Zubehör Gibt es Neuerungen beim S Pen des Galaxy S25 Ultra?

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo, hat sich die Funktion des S-Pen eigentlich seit dem S-9 Note verbessert?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hanuta29
Naja, es ist halt ein Stift. Mit einem Stift schreibt und zeichnet man und viel mehr muss ein Stift ja auch nicht können. :1f605:

• Haha
Reaktionen: Daichink
Stört Dich was am Pen was Du verbessert haben möchtest? Ich bin erst seit dem 22Ultra am Pen und vom S24-25 hat sich der Funktionsumfang verschlechtert (nicht mehr als Fernbedienung nutzbar).

SvenAusPirna schrieb:
soll der S-Pen keine Bluetooth
"Hat" das ist inzwischen von mehreren Nutzer und dem Support bestätigt (letzterer musste erstmal Rücksprache halten). Ob die Beschreibungen im deuschen Shop dann entsprechend schon korrigiert wurden weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Interessant wäre, ob man die S-PENs der Vorgängermodelle mit BT im 25U irgendwie zum Arbeiten bringen könnte...
Habe den Fernauslöser immer gerne verwendet.

Klar gibt es da auch andere BT Auslöser aus dem Zubehör, aber die hat man eben im Gegensatz zum S-Pen nicht ständig dabei.

• Danke
Reaktionen: wat_neues, SvenAusPirna, Daichink und eine weitere Person
@testi100 vermutlich geht das, dummerweise wird der SPen ja im S25U nicht geladen, man müsste den also extern laden...

testi100 schrieb:
im 25U irgendwie zum Arbeiten bringen
Nein das haben die Leute auf dem Event vor Ort versucht, dieser Teil der Software ist gar nicht mehr in der Firmware, die Optionen gibt es nicht, selbst wenn Samsung das wieder reinpatcht müsstest Du immer noch etwas einfallen lassen womit Du Deinen Pen unterwegs lädst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: get2easy, Daichink und s3axel
@Nichts
Das es momentan und offiziell nicht funktioniert ist mir bekannt.
Aber zum Glück gibt es ja genügen Moder in der Android scene:D

Was das Laden angeht, brauchst ihn ja nur auf die Rückseite des S25U legen, falls die induktive Ladespule nicht eh ausreichen würde um den Pen auch intern zu Laden..?

Die große Spule ist dazu da andere Smartphones zu laden, die erfasst das Gegenstück im Stift gar nicht.

• Danke
@Nichts
was man ausprobieren müsste, die Spule ist nämlich mitnichten nur dafür da ein anderes Smartphone zu laden, sondern u.a. auch verschiedene Samsung Wearables wie die Galaxy Watch Active, Gear Sport, Gear S3, Galaxy Watch und die Galaxy Buds(+)...

@testi100 Welche aller immer noch wesentlich größer sind. Meinst Du Samsung hätte sich die mühe gemacht die Extra Spule für den Pen einzubauen wenn die andere gereicht hätte?

• Danke
Die extra Spule ist dafür da, um den Pen "im" Gerät zu laden, ich spreche davon ihn notfalls durch auflegen auf dem Gerät zu laden ;)

Ich lass mich einfach überraschen was die xda-developers sich da einfallen lassen :D

testi100 schrieb:
"im" Gerät zu laden
So eine Spule geht in beide Richtungen.

Wenn mein Akku wieder über 30% ist test ich das gerne mal für Dich aus. Aber die Antwort wird sein, nein.

Ein Hüllenbauer könnte aber eine Hülle basteln mit einem Zwischenakku der die Große Spule abzapft, einen Platz für den Stift hat und den wiederum auflädt.

Nichts schrieb:
So eine Spule geht in beide Richtungen.
Weshalb ich ja auch schrieb "falls die induktive Ladespule nicht eh ausreichen würde um den Pen auch intern zu Laden..?" ;)

Also doch nicht dazu da nur drinnen zu laden? Widersprich Dir halt nicht selber.

Wie bitte?
Bisher gab es eine extra Spule intern NUR für den S-Pen, die fehlt jetzt bekanntlich.

Weshalb ich die Frage in den Raum geworfen habe, ob es nicht auch durch "Wireless PowerShare" funktionieren würde!
Wie dem auch sei, wir drehen uns im Kreis, ich lass mich einfach überraschen, ob es da einen Fix geben wird (natürlich nicht von Samsung).

• Danke
Reaktionen: Angelecki
Beide Spulen sind intern, das ist kein Unterschied, nur die eine ist groß und standarisiert (für Telefone und mittelgroßes Zubehör) und die andere klein und nur für eine Spezialaufgabe gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast schon ganz gut verstanden wie ich es gemeint habe ;)
Lassen wir es damit bewenden.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und Daichink
Es tut sich übrigens wie zu erwarten nix.

Dadurch soll ja das S 25 Ultra 14 Gramm leichter geworden sein. Durch die nicht mehr vorhandene Bluetooth Funktion.

Ich werde die schon ein bisschen vermissen.

• Traurig
Reaktionen: get2easy und Daichink