Kann Outlook Kontakte/Kalender beim Galaxy S25 Ultra nicht einrichten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JackSparrowPirat

JackSparrowPirat

Neues Mitglied
22
Hallo,

heute ist endlich mein S25 Ultra gekommen. Ich hatte schon immer ein iPhone gehabt. Das hat alles ohne Probleme funktioniert und die Einrichtung hat auch geklappt.

Jetzt habe ich 2 Probleme, die ich irgendwie nicht lösen kann.

Meine ganzen Kontakte, Kalendereinträge und Erinnerungen laufen über Outlook. Das hat bisher beim iPhone super geklappt. Da habe ich einfach das Konto eingerichtet und Kalender, Kontakte und Erinnerungen, sowie Mail einfach synchronisiert. Jetzt wollte ich das gleiche beim S25 Ultra machen. Gehe dazu auf Konten und Sicherung -> Konto verwalten - (Google und Samsung Account ist vorhanden) und dann auf Konto hinzufügen. Dann gebe ich die Mail ein von Outlook und dann kommt die Meldung:

Diese E-Mail-Adresse ist bereits mit Outlook verbunden. Möchten Sie sie erneut mit einem anderen Dienst verbinden?

Die Outlook App ist installiert und da ist auch alles drin. Unter Account wird mir aber nicht der Account von Micorsoft/Outlook angezeigt. Hat das einer schon mal gehabt?

Danke euch!

Du musst deine Mail-Adresse im E-Mail-Programm hinzufügen - egal ob Outlook, Samsung Mail oder sonstige App. Danach kannst du auch festlegen, welche Daten synchronisiert werden sollen: Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben.

Ich habe die Daten in der Outlook App hinterlegt, also meine E-Mail Adresse. Und kann dennoch nicht auswählen, das es synchronisiert werden soll. Oder meinst du woanders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Erst einmal musst du nichts manuell in "Konten und Sicherung" eintragen.

Wenn du die Outlook-App (oder jede andere) das erste Mal startest, fragt sie nach deinem Mail-Konto. Eintragen. Fertig. Normalerweise sollte die Synchro dann für alle Bereiche automatisch aktiviert sein. Ansonsten kann man das in den Konto-Einstellungen innerhalb der Mail-App anpassen.

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat
Danke dir. Warum auch immer, kann ich das nicht aktivieren. Berechtigungen si d in beiden Apps gesetzt. Hast du noch eine Idee?

1000000180.jpg

Hast du die Synchronisation der Daten grundsätzlich aktiviert?

Evtl. dein Konto in den System-Einstellungen mal löschen und App neu installieren bzw. deren Speicher leeren.

Hat alles nicht geklappt. Habe gerade die Samsung Mail App runtergeladen und darüber die Outlook Mail eingerichtet. Darüber hat es geklappt, mit dem Kalender, den Kontakten und Erinnerungen.

Danke euch für den Denkanstoss.

Die Samsung Mail-App ist für eine Standard-App übrigens durchaus gut. Ansonsten gibt es im Store massig Alternativen. Kannst du bei Gelegenheit ja mal durchforsten. 😉

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat