Lautstärken werden beim Galaxy S25 Ultra in den Tonmodus "Vibrieren" übertragen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shisha77

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo Leute!

Kleine Frage von mir zu dem Tonmodus!
Es gibt ja Ton, Vibrieren und Lautlos!
Ich habe überwiegend den Modus Vibrieren eingestellt und einzig den Alarm mit maximaler Lautstärke eingestellt!
Wenn ich jetzt den Modus Ton für mich passend einstellen zb Medien und KI-Assistent auf mittlere Lautstärke dann werden diese Werte auch auf den Modus Vibrieren mit übertragen und ich weiß nicht warum!
Jemand ne Idee?

Lg, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee oder hat es bei sich mal ausprobiert?

Lg, Michael

shisha77 schrieb:
dann werden diese Werte auch auf den Modus Vibrieren mit übertragen und ich weiß nicht warum!
weil nur Benachrichtigungen/Klingelton umgestellt werden.

Du kannst aber entsprechende Routinen einrichten und da jeweils einzeln alle Lautstärken gewünscht einstellen.

Wenn ich ich jetzt zb im Modus Ton die Einstellungen für die Lautstärke von Medien ganz aufdrehen wird diese Einstellung auch für den Modus Vibrieren mit übernommen obwohl ich das ja nicht will!
Normalerweise sollte man doch Ton, Vibrieren und Lautlos getrennt voneinander unterschiedlich einstellen können oder nicht?

shisha77 schrieb:
Normalerweise sollte man doch Ton, Vibrieren und Lautlos getrennt voneinander unterschiedlich einstellen können oder nicht?
nein.

maik005 schrieb:
Du kannst aber entsprechende Routinen einrichten und da jeweils einzeln alle Lautstärken gewünscht einstellen.
das ist das, was du suchst.

Das verstehe ich nicht!
Wieso wird einem eine Vorgabe Ton, Vibrieren und Lautlos angeboten wenn man die dann noch nicht einmal getrennt voneinander regeln kann!

@shisha77
Kannst du doch!
Benachrichtigung und Klingelton!

Mir geht es aber um die Lautstärke der Medien und diese kann man nicht für jeden Modus (Ton, Vibrieren, Lautlos) einstellen!

@shisha77
weil die mit dem Modus nichts zu tun hat.

Ich wiederhole mich nicht nochmal damit, was die Lösung für dich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beispiel:
Screenshot_20250310_210918_Modes and Routines.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich befasse mich natürlich mal damit! Dankeschön für den freundlichen Wink in die richtige Richtung! 🙈👍