Kostenloses Speicher-Upgrade beim S25 Ultra: 512 GB oder 1 TB?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Team-T eher das Gegenteil. Beim Ankauf liegen meist 150 bis 200 Euro zwischen 512 GB und 1TB und Aufpreis war dieses Jahr beispielsweise 110 Euro für 1 TB

Nach ziemlich genau einem Jahr sind bei mir 808GB von 1TB belegt. Und ich merke, dass das Gerät langsamer wird / sich öfter mal kleine Aussetzer gönnt.
Meiner Erfahrung nach ist der Wiederverkaufswert höher als die Preisdifferenz zum Launch. Daher würde ich nicht mehr auf 512GB gehen.

Ich habe mich für die 1TB Speichervariante entschieden. 📈

Warum?
1. zu viel Speicher > zu wenig Speicher
2. geringer Kaufpreisunterschied
3. höherer Wiederverkaufswert
4. Special Edition (nur bei Samsung erhältlich) = Gefühl von Exklusivität

Hmm . Gerade bei Ebay geguckt. S 24 Ultra 1. TB werden die meisten für um die 1000 Euro angeboten. Und die S 24 Ultra 512 GB im Schnitt für um 900 Euro angeboten.

@Nebun Ja gut, ein Angebot bedeutet ja nicht, dass man es dafür dann auch wegbekommt. Viele verkaufen ihr Gerät deshalb schnell und einfach bei einem der großen Ankaufsportale. Ich habe mein Galaxy S24 Ultra 1TB Orange in sehr gutem Zustand für 878,70€ bei clevertronic eingeschickt. Für die 512GB Version hätte ich bei Wirkaufens nur noch 705,84€ bekommen und das war schon das höchste Angebot aller Ankaufsportale für das Gerät.