Hat das Galaxy S25 Ultra Temperaturprobleme?

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh nicht, was diese persönliche Intelligenz macht während das Handy nachts aufgeladen wird.. aber es scheint die CPU richtig in die Höhe zu treiben... Gefällt mir nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250208_091912_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20250208_091912_Thermal Guardian.jpg
    131 KB · Aufrufe: 82
  • Wow
Reaktionen: KarlIP
KarlIP schrieb:
Die meisten hier, gehen nur nach dem haptischen Eindruck! Und da merkt man eben nur mit Eis- Fingern, dass das Gerät warm ist.
Naja, nicht unbedingt. Beim S24U kam die Diskussion zum Problem auf, weil es sich für die meisten betroffenen schon ziemlich warm in der Hand anfühlte.

Jetzt das S25U dagegen fühlt sich zu jeder Zeit "eiskalt" in der Hand an, daher sehe ich das gelassen und denke mir, so warm kann das dann nicht sein.😅
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Obelix65 also bis eben hatte ich das Gerät auch nur im WLAN als Zweitgerät im Betrieb. Da kann es auch im Mobilnetz nicht suchen.
Es sind keine Apps im Hintergrund aktiv und der Akku wird auch nicht über die Maßen belastet...denke ich. Es wird kühlt nur einfach nicht zügig ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Nutzt ihr denn eine Hülle und/oder Displayglas? Die Handys wurden so konzipiert, dass sie Abwärme möglichst schnell über das Gehäuse oder Display abgeben. Bei einem 4mm kugelsicheren Displayschutz und einer Schutzhülle, welche Stürze aus der Stratosphäre abfängt funktioniert das natürlich nicht mehr so gut :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, iamnotkurtcobain und Obelix65
@EdleRatte komplett im Bleigürtel!! 😝🤣

Ich nutze exakt dieselbe Hülle, wie beim S23U! Das war noch bie der Knackpunkt! 😁
 
  • Haha
Reaktionen: EdleRatte
@JackSparrowPirat Kannst in den Einstellungen einfach nach "Persönliche Daten-Intelligenz" suchen
 
  • Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat
Ich empfehle ADB App Control um unnütze Sachen die genau sowas verursachen abzuschalten.
Das Tool ist sehr einfach zu bedienen und man kann die Sachen im Notfalls schnell wieder aktivieren. Bei mir wird grundsätzlich alles was mit ai im Namen oder Dinge die Eindeutig zu irgendeiner der KI Geschichten zugeordnet werden kann - deaktiviert!!! (Vorher schon sofern Einstellungen verfügbar sind auf Aus geschaltet)

Das S23 Ultra hatte bei Release auch keinen KI Krams und lief super! Wurde niemals heiß. Heiß wurden erst die S24 Ultra Geräte. Da wo Samsung mit KI anfing.

Auch in der Galerie hab ich "automatische Storys) abgeschaltet.

Energie Sparmodus und für die CPU auf Leicht Modus gestellt.

In den Einstellungen - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung - Apps nie im Standby alles außer wichtige Sachen wie WhatsApp rein gepackt.

Alle unnötigen Verbindung ausgeschaltet (Bluetooth, GPS, NFC, KFC :], WLAN, Nach Geräten in der Nähe suchen und UWB)
Ansonsten mittels Routine bei Bedarf ein und ausschalten lassen. Nachts Flugmodus, Und generell Display Helligkeit runter.

Oben auf der Oberseite vom Rahmen befinden sich 2 Löcher. Eines davon ist ein Lüftungsloch für die CPU und sonstiges Innereien. Ruhig mal mit dem Staubsauger vorsichtig aussagen. Fusseln aus der Tasche können das Verstopfen. Die verwendete Hülle sollte ebenfalls ein Loch für BEIDE Löcher haben. Wenn das Gerät nach Gebrauch zu langsam abkühlt, könnte da die Ursache liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
Heute erstmals fühlt sich mein Gerät auch ziemlich warm an. Der Übeltäter ist schnell ausgemacht worden und überrascht wenig. Ein Traum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250225_121609_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20250225_121609_Thermal Guardian.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@SgtChrischi na endlich trifft es dich auch mal 😉. Sorry, total ärgerlich. Kannst du dich vielleicht erinnern welche Videos du angesehen hast und mit welcher Auflösung?

Dieser YouTube bug ist seit mindestens 1 1/2 Jahren vorhanden.. glaub also nicht, dass Google das irgendwann fixt.

Die CPU wird extrem beansprucht bei diesem bug. YouTube Videos ansehen sollte kaum CPU/GPU Power benötigen. Google schafft es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain Was heißt denn endlich mal? Beim S24U hat es mich die ganze Zeit begleitet 😭😂

Sind halt gerade Videos die ich gedownloadet habe. Also 1080p. Hätte zwar genug Datenvolumen um aufs Downloaden zu verzichten, aber da YouTube mit ihren tollen neuen Qualitätseinstellungen Videos immer in 720p oder noch geringer startet und ich keine Lust habe das bei jedem Video manuell zu ändern, lad ich die Videos halt gerne runter die ich unterwegs so schaue.😅

Und ich habe bei Reddit auch schon gelesen, dass gerade bei der Wiedergabe heruntergeladener Videos das Gerät gerne warm wird.

Ist halt sehr merkwürdig dass es mal passiert und mal nicht, ohne dass irgendwas geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@SgtChrischi Dann hab ich mich da vertan, tut mir leid 😂🫣. Ich hatte das Problem ständig beim S23U. Wenn das Gerät warm wurde und die Akku Prozente nur so gefallen sind, dann hab ich gewusst, dass YouTube mal wieder schuld dran ist.

Ich hab zwar auch YouTube Premium und könnte die Videos runterladen, aber mach ich nicht mehr. Das Problem tritt ja auch beim normalen streaming auf. Ohne ersichtlichen Grund. Macht auch keinen Unterschied ob 1080p oder 480p Video.

Ist halt ein richtig blöder Bug und ich hab es auch schon an Google gemeldet. Bin mir aber sicher, dass da nichts passiert und jeder diesen Fehler hinnimmt.

Schon peinlich, dass so eine große Firma so eine Rotz App raushaut und sie ständig schlechter macht.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
70
Daichink
Daichink
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
11
Aufrufe
715
DerKomtur
DerKomtur
fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
584
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten