Hat das Galaxy S25 Ultra Temperaturprobleme?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh nicht, was diese persönliche Intelligenz macht während das Handy nachts aufgeladen wird.. aber es scheint die CPU richtig in die Höhe zu treiben... Gefällt mir nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250208_091912_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20250208_091912_Thermal Guardian.jpg
    131 KB · Aufrufe: 57
  • Wow
Reaktionen: KarlIP
KarlIP schrieb:
Die meisten hier, gehen nur nach dem haptischen Eindruck! Und da merkt man eben nur mit Eis- Fingern, dass das Gerät warm ist.
Naja, nicht unbedingt. Beim S24U kam die Diskussion zum Problem auf, weil es sich für die meisten betroffenen schon ziemlich warm in der Hand anfühlte.

Jetzt das S25U dagegen fühlt sich zu jeder Zeit "eiskalt" in der Hand an, daher sehe ich das gelassen und denke mir, so warm kann das dann nicht sein.😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Obelix65 also bis eben hatte ich das Gerät auch nur im WLAN als Zweitgerät im Betrieb. Da kann es auch im Mobilnetz nicht suchen.
Es sind keine Apps im Hintergrund aktiv und der Akku wird auch nicht über die Maßen belastet...denke ich. Es wird kühlt nur einfach nicht zügig ab.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Nutzt ihr denn eine Hülle und/oder Displayglas? Die Handys wurden so konzipiert, dass sie Abwärme möglichst schnell über das Gehäuse oder Display abgeben. Bei einem 4mm kugelsicheren Displayschutz und einer Schutzhülle, welche Stürze aus der Stratosphäre abfängt funktioniert das natürlich nicht mehr so gut :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, iamnotkurtcobain und Obelix65
@EdleRatte komplett im Bleigürtel!! 😝🤣

Ich nutze exakt dieselbe Hülle, wie beim S23U! Das war noch bie der Knackpunkt! 😁

• Haha
Reaktionen: EdleRatte
@JackSparrowPirat Kannst in den Einstellungen einfach nach "Persönliche Daten-Intelligenz" suchen

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat
Ich empfehle ADB App Control um unnütze Sachen die genau sowas verursachen abzuschalten.
Das Tool ist sehr einfach zu bedienen und man kann die Sachen im Notfalls schnell wieder aktivieren. Bei mir wird grundsätzlich alles was mit ai im Namen oder Dinge die Eindeutig zu irgendeiner der KI Geschichten zugeordnet werden kann - deaktiviert!!! (Vorher schon sofern Einstellungen verfügbar sind auf Aus geschaltet)

Das S23 Ultra hatte bei Release auch keinen KI Krams und lief super! Wurde niemals heiß. Heiß wurden erst die S24 Ultra Geräte. Da wo Samsung mit KI anfing.

Auch in der Galerie hab ich "automatische Storys) abgeschaltet.

Energie Sparmodus und für die CPU auf Leicht Modus gestellt.

In den Einstellungen - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung - Apps nie im Standby alles außer wichtige Sachen wie WhatsApp rein gepackt.

Alle unnötigen Verbindung ausgeschaltet (Bluetooth, GPS, NFC, KFC :], WLAN, Nach Geräten in der Nähe suchen und UWB)
Ansonsten mittels Routine bei Bedarf ein und ausschalten lassen. Nachts Flugmodus, Und generell Display Helligkeit runter.

Oben auf der Oberseite vom Rahmen befinden sich 2 Löcher. Eines davon ist ein Lüftungsloch für die CPU und sonstiges Innereien. Ruhig mal mit dem Staubsauger vorsichtig aussagen. Fusseln aus der Tasche können das Verstopfen. Die verwendete Hülle sollte ebenfalls ein Loch für BEIDE Löcher haben. Wenn das Gerät nach Gebrauch zu langsam abkühlt, könnte da die Ursache liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki