das Handy lief bisher ohne Probleme, ohne Fehler.
Was ich sagen möchte, genießt doch einfach euer Gerät, so wie es jetzt läuft. Das nächste Update bringt sowie nichts neues innovatives und an die geringen Neuerungen, habt ihr euch eh nach 1 Stunde gewöhnt...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Pixelbear007, inzaghi75, WolfgangN-63 und 18 andere
@Dennis998 Das stimmt grundsätzlich. Allerdings gibt's mit dem nächsten Update bspw eine Änderung, die die Mediensteuerung deeeeutlich verbessert. Das ist eine Änderung, die ich schon ganz gerne hätte.😇

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, mavvy und 5 andere
@SgtChrischi ebenso. Ist eine gute Änderung/Neuerung.

Vielleicht läuft dann auch das gesamte System ein bisschen runder. Ab und zu gibt es nämlich schon kleine Mikroruckler bei den Animationen, wenn man Apps öffnet.

Bei mir ruckelt da gar nichts auch nicht die berühmt berüchtigten Mikroruckler

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, leinpfad, marcodj und 4 andere
Queeky schrieb:
Falscher Weg, umgekehrt ;)
Die Kamera sollte immer möglichst das Original abbilden. Von mir aus kann dann irgendeine Software später noch rosa Wolken und lila Blümchen für die Social Media Bedürfnisse daraus zaubern, aber nicht umgekehrt.

Samsung und Apple haben doch ohne Filter keine knalligen Farben weder bei der Stock-Kamera noch bei einer Social-Media- oder Drittanbieter-App.
Das, was du meinst, erreicht man sowieso nur mit Filtern beider Stock-Cam und auch nicht einfach so über die Social-Media-App. Selbst dort bekommt man nur solche Ergebnisse, wenn man Filter nutzt. Ohne Filter enstehen dort auch normale Bilder. Wurde ja einfach nur an die Stock Cam angepasst fast die gleiche Qualität.
Ansonsten kann man damit ganz normale, natürliche Bilder machen.

Knallige Farben habe ich bisher ohne Filter nur bei einer einzigen Marke gesehen – bei den letzten Smartphones, die ich hatte. Und da musste man etwas umstellen um keine knalligen Farben zu bekommen. Die Marke war nicht an SocialMedia angepasst. Scheint wohl der richtige weg zu sein... (Marke will ich ungerne erwähnen sonst kommt die Chinagang mich angreifen):1f605:
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass Samsung oder Apple das ohne Filter so hinkriegen, dass man gleich Einhörner sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Krümelspalter und Lupenträger ich wünsche euch ein ruhiges und erholsames Osterwochenende! 🥚🐰
Geht mal raus und denkt auch mal an was anderes!

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, Nunein und 9 andere
Schöne Ostern euch allen!

• Danke
Reaktionen: orgh und mavvy
@Prinzessin-T, Wünsche Ihnen auch ein schönes Osterwochenende. Ich habe mein Fenster auf gekippt gestellt und der Rollladen ist einen Spalt offen, damit noch etwas Licht reinkommt.

• Haha
Reaktionen: ahlutum
Seit wann siezen wir uns hier :D ist mir zu höflich! Frohe Ostern.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Cyrus791
Hallo

Wollte auch kurz was schrieben. Also ich muss ehrlich gestehen das ich auch nicht so recht bis jetzt weiss, was mit dem Update ist ob eines fehlt oder ein neues viele Neuerungen bringt usw...
Auf jeden Fall will ich sagen das ich seit ich das S25 Ultra habe voll zufrieden bin.

Hab es seit dem 23.3.25 in Nutzung und das OneUI so wie es gerade ist, hat mich bis jetzt nicht im mindesten enttäuscht. Keine Hänger oder ruckler, oder irgendwelche Abstürze oder so was....es läuft einfach super und sehr smooth....

Hatte das letzte große Samsung wo die 20er Reihe aktuell war, von dort zu dem jetzigen Ultra eine tolle Entwicklung.

Ja ich weiß vieles ist eher Evolution als Revolution, aber in diesem Fall finde ich es nicht sehr schlimm.

Hab beim Ultra gerade mal wieder ein Premium Gefühl und das mag ich sehr.

Tausche öfters und hab auch andere Smartphones zwischen durch und so...zb aktuell noch das Xiaomi 14T pro...will damit nur sagen das ich jetzt kein Fan nur von Samsung bin...

Auch was ich persönlich toll finde die KI Spielereien sind cool umgesetzt und es macht einfach Spaß damit umzugehen.

Natürlich sollten gewiss Updates zeitnah erscheinen, auch in Bezug auf Sicherheit und ein guter Support in diesem Sinne sollte auch bei den Preisen gewährleistet sein.

Aber so wie es jetzt ist bin ich einfach nur zufrieden, wobei ich Neuerungen im System immer offen gegenüber stehe...

Grüße

• Danke
Reaktionen: Meliria, Traindriver2302, Meikel_61 und eine weitere Person
Liegt halt daran, dass wir hier alle sehr individuelle Anforderungen und Vorstellungen von einem Flaggschiff haben. Aber finde es gut, zwischendurch auch mal Posts zu lesen von zufriedenen Nutzern :)

Ich kann auch nur sagen, dass ich früher Smartphones (auch von Samsung) direkt an Tag 1 gerootet habe um mit Magisk oder was auch immer Modulen die Funktionalität zu erweitern oder den Look zu ändern... wenn ich mich recht erinnere war das S9+ das erste Samsung, dass ich dann nicht mehr gerootet habe, weil die Software nach und nach verbessert wurde und mit OneUI + Good Lock schon ziemlich weit oben in meiner Wunschvorstellung von dem ist, wie ein Smartphone zu sein hat und ich mit Bordmitteln oder nur wenigen Apps das erreichen konnte, was ich in den Vorgängern haben wollte.

Für mich sind es nur noch Kleinigkeiten, die im April Update verbessert werden können, für andere sind es größere Sachen, wie z.B. die Kamera... und für andere wiederum ist es perfekt oder grottig :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, roisolei85 und dodendorf
@mavvy das S9 und S9+ hab ich damals sofort gerootet (wie jedes andere Galaxy S davor). Das S10+ war das erste Galaxy, das ich nicht gerootet hab und alle danach auch nicht. Ist heutzutage einfach nicht mehr notwendig.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, The_Rock01 und mavvy
Ich wünsche auch allen besinnliche Osterfeiertage.

Ps ich bin tiefenentspannt. Wenn es kommt, kommt es. Wenn es nicht kommt, dann kommt es später…🤪

Lg

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Meikel_61, The_Rock01 und 2 andere
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, das habe ich in der Samsung Community gefunden!

Anhänge

• Screenshot_20250420_072631_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250420_072631_Samsung Members.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrige, Viennese, jes-aa und 3 andere
Stand auch schon bei Sammobile drin

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
@Meikel_61 Schon seit Mittwoch, wie ich ja auch schon erwähnt hatte.
SgtChrischi schrieb:
Das Update wird seit heute zumindest in Korea verteilt. Sollte also bei uns auch innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren.😇

• Danke
Reaktionen: S25plusUser und GalaxySven
@SgtChrischi sollte, wenn alles gut geht, am Mittwoch oder Freitag auch für unsere europäischen Geräte kommen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrige und The_Rock01