Hat das Galaxy S25 Ultra Temperaturprobleme?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KarlIP

Erfahrenes Mitglied
392
Könnt Ihr mal nachsehen, mit welcher Temperatur Euer Gerät so läuft?
Ohne große Belastungen habe ich permanent um die 29 Grad. Das erscheint mir doch etwas hoch. Beim S23U dümpelt das immer um die 22 bis 23 Grad.

Geduld, das pendelt sich noch ein....das hat die erste Woche echt ne Menge im Hintergrund zu tun...

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich habe es seit Sonntag in Betrieb und hatte sowas vorher mit anderen Telefonen nie. Ich wüsste auch nicht, was sich da nach 4 Tagen noch einpendeln muss. 🤷🏼‍♂️ Zumal es aktuell noch (als Zweitgerät) ohne SIM nebenher läuft.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Du hattest das s24 ultra nicht, da war war es genau so....die erste woche war das Ding ein Glühwürmchen...warte mal noch 1-2 Tage

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und KarlIP
Okay! Ich möchte nur nicht so lange warten, bis es zu spät für eine Rückgabe ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Diese ganze KI Thematik braucht unglaublich Power, der ganze sync Kreuz und quer und die Indizierung zu Anfang auch... wenn es Sonntag nicht besser ist kann man mal gucken, meine Meinung....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lass vielleicht auch mal den App Booster aus den Good Guardians laufen

• Danke
Reaktionen: KarlIP
fearomoon schrieb:
die erste woche war das Ding ein Glühwürmchen.
Bei Einigen nicht nur die erste Woche...😅🤢

Aber ohne nachgeguckt zu haben fühlte sich mein S25U bis jetzt zumindest zu keiner Zeit warm an.

• Danke
Leute, in den Schacht kommt der
S-Pen und kein Fieberthermometer🤭

• Haha
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, Team-T und vertexTO
Bei mir war es die ersten Tage verdammt heiss. Jetzt ist aber alles normal.

• Danke
@AOK was heißt normal?
Es ist ja nicht so, dass es sich permanent heiß anfühlt ...aber 29 bis 30 Grad fühlen sich auch noch nicht zwingend heiß an, wenn man nicht gerade kalte Finger hat. 😁
Kannst Du Dir die Temperatur vom Akku anzeigen lassen? DevCheck oder AccuBattery machen das ganz einfach.

@KarlIP hab mir gerade mal Accubattery runtergeladen und zeigt 29,5 an. Aber ich merke trotz der dickeren Hülle eigentlich gar nichts davon. Also Phone ist komplett kalt 😅

• Danke
@IDepulsor sag ich ja! 😂
Ich habe es eigentlich vorhin auch nur gemerkt, als ich aus der Kälte rein kam und dann das Handy angenehm warm empfunden habe.
Aber sind 29 Grad normal? Ich bezweifle das eigentlich für eine gesunde Dauernutzung.

Danke Dir aber für die erste wirkliche Antwort auf meine Frage! 😁👌

@KarlIP kein Problem 😄
Ob das normal ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ich mit darüber tatsächlich noch nie Gedanken gemacht habe. Für mich waren meine Phones mal warm und mal kalt, selten heiß, aber ich bin auch eher selten am Phone normalerweise (weder Handygames noch soziale Medien, ausser mal discord oder hier). Ansonsten Podcasts/YT und hin und wieder Twitch, wobei bei Ersterem läuft es immer nebenbei, ohne das ich das Handy in der Hand habe.

• Danke
@IDepulsor
Naja... rein physikalisch betrachtet macht es mich natürlich schon nachdenklich. Denn die Wärme schlägt sich natürlich auf die Laufzeit nieder... sie kommt ja nicht von "nebenan", sondern letzten Endes aus dem Akku. Und ist nur "Abfall".
Aber ich beobachte das mal noch ein paar Tage und sehe dann weiter.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor