Lässt sich Batterie Icon auf dem S25 Ultra mit ROOT austauschen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki

Angelecki

Erfahrenes Mitglied
381
Ich kann es nicht lesen. Egal mit welchem Abstand ich drauf schaue. Ich kann es nicht lesen. Das Icon ist designtechnisch als auch funktional für die Mülltonne.

Jemand einen Plan wie man das mittels Root los wird?

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und stefan-do
Helfen dir evtl. zusätzliche Apps, die den Batteriestand oben als Balken oder als Ring um das Frontkamera-Loch anzeigen können.

Ich hatte mal eine App, die um die Frontkamera einen dicken grünen Ring angezeigt hatte der die Batterie angezeigt hat und man konnte wählen ab wieviel % er dann orange oder rot ist... der Kreis nahm entsprechend den % dann auch ab. Weiß nicht mehr genau wie die App heisst, aber die konnte den Ladestand auch im AlwaysOn-Display anzeigen. Das sollte visuell ganz gut sein, egal wie alt die Augen sind.

1739125928685.png

Oder als Balken... die App habe ich aber selbst nicht probiert, zumal sie auch nur eine Bewertung von 3,4 Sternen hat.
Energy Bar - Original Edition! – Apps bei Google Play
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.

1739125996873.png

• Danke
Reaktionen: Angelecki
danke dir für die Vorschläge. Ich suche wirklich was, dass ich auf System Ebne austauschen kann. , statt extra Software die wahrscheinlich auch wieder den Verbrauch erhöht? Würde mir eventuell auch mit der Benachrichtigungs LED des AOD kollidieren (Holy Light) die auch einen Kreis um die Kamera macht bei neuen Benachrichtigungen.

Ich will dieses Icon gegen die alte Prozentwert Anzeige austauschen. Kein Icon. Kein Schnick Schnack.

Mich wundert dass SAMSUNG so dermaßen an dieser nicht lesbaren Hässlichkeit festgehalten hat. Sie hatten doch eine öffentliche BETA. Viele Leute die sich beschwert haben. Ich habe von Niemanden irgendwas Positives gelesen zur neuen Akku Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Onkel Bandit und stefan-do
Ich finde Sie weder gut noch schlecht. Mir ist die eigentlich egal. Als Lösung gibt's ja das Akkuwidget. Man hätte natürlich noch die Option einbauen können ,nur die Zahl anzeigen zu lassen. Nur den Balken anzeigen geht ja auch.

Mit Good Lock ausblenden und fertig. Dafür Root? Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ne eben nicht. Dann hat man gar nix mehr oben rechts. Du solltest schon richtig lesen was mein Anliegen ist.
@bigfraggle

Okay, oben hast du was von loswerden geschrieben.

Ansonsten ausblenden und kleines Akku-Widget.
Oder warten. Gehe fest davon aus, dass die Anzeige noch geändert wird.
Root würde ich alleine dafür jedenfalls nicht machen.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
Alle meine Geräte eine grundsätzlich gerootet. Schon allein wegen Firewall, Adblocker, App Tracker Blocker use. Alles systemweit. + einiger anderer Features die ich dank Root habe

Vielleicht bietet es sich auch an Routinen anzulegen, die nach bestimmten Restakkuständen regelmäßig entweder per Sprache oder Benachrichtigung ans Aufladen erinnert^^

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao