Google Play-Systemupdates für das Galaxy S25 Ultra (aktueller Stand: März 2025)

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte klar gewesen sein das von Dir ein "Ja" kommt. Ausser das sie A15 haben, was machen sie denn besser? Dann vertroll dich in das Forum dieser Hersteller. ich geh davon aus du hast kein Samsung, somit sollte dich das hier nicht interessieren, bzw gibt es keinen Grund hier rumzubashen. Solltest Du doch ein Samsung haben verrate ich Dir nun ein kleines Geheimnis. Dein Gemecker wird das Update nicht beschleunigen. Schon Deine Nerven und uns

mavvy schrieb:
Scheinbar kann man sich auch nur bei Flaggschiffen auf schnelle Updates verlassen, und selbst da gab es zuletzt doch nur 4 Major Android Updates und alle 3 Monate Security Patches? Bei den Redmis habe ich beim Redmi Pad Pro 5G z.B. noch den Dezember Patch und mein Redmi Note 13 Pro 5G hängt noch bei November fest und Google Play bei Juli 2024.

Wie sieht's z.B. bei Oppo, Nothing, Huawei, Honor, ZTE etc aus?

Wer fällt sonst alles unter "sämtliche Hersteller", der an Samsung vorbeigezogen ist?
Kurze Ergänzung dazu: mein Mittelklasse Handy Nord 4 von OnePlus, Preiskategorie 450 €, hat schon seit Anfang Januar Android 15, im Vergleich zu Samsungs S24-Reihe, und ist beim Google Play-Systemupdate auf Stand 1. Januar. Es geht also und wird wohl nicht nur an Android 15 liegen, dass Samsung es nicht auf die Reihe kriegt.

• Danke
Reaktionen: kai84m, Olley und Traindriver2302
noch einmal...
auch xiaomi hat dieses Problem. siehe post #17!
Sind die nun alle zu blöd?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hab mal das OT entfernt und bitte keine User direkt angehen, sonst kann auch eine Verwarnung erfolgen. Jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück

• Danke
Reaktionen: Olley, Meikel_61, Cheep-Cheep und 2 andere
Antwort vom Samsung-Support.

Anhänge

• Screenshot_20250318_173140_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250318_173140_Samsung Members.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, jes-aa, pardmi und 5 andere
Auf welchem Stand ist das 25U mittlerweile?

Mittlerweile immer noch bei 1.Oktober 2024 😅

• Danke
Reaktionen: Mark Aber und Prinzessin-T
genau da!!!

@komjin holy moly..🫣

Naja, in 7 Monaten gibt es dann ein 100kb-großes Update was einfach nur die Datumsangabe von 2024 auf 2025 ändert :1f602:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302, mavvy und 4 andere
Eben gerade erhalten, aber Datum bleibt immer noch Oktober 2024.

Anhänge

• Screenshot_20250318_215415_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250318_215415_Google Play Store.jpg
    227 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Jepp bei mir auch...
Also weitermeckern, dann schaffen wir es diese Woche noch bis Dezember :1f605:

• Haha
Reaktionen: Tecalote und marcodj
Cool, sogar mit Reboot, damit es aussieht, als ob sich tief im System was getan hat!^^

• Haha
Reaktionen: Olley und Prinzessin-T
Wann kommt das März Sicherheitsupdate?

@Robertxy Dezember dann. Dezember 2027.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Olley, kai84m und 2 andere
@iamnotkurtcobain Ach, ich bin da von Natur aus Optimist, ich denke mal so um Ostern herum.:1f602:

Mal im Ernst, das ist schon lächerlich, was Samsung hier abzieht mit Flagship-Modellen, die über 1200 Euro kosten und dann nicht halbwegs zeitnah die Sicherheits-Patches liefern kann – in Zeiten von Project Treble.

Ist ja nicht so, dass mit den Patches regelmäßig kritische Lücken gefixt werden, die zum Teil schon aktiv ausgenutzt werden.

Ich hatte Anfang der Woche tatsächlich ein Ticket in der Member-App aufgemacht, mit dem Hinweis, dass bei mir der März-Patch nicht angeboten wird, und die haben das ohne Witz mit der Aussage beantwortet, dass es sich um einen Fehler handelt, der mit einem Update gefixt wird.🤣

1742379878735.jpeg

Anhänge

• Screenshot_20250319_112407_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250319_112407_Samsung Members.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@kai84m komplett gestört 😂😂. Samsung wird immer langsamer.. mit allem.

Hauptsache jede Woche mehrere Handy Modelle raushauen...

Nur zur Info:

Das Problem mit dem Google Play-Systemupdate ist bei den globalen Modellen vom Vivo X100 Pro und dem Vivo X200 Pro genau dasselbe - Google Play-Systemupdate ist am Stand 01. Oktober 2024.

Zudem tritt das Problem auch auf Xiaomi Modellen auf, wie hier schon erwähnt.

Es ist also nicht Samsung exklusiv. Vermutlich liegt das Problem daher möglicherweise bei Google selbst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Olley, The_Rock01 und eine weitere Person