Zubehör Induktives Laden des S25 Ultra im Auto

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hyperdive

hyperdive

Neues Mitglied
13
Hallo

Ich fahre einen neuen VW Passat mit einer Ladeschale. Mit meinem S24 Ultra hatte ich nie Probleme. Sobald ich auf schnelles Laden stelle, kommt eine Fehlermeldung im Display, das ein Fehler aufgetreten ist. Mal nach einer Minute und mal nach 5 Minuten.

Stelle ich am Handy das Schnell Laden aus, funktioniert es einwandfrei.

Hat noch jemand das Problem bzw. Was kann das sein ?

Danke

• Danke
Reaktionen: ses
@hyperdive War ja wieder klar das selbst mit den neuen B9 und den s25 Ultra wieder mal Probleme gibt mit dem wireless charging.
Mein B9 kommt in 2 Monaten hoffe bis dahin hat Samsung einen fix aber denke werde da eh nur mit Kabel laden aber das wird sicher kein super quickcharge 2.0 unterstützen.

Da bleibt nur "schnelles Laden" zu deaktivieren. Die Ladeschale ist schon super und auf Kabel habe ich keine Lust. Bin im Außendienst und immer wieder ab und dran.

Muss mal schauen was das Handy anzeigt, wenn ich ein Kabel an USB C anschließe

Also, mit der richtigen Hülle (hatte Probleme mit einem MagSafe Case) lädt das S25 in einem Golf 8 (11/2024) problemlos. Keine Ahnung, ob die induktive Ladeschale im Passat anders aufgebaut ist.

Ich habe es auch ohne Hülle probiert. Kein Erfolg

Im BMW I4 ist es sagen wir mal "kompliziert"... Egal ob mit oder ohne Hülle - und auch egal mit welcher Hülle dann (hab hier einige...) - sind immer mehrere Versuche und eine sehr genaue Platzierung nötig, bis es dann durchgehend lädt...

Zuletzt bearbeitet:
Audi A4 B9 2020 funktioniert induktives laden ohne Probleme, trotz Hülle.