Zubehör Gibt es Neuerungen beim S Pen des Galaxy S25 Ultra?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde doch schon geupdated...
Update: Wir haben bei einer Reihe von Leuten nachgefragt, und niemand konnte einen Bluetooth S Pen für das Galaxy S25 Ultra bestätigen, daher bezeichnen wir das als Fake News (Fake News basierend auf ungenauen Informationen auf einer offiziell von Samsung USA betriebenen Website, aber dennoch Fake News).

@tronix84 Meine Fresse, nein das ist das erste Update, die "Reihe von Leuten" sind Quellen nicht direkt von Samsung, sie warten auf die Antwort von Samsung.

Das sie noch auf die Rückmeldung von Samsung warten ist nach dem Update. Siehe Zeitstempel Post und im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Tuffikakao
Nichts schrieb:
@tronix84 Meine Fresse
Nochmal… das SPen BT-Thema ist DURCH… Auch wenn’s dir anscheinend extrem schwer fällt… :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und Daichink
@tronix84 Es ist durch wenn Sammobile Rückmeldung von Samsung bekommt, wenn sie fertig mit ihrer Recherche sind, so läuf das objektiv.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Foupo80, Tuffikakao, Daichink und eine weitere Person
@tronix84 Ach, und das bestimmst du? Interessant…😂

Ne, aber mittlerweile wird das Spen Bluetooth Thema für manche augenscheinlich eine heilige Passion und eine 24/7 Beschäftigung…

Aber ich bewundere natürlich eure Leidenschaftlich ;)

• Danke
Reaktionen: Danbis
Belöffelt ihr euch jetzt ernsthaft schon wegen nem ollen Stift, wo ihr noch nicht mal der Gerät in den Händen haltet?
Oh man... 🤦🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: spezii, BitterLemon und fck-andi
@tronix84
@JackTheMini
Ähnlich bemerkenswert, wie viel Energie manche darauf verwenden, statt zur Diskussion beizutragen, nur Beiträge anderer abzuwerten. Vielleicht wäre es produktiver, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, als einfach inhaltsleere Kommentare abzulassen. Wenn euch das Thema nicht interessiert, steht es euch frei es zu ignorieren.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, FloW1986, Daichink und 2 andere
@Nichts Herr Tronix Erinnert mich sehr an die Art Nutzer, die letztes Jahr genervt waren von dem Austausch über das Grain/Display-Problem beim S24 U , obwohl sie selber das Problem nicht hatten , aber dann uns, die ein Gerät MIT Grain-Problem hatten, lächerlich machen wollten. Naja, ich hoffe jedenfalls, dass es irgendwie noch zu einer Bluetooth -SPen Variante fürs S25 U kommen wird 🙏

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Samsung nicht hergeht, und Euch die letzte Version (also die 23er Fold Version) des S-pen pro als Weisheits letzter Schluss "vorsetzt".

Ich glaube eig. nicht, dass es etwas passendes für den Ultra Slot geben wird, zumal der Slot (wohl) nicht mehr laden kann. Bekanntermaßen ist der pro zwar in aller Konsequenz ein echter Stift (und kein Schaschlikspieß), aber ein vernünftiges Update könnte auch uns Fold-Usern gefallen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Foupo80 das ist anscheinend ein Ersatzstift für den normalen Stift des S25U - also ohne Bluetooth.

Air Command meint eine Funktion, die ab einem knappen Halten des Stifts über dem Display aktiviert wird (zB wird dann so ein schickes Menü angezeigt) - dafür braucht man kein BT.

Anders bei den sog. Air Gestures, mit denen man fröhlich in größerer Entfernung zum Gerät Funktionen (Kamera Zoom +-, Kamera umschalten,...) auslösen konnte - dafür braucht man BT, das geht mit dem S25U und dem aktuellen Stift zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, -Martin- und eine weitere Person
Ach so verstehe danke für die Info

• Danke
Reaktionen: Daichink und -Martin-
Nichts schrieb:
@tronix84
sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen
Mach ich…

androidauthority.com
„Verständlicherweise haben wir Samsung um einen Kommentar gebeten und nun eine Antwort vom S25-Hersteller erhalten. Leider scheint dieser Blogbeitrag nur ein falscher Teaser gewesen zu sein, und Samsung bestätigt, dass das S25 Ultra keine S Pen-Bluetooth-Steuerung unterstützt, egal mit welchem S Pen Sie es verwenden.“

sakitech
„Also habe ich Samsung noch einmal gefragt, und das ist die offizielle Antwort von Samsung: Wie wir Sie alle bereits informiert haben, verfügt der S Pen auf dem Galaxy S25 Ultra nicht über Bluetooth-Unterstützung. Keine Änderung. Wir aktualisieren den Blogbeitrag von Samsung Insights sowie die Amazon UK-Liste entsprechend.“

Aber du solltest sicherheitshalber noch auf das Update vom Update vom Update warten…

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Nichts und Daichink
@tronix84 Schade-ganz schön traurig

Man muss die Kamera vom S25 ultra gut sein, dass sich jetzt um den Spen geprügelt wird....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bernd und Tuffikakao
@MaTzElUxE also für diejenigen unter uns ,die schon Notes und Ultras hatten, ist es doch völlig verständlich/normal. dass man sich darüber ärgert, dass der S-Pen in seiner Funktion beschnitten wurde. Sollte jetzt auch noch das Kamera- Erlebnis enttäuschend sein/ nicht deutlich besser sein als mein S23Ultra, retourniere ich eventuell

• Danke
Reaktionen: wat_neues und Magic-Tinkerbell
@tronix84 Ja genau ich wollte die Rückmeldung von Samsung, hast völlig richtig erkannt.

Bzw. sogar die Änderung des Blog Beitrags, war alles nicht vorhanden als du getönt hast alles wäre klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verschwörungstheorie: dieses Gericht wurde ganz bewusst in dieser Form verbreitet in der es auch leicht zurückgenommen werden kann, um die ganzen Käufer die deswegen gezögert haben noch schnell vor ablaufen das Event Gutscheins dazu zu bewegen das Gerät zu kaufen. In der Hoffnung dass wenn sie erstmal in der Hand haben vielleicht doch noch behalten.:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Daichink du mich nervt das auch und deswegen wird das s23 noch eine runde länger bei mir drehen. Aber der Ton und die Art und Weise mancher hier erinnert mich an den Kamera Thread vom S23U.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63