Intelligent WiFi auf dem S25 Ultra ohne Funktion?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KarlIP

Erfahrenes Mitglied
415
Hallo zusammen! Hat schon jemand Intelligent WiFi getestet? Bei mir funktioniert das nicht! Standortfreigabe erteilt (Standort natürlich auch dauerhaft AN), alles wie beim S23U... Aber wenn ich das Haus verlasse bleibt WLAN eingeschaltet.
Testweise auch unterwegs ausgeschaltet und dann Zuhause gecheckt, ob es vielleicht wieder AN geht. Ohne Erfolg! Ärgerlich!
Habe jetzt eine Routine laufen, aber finde es doof, weil es beim 23 tadellos funktioniert hat.

Funktioniert bei mir ohne Probleme, hast du deinen Router / WLAN in den Einstellungen aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20250209_101044_Settings.jpg
    Screenshot_20250209_101044_Settings.jpg
    306 KB · Aufrufe: 65
@bootmanager seiht bei mir genauso aus! Und wie gesagt... alles wie beim S23U ...aber es funktioniert nicht.
Screenshot_20250209_101739_Settings.jpg

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Kann sein das es noch "lernen" muss, hatte bei meinem S24 Ultra am Anfang auch nicht funktioniert, nach einiger Zeit hat es dann plötzlich funktioniert.
In Forum hatte damals jemand geschrieben das es erst lernen muss und es eine Zeit dauert bis es mein WLAN zuverlässig erkennt.
Ich hab meine Einstellungen per smart switch von S24U übernommen, vielleicht hat es deshalb gleich funktioniert.
Hast du neu eingerichtet oder auch von alten Gerät die Einstellungen übernommen?

• Danke
Reaktionen: Daichink und KarlIP
@bootmanager Okay, dann schicke ich es mal noch in die Schule! 😁

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@bootmanager Das klingt tatsächlich plausibel, falls @KarlIP es nicht direkt per Smart Switch übernommen hat , wird das möglicherweise der Grund sein

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich bin immer noch fasziniert, wie viele Funktionen sich unter einem 'Schalter' verbergen. Ohne diesen Thread hätte ich nun mit einer Routine begonnen, damit das WLAN nur dann eingeschaltet wird, wenn ich mich an Plätzen aufhalte, die ich dafür ausgewählt habe. Bislang hatte ich dies mit Llama gemacht, aber diese Anwendung gibt es leider nicht mehr im Playstore.

Danke für diesen Beitrag, auch wenn ich hier nicht helfen kann. Bei mir "kennt" das Gerät 3 Netzwerke, nur nicht das, worin es seit einer Woche die meiste Zeit ist. Aber ich warte noch etwas, vielleicht lernt es ja noch ;)

• Danke
Reaktionen: mavvy
Bei meinem Fold3 und S23U hat es seinerzeit auch jeweils ein paar Tage gedauert. Irgendwann lief es dann...

@bigfraggle ich war gerade draußen... Da hat es wieder das WLAN nicht ausgeschaltet. Voller Zorn hab ich es dann manuell deaktiviert. 😁 Als ich dann eben wieder Zuhause rein kam, war es wie von Geisterhand eingeschaltet. Scheint also doch zu gehen. Ich beobachte noch weiter. Gut möglich, dass es da erst Lernprozesse braucht.