Google Play-Systemupdates für das Galaxy S25 Ultra (aktueller Stand: März 2025)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Enthusiast
4.454
Hab gerade ein 1.2MB großes Update erhalten.

Vielleicht kommt ja wirklich bald mal das Februar Google Play System Update... Damit wir nicht bei Oktober steckenbleiben 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rawer, Baumfloete und Traindriver2302
@iamnotkurtcobain
Habe es auch gerade runter geladen. 🙂

Irgendwo lustig... Es ist März und wir haben noch den Oktober Google Play Patch. 5 Monate hinten 😂😂😂

Unglaublich

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Das Handy ist jetzt seit einem Monat auf dem Markt, neuestes Flagship, wir haben März und hängen hier bei Oktober rum. Eine Frechheit finde ich. Man sollte Samsung jeden Tag über die Members-App einen Fehlerbericht schreiben.

• Danke
Reaktionen: Rawer, Dji, kai84m und 6 andere
@Queeky 5 Monate hinterherhinken hab ich in der Tat wirklich noch nicht erlebt.

Spiegelt die OneUI 7 Entwicklung wider. Samsung scheint dieses Mal wirklich nicht in die Gänge zu kommen.

Das S25 März Update wird wahrscheinlich auch nur ein kleines, langweiliges Sicherheitsupdate werden.

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Die Play Updates liegen an Google.

Da kann Samsung nichts dafür.

Selbst mein Poco Zweithandy hängt noch bei November...zwar nicht Oktober aber auch nicht wirklich aktuell

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj und MarioLemieux66
Hmm. Habe gerade das update geladen und das Systemupdate vom Google Play ist immer noch bei Oktober. War auch nur 1.2 MB gross

• Danke
Reaktionen: orgh
iamnotkurtcobain schrieb:
5 Monate hinterherhinken hab ich in der Tat wirklich noch nicht erlebt.
Das S24 wurde letztes Jahr mit Stand Juli '23 veröffentlicht und das erste Play Systemupdate kam Ende Februar. Es geht also durchaus noch was. :D Also theoretisch haben wir noch bis Mai Zeit um im zeitlichen Rahmen des S24 zu bleiben. 😝

Harald01 schrieb:
Habe gerade das update geladen und [...] ist immer noch bei Oktober
Da gibt's auch nicht "das" Update. Das Play-Systemupdate besteht aus mehreren Modulen und nur eins davon ist für die Anzeige des Standes zuständig. Man kann also auch tausend Updates machen ohne dass sich der zwangsläufig ändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Liegt das nicht an Google wegen der Google Play-Updates? Da kann doch Samsung nichts für.

@qwyx Das liegt an beiden. Letztes Jahr hatte Samsung bspw. nach Release von Android 14 das Play-Systemupdate auf Geräten mit A14 monatelang aktiv blockiert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und 575692
@qwyx Naja, wenn es nur an Google liegen würde, dann hätten ja alle Samsung Geräte den Stand Oktober 2024, es wird wohl eher an OneUI7 liegen, also dementsprechend doch an Samsung, so dass die Voraussetzung für das neueste Update anscheinend nicht gegeben sind. Auf meinem S23 Ultra steht das Google Play-Systemupdate auf 1. Januar 2025

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und 575692
Es ist mir egal, an wem das liegt, ob Samsung oder Google was dafür kann.
Ich habe das Handy von Samsung gekauft, dann sollen sie halt mit Google reden, dass das so nicht ok ist.
Ich habe kein Problem damit, wenn so etwas mal vorkommt, aber es ist hier zum wiederholten Male so, und zwar genau zum Marktstart.

Früher kamen die neuen Handys von allen Herstellern im Frühjahr zum MWC auf den Markt. Da hatte jeder seine Neuigkeiten präsentiert und war dann auch fertig. Außer Apple, die haben schon immer im Herbst präsentiert.
Nur Samsung war dann irgendwann der Meinung, wir müssen unser neues Modell schon 2 Monate vor dem MWC auf den Markt bringen. Der doofe Kunde merkt's ja nicht, dass die Software noch gar nicht fertig ist.

• Danke
Reaktionen: orgh, Traindriver2302, Daichink und 2 andere
Schön, dass einige nach dem ach so späten FW-Update jetzt hier ein neues Zuhause zum Rumjammern gefunden haben. 👍

Sobald Google Play dann aktualisiert wurde, geht die Meute wieder zurück zum Sicherheitspatch. Gibt doch nichts Besseres, als sich immer wieder aufs Neue empören und echauffieren zu können.

Also: virtuelle Mistgabel zücken und abwechselnd zum Samsung- und Google-HQ! 💪

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, wat_neues, schwalbe001 und 8 andere
Wenn nicht so viele Bugs im System wären, würden mich die Updates weniger interessieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink und iamnotkurtcobain
@xTimbox Du meinst also, Google Play Systemupdates sorgen für eine stabilere Samsung Firmware?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das wäre mir neu

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Angelecki
Nö, aber die Kommunikation beider Systeme wird sicher optimiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Link gefixt ~ Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter und vertexTO
@Team-T dein Link geht nicht mehr

@mavvy Probier's nochmal :)

• Danke
Reaktionen: mavvy
@SgtChrischi merci!