Knacken beim Galaxy S25 Ultra

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qwyx

qwyx

Dauer-User
2.370
Guten Abend,

Und es geht wieder los… Ich habe es mir nicht ausgesucht und es ist mir aufgefallen, als ich mal länger gedrückt gehalten habe oder sehr leicht Druck ausübe.
Anfangs dachte ich, es liegt am Displayschutz. Diesen habe ich entfernt und das S25U komplett ausgeschaltet.

Ich habe den Support angeschrieben und muss jetzt auf eine Antwort vom Techniker warten. Das Teil wird so oder so zurückgesendet und ich habe schon ein neues bestellt. Die Vorbestelleraktionen gelten noch. Ich habe keine Lust zu warten, bis Samsung sich meldet. Sie sollen mir das Geld einfach in nächster Zeit zurücksenden, wenn das Gerät zurück ist.

Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und es interessiert ihn. Und nein, für das Geld nehme ich sowas nicht in Kauf und suche keine Fehler. Es ist nicht zu überhören oder zu ignorieren.

Video ist im Anhang:

Anhänge

• IMG_1704.MOV
    11,3 MB
  • Wow
Reaktionen: Metalmaxx
Ärgerlich da wäre ich auch sauer und würde bei mir definitiv reklamiert.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck und qwyx
@qwyx Dass man sowas nicht in Kauf nimmt steht außer Frage, das darf nicht sein. Aber gute Lösung mit der Retoure und Neubestellung. Erspart dir vermutlich einiges an Ärger.

• Danke
Reaktionen: Team-T, Droidhelper und qwyx
Ja, zum Glück ging der eine Gutscheincode noch + Code NEW10. Zahle zwar trotzdem dasselbe, nur dass es erstmal doppelt gezahlt ist. Umtauschen war ja letztes Jahr eine Katastrophe, was man so gelesen hat.

Ich wusste erst nicht, ob ich wieder Weiß bestelle, vielleicht sind mehrere davon betroffen von der Charge, aber sonst hätte man ja etwas mitbekommen und das hat ja nichts mit der Farbe zu tun. :1f605:

Oh man war am einrichten dann sowas..

@qwyx

Andreid schrieb:
Wenn ich im Bereich des Fingersensors drücke, macht es ein ganz leichtes Knackgeräusch. Ist das bei euch auch so? Es lässt sich nichts reindrücken, aber es knackt ganz leicht, und man hört es direkt.

Ich dachte es liegt villt am Panzerglas aber es ist nur im Bereich des Sensors.

Es hört sich so an, als würde ich auf einen Knopf drücken, selbst wenn das S25U komplett ausgeschaltet ist.

Bist anscheinend nicht der Einzige. Hier ist es die schwarze Variante.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und qwyx
Gute Entscheidung und sicherlich die beste Lösung so.
Scheint wohl, dass Luft zwischen Display und Glas drinnen ist und dieses Knarzen auslöst.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Also bei meinem S25U ist das knacken zum Glück nicht vorhanden, aber aus den unten genannten Gründen werde ich es jetzt aber auch nicht herausfordern :D-old

Aber jetzt kommts: Habs aus Spaß mal beim S24U gemacht und es knackt am linken mittleren Rand ebenfalls und das sogar sehr laut. Ohne dich hätte ich das bis heute nicht bemerkt und ich habe es mittlerweile ein Jahr. Danke, dass du ein neues Problem in die Welt gesetzt hast :D-old

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass von diesem "Problem" früher oder später relativ viele Geräte betroffen sind (je nach Temperatur). Was man hört müsste der Kleber sein und je nach Temperatur verändern sich halt Materialien (ausdehnen / zusammenziehen) wodurch diese Spielräume zustande kommen. Klingt zwar nicht schön, aber wenn es Bombenfest sitzt, würde sich vermutlich das Displayglas aufgrund der Spannung verabschieden.

Edit: Habe es gerade noch mal probiert und jetzt knackt es nicht mehr. Wird also tatsächlich an temperaturbedingten Spannungen liegen

Anhänge

• 20250202_020635.mp4
    13,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, perog und Ringo-Bingo
Ich erinnere mich, dass damals irgendein Samsung Smartphone von mir auch geknackt hat, wenn ich auf das Display gedrückt habe. Hat mich damals auch gestört, sodass ich es zurückgehen lassen habe. Damals habe ich auch solche Tests gemacht, mittlerweile sehe ich sowas nicht mehr so eng, sofern der Rest stimmt

• Danke
Reaktionen: perog
@EdleRatte

EdleRatte schrieb:
Wird also tatsächlich an temperaturbedingten Spannungen liegen

Dachte ich auch und habe es mehrmals in zeitlichen Abständen getestet. Das S25U wieder ausgepackt, aber es war immer das gleiche Spiel. Dann wieder gesäubert, eingepackt, nochmal überlegt und wieder getestet das gleiche Ergebnis. Außerdem habe ich schon eine Anfrage bei den Technikern gestellt, was passiert ist und eine Retoure angefordert. Ich habe schon ein neues bestellt. Ich würde es ja behalten, aber es stört schon bei der normalen Nutzung. Wäre es so, dass ich gar nicht an die Stelle komme, würde es mir egal sein, aber mir ist es bei der normalen Nutzung aufgefallen. Das klingt einfach billig und bevor ich mich aufrege oder etwas bereue, schicke ich es zurück. Nächste Woche sollte mein neues kommen.

Es ist ja nicht so, dass ich das ganze Display am Smartphone abgetastet habe, es ist mir einfach bei der normalen Nutzung aufgefallen. Und wird bei der normalen Nutzung weiterhin solche Geräusche machen.
Würde es bei der normalen Nutzung nicht stören würde ich es behalten.

Zu deinem Video:

Hört sich bissl Arg an. Wundert mich, dass es dir noch nie aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy, Daichink, EdleRatte und eine weitere Person
@qwyx

Hier alles in Ordnung zum Glück.
Dir guten Eintausch

• Haha
Reaktionen: Aminator
@bvb2016 Ja, wird sehr selten vorkommen, denke ich. Das ist halt bei Montagsgeräten normal. Der eine hat Pixelfehler, beim anderen knackt das Display, der nächste hat eine Schramme. In der Massenproduktion können halt Fehler entstehen. Wäre es ein allgemeines Problem, würde man schon mehr darüber hören.

bvb2016 schrieb:
Dir guten Eintausch

Danke dir.

@qwyx Ja war auch etwas verwundert, scheinbar habe ich immer sanft genug aufs Display getippt :D-old

Auf der Webseite steht der 4.02., aber unter Bestellungen ist der 7.02. angegeben. Mein neues S25U in Weiß mit 512 GB soll an diesem Tag kommen. Mal sehen, wann sich die Techniker oder der Support wegen dem alten (eigt nagelneu :1f605: ) Gerät melden.

Früher haben sie direkt eine Retourenanfrage gestellt und jetzt muss man auf den Techniker warten, der sowieso das Gleiche machen wird.

Edit:

Das alte Gerät kostet 1169 € und das neue 1214 €, aber der Umtausch könnte länger dauern. Deshalb zahle ich die 45 € mehr, Hauptsache, ich habe das Teil hier schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Arbeitskollegen hat es auch erwischt, Black Titan. Er hat es gemerkt als er seine Hüllen ausprobiert hat. Er fängt immer oben in den Ecken an die Hüllen abzumachen, die linke Seite knackt bei ihm. Aber nur wenn er Druck auf die ganze Ecke gibt, bei der normalen Benutzung hört er nichts. Er wird es auch tauschen lassen, normal kann das nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
qwyx schrieb:
Deshalb zahle ich die 45 € mehr, Hauptsache, ich habe das Teil hier schneller.
Hoffe für dich, das ist dann auch fehlerfrei
🫣

@bastel.78 Hier hat es auch einer beim S24U. Selbst wenn man es behalten würde, frage ich mich, ob das Teil dann ganz dicht ist. Wenn ich es abtaste, hört es bis zum Rand auf zu knacken, nur an einer Stelle am Rand knackt es. Ansonsten ist es in der unteren Mitte auf einer größeren Fläche und an am Rand nur an einem bestimmten Punkt, als ob es am Rahmen an dieser einen Stelle undicht wäre.
Hab mich direkt ins S25U verliebt dann sowas... Aber sollte halt wirklich selten sein. Sonst wäre hier die Hölle los.

@Team-T

Umtauschen würde wirklich zu lange dauern. Ich habe es am Sonntag bestellt und es kommt vielleicht am Mittwoch. Den Retourschein habe ich erst heute bekommen und sende es morgen zurück. Bis die nachgeschaut haben und das nächste senden, will ich es dann auch nicht mehr.

Ich hoffe mal das Beste, weil ich noch einmal hole ich es dann nicht, evtl. später irgendwann mal wieder macht so keinen Spaß. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Team-T und bastel.78
Sorry für etwas offtopic, und zwar in dem Sinne, dass es in meinem Fall um ein Pixel 8 geht.

Habe aber das gleiche Problem mit dem knackenden Display, s. diesen Thread. Das Problem war am Anfang nicht da (zumindest nicht so, dass ich es wahr genommen habe) und erst mit der Zeit entstanden. Ob sich das Display aus dem Rahmen löst oder es tatsächlich nur irgendwelche in Abhängigkeit von der Temperatur entstehenden Spannungen sind, kann ich immer noch nicht einschätzen. Mit bloßem Auge ist in meinem Fall kein Spalt zwischen dem Display und dem Rahmen zu sehen, sodass die Theorie, dass es an irgendwelchen Spannungen liegt, nicht auszuschließen ist. Die Lautstärke des Knackens ist nicht konstant und verändert sich - mal wird es lauter, mal wird es wieder leiser.

Also bei meinem S24U hat es vor ein paar Tagen auch geknackt was ich jedoch nur durch diesen Thread festgestellt habe :D-old Ein Spalt oder sonstiges konnte ich auch nicht erkennen und seit heute ist das Knacken auch plötzlich wieder verschwunden