KI Bild Generator, magischer Radierer beim Galaxy S25 Ultra – wirklich so magisch?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
66
In den letzten Tagen habe ich immer wieder beeindruckende Bilder im Internet gesehen: Eine Person hält eine Fernbedienung in der Hand, aber mit dem "Magischen Radierer" des Samsung Galaxy S25 Ultra wird sie scheinbar mühelos entfernt – und zurück bleibt eine perfekt rekonstruierte Hand. Das klingt nach einer bahnbrechenden KI-Funktion, oder?

Neugierig habe ich es selbst ausprobiert. Ich nahm mein Galaxy S25 Ultra, machte ein Foto mit einer Fernbedienung in der Hand und öffnete den "Magischen Radierer" in der Galerie-App. Doch dann kam die Ernüchterung: Die Fernbedienung wurde entweder nur unvollständig entfernt oder das entstandene Bild sah unnatürlich aus. Die KI schien nicht in der Lage zu sein, meine Hand realistisch zu rekonstruieren. Statt einer perfekten Lösung erhielt ich verschwommene oder verzerrte Ergebnisse.

Das wirft die Frage auf: Sind die beeindruckenden Bilder im Netz wirklich das, was die KI leistet, oder sind sie nachbearbeitet? Vielleicht funktioniert die Funktion nur unter bestimmten Bedingungen – zum Beispiel bei gleichmäßiger Beleuchtung oder wenn das Objekt klar vom Hintergrund abgegrenzt ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Funktioniert der "Magische Radierer" bei euch so gut wie in den Beispielbildern, oder seid ihr auch auf seine Grenzen gestoßen? Lasst es mich wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hände sind echt nicht so leicht. Das ist sogar zum Meme geworden.

Müsste man im kleingedruckten gucken ob es "für Marketingzwecke nachgestellt war" theoretisch ist das gezeigte schon möglich (gerade auch mit anderen KI Systemen die per Texteingabe erlauben anzugeben was man möchte), praktisch geht es schon mal (sehr oft) schief.

Zuletzt bearbeitet:
Der "magische Radierer" ist nicht der "magische Editor"
Letzterer liefert weitaus bessere und realistischere Ergebnisse

• Danke
Reaktionen: Nichts
@Zeev das mit Fernbedienung und Hand ,beide haben bei mir nicht funktioniert

@Zeev Ich hab die ganzen Marketing Zauberwörter nicht im Kopf danke. Ja es gibt 2 Funktionen:

• Eine ist wie das manuelle Stempelwerkzeug das man aus Photoshop kennt, nur das ein Algorithmus (nein das ist für mich nicht KI) das automatisch macht und aus dem Bild passende Elemente sucht die es in den markierten Bereich einstempeln kann die so ähnlich aussehen. Dabei wird nichts neues generiert, nur Daten verwendet die im Bild sind. Vorteil das ganze läuft lokal. Ergebnisse sind so meh, je nach Komplexität des zu ersetzenden Bereichs.
  • Die zweite Option ist generative KI, hier wird das Bild analysiert und neuer passender Inhalt neu generiert (also kein Stempeln), das läuft in der Cloud und gibt bessere Ergebnisse. Aber Menschen und Hände sind schwierig.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Ja natürlich - was bei YT und TT gezeigt wird, glaube ich schon lange nicht mehr.
Allerdings habe ich den "Magische Editor" bei Fotos von mir schon paarmal sehr erfolgreich genutzt. (ist übrigens der Grund, warum ich Google Fotos auf dem Iphone nutze - hier hängt Cupertino weit hinterher)
Allerdings nur für die "üblichen Störungen" wie Verkehrsschilder, Verkehrskegel, Hunde etc pp. Bei einem Bild wurden zwei Verkehrsschilder entfernt und das dahinterliegende Fachwerk + Fenster wurde perfekt generiert bzw. dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hossghost
Ich habe vorgestern auf der Couch mal probiert.
Bin zufrieden 😀 Auch Hand auf der Schulter super weg gegangen.

Original mit Unkenntlich gemacht:
1000058881.jpg
KI

1000059262.jpg

• Haha
Reaktionen: Queeky und tronix84
Also die KI hat sich extrem verbessert. Habe schon mit dem S24 viel damit gemacht, allerdings ist es beim S25 teilweise irre, was er da entfernen kann. Beim S24 hat er zum Teil irgendwelche Gegenstände stattdessen eingefügt, das passiert beim S25 nicht mehr. Einfach verrückt und unheimlich was mit einem Smartphone in Sekunden mit der KI umgesetzt werden kann

@mircN Naja das Smartphone hat damit wenig zu tun, das wird auf externen Servern gemacht.

• Danke
Reaktionen: Zeev
@Nichts Ist mir schon klar, allerdings wäre es ohne Smartphone so nicht möglich. Ob es letztendlich lokal oder auf externen Servern stattfindet spielt ja keine Rolle.

@mircN Doch in jedem Gerät das einen Webbrowser nutzen kann.

@Nichts Ohje. Keine Lust auf Klugscheisser. :)

• Haha
Reaktionen: Nichts
Ich habe paar Fotos mit einer Fernbedienung in der Hand gemacht und danach versucht die weg zu zaubern. Hat nicht geklappt. Kann jemand bitte versuchen?
Hier klappt angeblich wunderbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön aber auch nicht so kacke wie ich erwartet hätte.

Ich würde dem Beitrag auf X eher unterstellen das das Original das Foto ohne Fernbedienung ist und die Fernbedienung mit KI reingemacht wurde. Die Hand sieht für meine KI Erfahrungen einfach zu Original aus.

Anhänge

• Screenshot_20250206_171655_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20250206_171655_Photo Editor.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nichts Hast du das mit generativem Bearbeitung gemach oder mit Objektradierer?
Mit Objektradierer habe ich hinbekommen:1f44d:
Diese hier ist aber definitiv Fake .Oder?

Anhänge

• Screenshot 2025-02-06 172324.png
    Screenshot 2025-02-06 172324.png
    1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
@hossghost Na ich geh schon vom generativen Dings aus (hab das Feature nach einem Jahr noch nie benutzt).

In der Galerie auf Stift für bearbeiten, dann ganz links die blauen Sterne, markieren und löschen. Der Button sagt "erstellen" das wäre eine Bezeichnung die auf generative KI hinweist. Und ein Stempeln würde anders aussehen.

Die Bartstruktur hat schon ein bisschen einen generierten look.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier mal ein Beispiel von mir, mit dem S25+ gemacht, von gestern Abend.
Bei dem bearbeiteten Foto ist lediglich auffällig, dass das Tor fehlt, das hat die KI nicht gewusst, dass auf einem Fußballplatz dann auch ein Tor zu sehen sein muss :biggrin:

Anhänge

• Original.jpg
    Original.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • mit KI bearbeitet.jpg
    mit KI bearbeitet.jpg
    909 KB · Aufrufe: 0