Fehlende Good Lock Module beim Galaxy S25 Ultra

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi Stimmt du hast Recht, Quickstar und HomeUp kann ich momentan über Good Lock nicht öffnen bzw. finden. Mit einer Verknüpfung klappt es. Danke

• Danke
Reaktionen: klaasola
Habe gerade bemerkt, dass die Animationen deutlich schneller werden, wenn man in den gesture settings das "Home gesture animation tuning" aktiviert. Selbst auf klassisch rockt das jetzt richtig, insbesondere da ich eh schon immer die Animationen in den Entwickler Optionen auf 0.5 stelle.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
In welcher der vielen Apps von Good Lock finde ich diese Einstellung?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@derschakal
Gesture Settings

• Danke
Reaktionen: derschakal
@derschakal HomeUp

• Danke
Kann man mit Home Up die icon's nur im App drawer verkleinern.. Home Screen und App drawer geht, aber ich finde keine Option "nur App drawer"🤷

@derschakal So weit ich weiß nicht aber die Anzahl der Reihen verkleinert auch die Icons.

• Danke
Ich habe jetzt NavStar und Home Up installiert. Bei meinem alten S23U konnte ich den Balken unten, siehe Fotos mit der Gestensteuerung komplett "unsichtbar" machen. Jetzt kann ich ihn nur viel kleiner machen und fast unsichtbar bzw. durchsichtig mit NavStar.

Auf dem Homescreen habe ich immer noch den "fetten" Balken. Bekomme ich das beides noch irgendwie weg?

Anhänge

• Screenshot_20250204_140201_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250204_140201_Samsung Internet.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20250204_191055_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250204_191055_One UI Home.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 106
@NiGhTWaLker79

Einstellungen --> Anzeige --> Navigationsleiste --> Weitere Optionen --> Gestenhinweis. Den dann deaktivieren

@Kaylee-Dawn Super, danke für den Tipp. Hätte ich ja auch drauf kommen können :D
Jetzt wäre noch die Frage, wie bekomme ich den "fetten" Balken vom Homescreen noch weg? Hat das was mit Samdung Wallet zu tun?

@NiGhTWaLker79 wenn das Samsung Wallet ist dann in die Wallet App gehen
Konto -> Einstellungen -> Schnellzugriff -> Nach-oben-streichen-Geste
dort abwählen, was du nicht benötigst oder was stört

@The_Rock01 laut Artikel soll also Home Up nun offiziell im Galaxy Store verfügbar sein - ich sehe sie da aber nicht... Auch nicht in der Goood Lock App.... Gibt es da einen Trick, außer der manuellen Installation? Oder einfach noch ein bisschen warten?

Wenn du sie nicht im Store siehst und sie nicht manuell installieren willst, hilft nur warten.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Die Assistent Geste von den unteren Ecken wischen ist auch gekürzt worden. Gibt es da eine Möglichkeit?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@loopi Hi, habe mir das in One Hand Operation auf eine Streichgeste gelegt. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich…

• Danke
Reaktionen: loopi und schattenparka
@loopi Ja das finde ich auch blöd, mit der nicht Geste für den Assistenten(Gemini...). Die Geste auf die Rückseite oder auf OneHand zu legen ist natürlich eine Möglichkeit aber ich finde es trotzdem schade.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Stimmt one hand ist eine Alternative. Aber echt schade dass es weg gekürzt wurde.

Hallo, habe Home Up 16.0.00.56 über den APK Mirror installiert. Kann es jetzt aber weder in Good Lock oder im Appdrawer finden.
????? Wo ist es ?

@SNeumann Geh mal auf die Einstellung vom Launcher, also lange auf den Homescreen und dann unter Einstellung ganz nach unten auf weiter Einstellungen. Oder leg dir eine Verknüpfung an.