Google Play-Systemupdates für das Galaxy S25 Ultra (Stand: April 2025)

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich nix

• Danke
Reaktionen: orgh
@xTimbox bei mir nichts. Hattest du vorher eh schon das März Play Update, oder?

Ja, hatte zuletzt das März Update und direkt im Anschluss nochmal 12 MB.
Heute wieder 12mb aber hat sich sonst nichts am Stand geändert.

Bei mir auch zwölf Megabyte, aber es bleibt beim 1.März

Bei mir nichts. 😞

Bei mir auch nichts.
Aber hatten wir das nicht schon mal dass einige in regelmäßigen Abständen diese ominösen 12MB-Updates hatten, sich aber nie etwas geändert hatte?

Bei mir ist es das erste Mal mit den 12 MB Update. Das letzte war über 70 Megabyte davor.

hier nur Aufforderung zum Neustart ohne Benennung einer Updategröße.

Ich habe heute morgen wieder einen 12 MB Update bekommen es bleibt aber auf Datum 1 März.

Mal eine evtl. doofe Frage zwischendurch - aber warum seid ihr eigentlich so heiß auf diese Google-Play-Updates?
Was genau hat man davon? Trägt das zur Stabilität bei, erweitert/verbessert das irgendwelche Funktionen?

Danke im Voraus! :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Angelecki
Und das gleiche gilt auch für den Akku zum Beispiel. Wie gestern bei smartdroid zu lesen war kommt über das Google Play System Update auch laut Google Einstellungen über das System Management und dementsprechend von Vorteil für den Akkuverbrauch usw. sein soll. So im changelog von Google zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cyrus791
Ah ok , danke Jungs - man lernt nie aus! :thumbup:
Habe darauf bis jetzt noch nie geachtet, dass man die manuell anstoßen muss/kann. :D-old

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ist wie Motorrad putzen...
Habs einfach gern in bestem Zustand 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, Prinzessin-T und 2 andere
Werden mir diese ersehnten Updates auch automatisch angezeigt bzw. installiert, ohne dass ich immer manuell suchen muss?

@sworks
Angezeigt nein, installiert ja. Aber meistens erfordern diese Updates einen Neustart des Handys, damit sie wirksam werden. Und zu diesem Neustart wird man nicht aufgefordert.
Da von Samsung aber eh ca. 1x pro Monat ein Firmware-Update kommt, und das Handy spätestens dann einen Neustart vornimmt, werden diese Google-Updates auch spätestens dann automatisch aktiv.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und sworks
Soweit da musst du manuell nach suchen. Bei mir hatte der das noch nie angezeigt. Maximal lädt er das im Hintergrund automatisch runter. Wenn du dann auf suchen drückst, steht dann direkt jetzt neu starten auf dem Button.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@Thorsten88
Richtig, weil es dann im Hintergrund bereits installiert wurde, nur der Neustart fehlte noch.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Trotzdem wäre es schön, wenn diese "stillen" Updates auch nach Größe und Inhalt ausgewiesen würden.
Das macht Google aber anscheinend zu viel Arbeit. Wie überaupt bei vielen ihrer Updates es eher intransparent bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Das S24 Ultra meines Vaters macht keine automatischen Updates, obwohl tägliche neustarts eingestellt sind.
Play Dienste noch auf Februar und gerade eben hab ich mal UI7 installiert.

Zurück
Oben Unten