Keine Navigationshinweise auf Galaxy Watch7 bei Android Auto

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute,

nachdem ich vor über einem Jahr ins Apple-Lager gewechselt war, hat es mich doch wieder gepackt und ich bin zu Samsung zurück (S25U + Watch7).
Mir ist direkt heute im Auto aufgefallen, dass während der Navigation mit Google Maps in Android Auto meine neue Uhr komplett still bleibt. Tatsächlich werden keine Navigationshinweise auf der Uhr angezeigt. Das hatte ich anders in Erinnerung. In den Einstellungen bei Maps auf der Uhr waren die Haken zum Spiegeln nicht gesetzt. Seit dem funktioniert es wenn ich auf dem S25 U eine Navigation starte. Ist das Smartphone aber mit dem Auto verbunden tut sich gar nichts.

Ist das neuerdings gewollt? Soll das nicht mehr funktionieren? Ich finde es sehr praktisch wenn vor dem Abbiegevorgang die Uhr kurz vibriert und ich so dann die Sprachnavigation ausschalten kann.

Hat das schonmal jemand getestet?

Folgendes hab ich noch gemacht:
- Wear App, Google Maps und Android Auto alle Rechte gegeben
- Cache der Apps gelöscht
- Neustarts

Danke und noch einen schönen Ostermontagabend :)

Grüße

Kann sein, dass es so gewollt ist, damit man beim Autofahren nicht abgelenkt wird.

Das wäre ein heftiges Armutszeugnis, denn bei der galaxy Watch 6 ging es noch problemlos. Auch bei Apple geht es auf Anhieb...

@Beercules das kannst du in maps auf der Uhr unter Spiegeln einstellen.

@espresso
Was soll man dort zusätzlich einstellen können?
Dort kann man lediglich spiegeln bei Navi auf dem Handy einstellen (oder umgekehrt). Und das hat ja der TS ja schon gemacht und das funktioniert auch. Nur ist das ja nicht sein Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beercules
espresso schrieb:
@Beercules das kannst du in maps auf der Uhr unter Spiegeln einstellen.
Dort kann man das Spiegeln vom Smartphone einstellen, ja. Das ist bei mir eingeschaltet. Hab ich auch geschrieben. Geht bei Android Auto trotzdem nicht. Nur ohne Android Auto.

Zurück
Oben Unten