iPhone 13 Pro gegen Galaxy S25 Ultra tauschen?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biestfu

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin,
ich möchte meinen vertrag auf Unlimited ändern und habe bei 1&1 das S25 Ultra mit Unlimited für 45€/Monat gefunden und das S24 Ultra mit Galaxy Buds FE für 43€/ Monat, macht es Sinn den Vertrag zu nehmen und das 13 Pro zu verkaufen? Mir gefällt das S25 Ultra echt gut, aber ich bin mir sehr unsicher. Denkt ihr, dass ist ein guter Deal? Oder lieber Vertrag einzeln machen und das 13 Pro behalten, oder das S24 Ultra mit den Kopfhörern nehmen?

@Biestfu was wäre denn deine Zuzahlung?

@Droidhelper Inwiefern Zuzahlung?

@Biestfu
Das was du fürs Smartphone an sich noch dazu bezahlen müsstest, wenn du den Vertrag abschließt :)

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Also der Unlimited Tarif ohne Smartphone kostet momentan 9,99€ im Monat, also wären es knapp 35€

Und für das Phone an sich musst du nicht noch einmalig was zuzahlen?

@JackTheMini Das iPhone ist ja gekauft, nur bin ich gerade bei einem anderen Anbieter mit 25 GB für 9,99€ und ich würde das iPhone verkaufen und das S25 Ultra im vertrag nehmen

und mit Android hast Du Erfahrung und kannst Dich aus dem Apple Kosmos lösen?

Das weiß ich ja ;)
Ich meinte das ja auch so: du holst dir das S25U mit Vertrag, welcher regulär 9,99 kostet. Mit dem S25U kostet dich der Vertrag dann 43 Euro, da das Phone ja auch bezahlt werden möchte.
Oft hat man bei Vertragsabschluss aber auch eine einmalig zu zahlende Summe für das Phone, gerade wenn es hochpreisige oder neu erschienene Phones sind.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Bei 1u1 gibt es keine Zuzahlung.

• Danke
Reaktionen: orgh
@smartandroid Hatte bis jetzt 2 iPhones mit dem 13 Pro, sonst nur Android Smartphones, hab auch sonst außer Airpods keine anderen Apple Geräte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JackTheMini Gibt nur ne Bestellgebühr von 39,99€, die ist aber auch ohne das Handy zu zahlen

• Danke
Reaktionen: JackTheMini und smartandroid
Also keine weitere Zuzahlung fürs Phone, sehr gut 👍

Das ist das einzige was dort über Einmalzahlung steht, ich würde den Vertrag 36 Monate laufen lassen
Screenshot 2025-02-22 133718.png

Hol dir das 25u du kannst es ja 30 tage testen.

• Danke
Reaktionen: orgh
@Biestfu Ich würde den Vertrag nie bei Anbietern direkt, sondern immer über den Samsung Tarifshop abschließen.

In deinem Beispiel kostet dich das S25 Ultra in 256 GB bei O² direkt 44,99€/Monat für 36 Monate. Über 3 Jahre zahlst du also insgesamt 1.619,64€. Wenn du über den Samsung Shop kaufst, zahlst du 24 Monate lang 44,99€ + 309€ Einmalzahlung + 39,99€ Anschlussgebühr. Es ergeben sich Gesamtkosten von 1.428,75€. Du könntest somit also ganze 190,89€ sparen und wärst gleichzeitig nur 2 Jahre ohne anfallende Zuzahlung gebunden. Außerdem bekommst du bei Samsungs O² Angebot noch einen 150€ Wechselbonus, wenn du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnimmst.

Screenshot 2025-02-22 145035.png

Das zweite Smartphone haben wir im Rahmen eines Vertrags geholt, weil es so gewollt war und sie immer Verträge machen möchte, mit Karte und Handy.

Einmalige Zuzahlung: 100 € fürs Handy, 40 € für die Karte und 24 × 50 € (im Monat). Insgesamt sind wir bei 1340 €. Ich selbst habe für mein S25U etwa knapp 1200 € bezahlt (ohne Trade In), also kostet sie die Karte für zwei Jahre gerade mal 140 € für 300 GB bei O2.

Ich zahle für die Karte mehr und wäre somit teurer dran. Zahle zurzeit 22€ für Karte (läuft bald ab) + 1200€ S25U

Und über MediaMarkt hat sie kein Branding das ist schon mal gut. Bei O2 direkt wäre es wahrscheinlich mit Branding.

Deswegen schau mal im MediaMarkt vorbei oder sieh nach, was die so anbieten.
Wobei MediaMarkt weiß ich nicht ob es Vorbestelleraktion war oder ob die es noch anbieten.

Yoryon schrieb:
Über 3 Jahre zahlst du also insgesamt 1.619,64€.

Es ist zu viel. Wir zahlen in 2 Jahren insgesamt 1340 € für 512 GB mit einer Karte und 300 GB Internet, direkt vor Ort beim MediaMarkt. Online sollte es eigentlich bessere Verträge geben.

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx Klar ist das zu viel, deswegen habe ich ihm ja auch etwas anderes empfohlen. Leider werden Handyverträge immer noch viel zu selten verglichen, obwohl es so einfach wäre. Angebote von Anbietern direkt sind nicht selten eine Frechheit. Auch im Samsung Tarifshop und bei MediaMarkt gibt es gute und schlechte Verträge und am Ende hilft da nur selbst nachrechnen und vergleichen.

@Biestfu Meiner Erfahrung nach lohnt es sich heutzutage mehr, ein Smartphone mit einem guten Vertrag zu kaufen. Früher habe ich mir Smartphones immer so gekauft und eine Prepaid-Karte genutzt, doch mittlerweile sind die Flaggschiffe so teuer, dass es sich mit einem guten Deal unterm Strich so einfach deutlich mehr lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Egal welcher Anbieter, dieser will Geld sehen und verdienen. Je niedriger die einmalige Zahlung für das Smartphone, desto höher der Preis für die Grundgebühr.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
@Droidhelper

Und darum für mich seit vielen Jahren nur noch:
  • Smartphone ohne Vertrag
  • Mobilfunkvertrag da wo ich es für angebracht halte.
Damit bin ich völlig frei - in jede Richtung, zu jeder Zeit.

smartandroid schrieb:
und mit Android hast Du Erfahrung und kannst Dich aus dem Apple Kosmos lösen?
Genau, denn diese Frage ist die alles entscheidende.
Einfach so wechseln, das ist für sehr viele schon nach hinten losgegangen.
Das sollte man sich also sehr intensiv überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, was soll ich jetzt machen? Mal zum örtlichen Mediamarkt laufen und mich beraten lassen, was die so anbieten Vertragsmäßig, oder den von 1&1 nehmen?