Gruppierung von Benachrichtigungen beim Galaxy S25 Ultra deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

kann man die Gruppierung von Benachrichtigungen beim S25 Ultra deaktivieren?
Habe schon mitbekommen, dass dies wohl jetzt eine generelle Android-Funktion ist. Ich finde es aber äußert unpraktisch, daher möchte ich mal eure Ideen hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also ich finde das super und viel übersichtlicher.
Du kannst doch die entsprechende "Kategorie" aufklappen und dann siehst du alle zugehörigen Benachrichtigungen.

Korrekt, das kann ich machen. Ich muss also einen Klick machen, um alles zu sehen, was ich früher, in älteren Versionen, ohne Klick gesehen habe. Ich denke daran scheiden sich die Geister, aber ich finde es unpraktisch so. Gerade bei Kalendererinnerungen möchte ich alles auf einen Blick sehen, damit ich es nach der Reihe abarbeiten kann.

Und bei mir ist es so, dass ich z.B. Alarmierungen bekomme, die ich dann mit einem Wisch entfernen kann. Sonst hätte ich manchmal das Problem, dass der Bildschirm nur damit gefüllt ist.
Ich glaube bei HONOR konnte man die für sich bevorzugte Variante selbst wählen.

alle zusammen entfernen? Verständlich, aber genau das will ich vermeiden und daher separate Benachrichtigungen haben :1f605:

Keiner eine Idee?

Die Gruppierungen werden je nach Android Version vom Betriebssystem/Hersteller vorgenommen.
Darauf hat man leider im Standard keinen Einfluss.

I.d.R. wird nun auch zusätzlich je App eine Kategorie für "Normal" und " Silent" und ggf. "Alarm" angelegt.
In welcher Kategorie die Message landet, bestimmt die jeweilige App.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Das ist schade, aber ich hatte es so befürchtet. Aber da es rein von der Software kommt, gibts da ja vll in Zukunft eine Änderung :)

• Danke
Reaktionen: swa00
Zurück
Oben Unten