Kameravergleiche mit dem Samsung Galaxy S25 Ultra!

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab den Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben ... verdammt, irgendwie gefallen mir die Fotos vom S24U fast besser?

Gibt es irgendwo auch einen Vergleich mit dem S23U ?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Daichink, orgh, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@ses S23Ultra vs S25Ultra

• Danke
Reaktionen: tronix84 und ses
Leider überzeugt mich die Samsung S25 Ultra Kamera bei Videos überhaupt nicht.
Bin mal gespannt, wie schnell Samsung das Problem mit der Unschärfe und Gehopse behebt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, AOK, mrspockdd und eine weitere Person
@MC1415
Schätze bis zum S26U 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, TNF Apex, MG500 und eine weitere Person
Meinst Du so schnell?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, Tuffikakao und MG500

• Danke
Reaktionen: UriGeller
Um den Murks zu beseitigen bedarf es mal wieder einige Updates.Ist doch wie jedes Jahr.Ein endgültiges Top Ergebnis ist aber der Erfahrung nach, nicht zu erwarten.

• Danke
Reaktionen: AOK

Samsung Galaxy S25 Ultra vs Vivo X200 Pro Camera Test Comparison:​

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy S25 Ultra vs Samsung Galaxy S24 Ultra Live Zoom Test Comparison:​

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy S25 Ultra Vs Samsung Galaxy S24 Ultra Camera Test Comparison:​

Zuletzt bearbeitet:
Postet doch bitte nicht immer diese mehr als offensichtlichen fake Vergleichsvideos.

• Danke
Reaktionen: Freschluft, Daichink, lazymaster und 12 andere
@annanna Die Videos sind absolut Bilderbuch Beispiele wie man Fake Videos erkennen sollte :1f605::D

• Danke
Reaktionen: Freschluft, Rudirudsen, lazymaster und 4 andere
Wenn es darum geht, etwas schlecht zu machen, nimmt man alles, was man bekommt auch bewusst fake Videos. Oder villt sind die Leute auch so naiv und glauben solchen Videos.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Samsung Galaxy S25 Ultra vs Galaxy S24 Ultra camera shootout, part 2

Ich hab die Fotos mal mit den Exif Daten und der Steuerung genau analysiert.

Am Tage sind die Fotos vom S24 Ultra etwas schärfer, etwas mehr processed, aber sonst kaum zu unterscheiden.

Der Haken liegt bei lowlight - hier liefert das S25Ultra Bilder mit Schärfe -und Dynamikverlust. Einfach schlimm Hier ist das S24Ultra massiv besser. Ich möchte nicht wissen , wie das beim S25 aussieht.

Das liegt einfach an einer völlig abenteuerlichen Aussteuerung. Das zeigt sich am 3. low light Bild -

Hier steuert das S25Ultra mit verrückten 1/120s und 2500 iso aus und das S24Ultra mit 1/60s und 1600 iso- Warum ?

Wenn hier die Belichtungszeit halbiert wird und der iso aufgedreht wird, kann doch nichts rauskommen. Andere Smartphones wie Iphone liegen hier bei 1/25s 800 iso.

Das scheint auch dieses ominöse Flimmerreduktionsmodul zu sein, was nicht an Elite Snapdragon ISP genau angepasst wurde.

Auch sonst liegt der iso meist höher und die Belichtungszeit kürzer als beim S24Ultra .

Nimmt das S24Ultra mit 1/40s auf, sind es beim S25Ultra 1/60s und höher iso.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@schafxpp oder es ist der Versuch der bekannten Bewegungsunschärfe bei schlechten Licht zu begegnen...

Bestimmt nicht - das ist bei lowlight Unsinn, da bricht das ganze Bild und die Bilddynamik zusammen - s. Bild 3 . Das würde in dem Umfang nichts bringen.

Die UWW hat diese Abweichungen nicht - das S25 Ultra werkelt lowlight in der City meist mit 1/25s und 1000-1200 iso,
das S24 Ultra meist 1/24s und 1600 iso - da sehe ich keine große Abweichung der Belichtungszeit zwischen beiden, die aber bei der Hauptkamera extrem ist.

Das S24U grizzelt klar mehr als das S25U. Das S24U ist aber schärfer. Wahrscheinlich beim S25U das Pixelbining der 50 MP Kamera oder auch mehr Rauschunterdrückung.

Also ist die Kamera vom 25 ein Rückschritt? Und man fängt wieder an auf DAS GROSSE KAMERA UPDATE zu warten was wieder alles besser machen wird? Das kenne ich mittlerweile vom s23 Ultra und s24 Ultra.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und AOK
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Brunzen
Ich würde sowieso noch warten bis der Day One Patch da ist

Hier schneidet es sehr gut ab

Aber auch hier ist das Zittern im Zoom bei los light zu sehen

Ich frage mich ob es bei manchen extra schlecht gemacht wird

• Danke
Reaktionen: new_waver