Home Up wird beim Galaxy S25 Ultra schmerzlich vermisst

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
famosi

famosi

Stamm-User
227
Habe gerade mein Phone soweit mit SmrtSwitch eingerichtet und wundere mich, warum das aussieht wie ein Seniorenphone. Home Up fehlt. Kommt das wieder odermuss ich echt einen anderen Launcher nehmen, damit ich die Symbole wieder in meine Wohlfühlgrößebekomme?

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Ich vermute Homeup wird noch nicht für one Ui 7 fertig sein. Dauert bestimmt nicht mehr lange. Wie gesagt, reine Vermutung

• Danke
Reaktionen: DOOM75 und famosi
@famosi Generell müssen die ganzen Good Lock Module nach und nach für OneUI7 kompatibel gemacht werden. Einige habens während der Beta Phase beim S24 schon geschafft, andere, wie HomeUp, brauchen noch. Und ich habe auch irgendwo von den Good Lock Entwicklern gelesen, dass HomeUp und noch ein weiteres Modul länger brauchen werden, weil die komplett überarbeitet werden.

• Danke
Reaktionen: Mouro, DOOM75, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich hoffe auch auf baldigen Release, weil das jetzt das einzige ist, was noch fehlt nach meiner Einrichtung - leider nicht gerade unerheblich, nervt doch sehr diese gigantischen Symbole, die auch ohne Ende Platz kosten und damit meine klassische Anordnung verhindern.

Ganz meine Worte. Finde auch keinen gescheiten Workaround. Die nur 5 Symbole in der Leiste auf dem Homescreen machen mich verrückt und die Megasymbole auch

Hat mich so sehr gestört, dass ich nach vielen Jahren wieder auf den Nova Launcher gewechselt bin...
Ist ein nettes Stück Software...😊

Habe ich auch schon überlegt. Wenn ich da alles habe, wie ich es will, ist garantiert Home up wieder da😜

Angeblich soll es mit HomeUp noch länger dauern...
Nova bietet noch mehr Vorteile, wahrscheinlich bleibe ich dabei, sofern keine Bugs auftauchen...

@smartandroid wie sieht's beim Nova mittlerweile mit den Animationen aus, habe den sicher seit 5 Jahren nicht mehr installiert...

Man kann zwischen verschiedenen Animationen aussuchen, sowohl für den Wechsel der Homescreenseiten als auch die sog. Übergangsanimationen.
Das sind schon ein paar nette dabei, auch wenn sie nicht ganz so smooth laufen wie unter One Ui .

Bis jetzt läuft es super, der einzige Fehler den ich bisher habe ist das die Waipu TV App nicht Bild in Bild läuft, Youtube schon...

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Ich habe mir, weil ich nicht wusste, dass Home Up noch nicht verfügbar ist, was kaputt gemacht.
Ich habe mein S25 Ultra von meinem S23 Ultra übernommen. Hier wurde zum Beispiel das Ordnerraster von "5x5 (Home Up)" übernommen. Dann habe ich ein bisschen rumgespielt und mal auf 4x4 gewechselt. Daraufhin war die Möglichkeit 5x5 auszuwählen verschwunden, danach ist mir aufgefallen, dass Home Up gar nicht verfügbar ist :-(

Das ist ja nichts kaputt, sondern diese Einstellung ist vorübergehend nicht möglich...
Geduld haben oder anderer Launcher...😉

famosi schrieb:
Habe gerade mein Phone soweit mit SmrtSwitch eingerichtet und wundere mich, warum das aussieht wie ein Seniorenphone. Home Up fehlt. Kommt das wieder odermuss ich echt einen anderen Launcher nehmen, damit ich die Symbole wieder in meine Wohlfühlgrößebekomme?
Was ist denn HomeUp? Ein Launcher? Ich nutze immer den Nova Launcher.

Home Up ist ein Teil von Good Lock, das Samsung zur Verfügung stellt und das weitreichende Modifikationen ermöglicht. Für mich ein "Gamechanger", der das Smartphone erst richtig gut macht.

Und einzelne Teile dieser App funktionieren noch nicht auf One UI 7

Ich hatte schon das S24U, aber das alles sagt mir gar nichts….hab ich was verpasst?

Schau mal im Galaxy Store nach Good Lock da gibt es das umsonst.
Wenn Du Dich da reinfuchst bist Du tagelang beschäftigt...😊😉

smartandroid schrieb:
Das ist ja nichts kaputt, sondern diese Einstellung ist vorübergehend nicht möglich...
Geduld haben oder anderer Launcher...😉
Das stimmt schon, aber hätte ich nichts geändert, hätte ich wenigstens die 5x5 gehabt, jetzt kann ich nicht mehr zurück.
Hoffen wir mal, daß es zeitnah kommt.

Braucht man das ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nova Launcher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Beste

Der Nova ist super, aber als Fremdsoftware drüber gebügelt, mit entsprechend "kleinen" Fehlern.

Good Lock kommt vom Hersteller selbst und ist viel besser integriert, aus einem Guss sozusagen...

Probiers aus oder bleib bei Nova...

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ist der genauso gut wie der Nova?
Kann es ja mal testen, wenn ich mein S25U habe. Danke.