Zubehör Gibt es Neuerungen beim S Pen des Galaxy S25 Ultra?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
Reaktionen: get2easy
@Tuffikakao Mit dem ring foto auslösen?? Wie das denn??

@get2easy
So ?
Screenshot_20250126_211707_Chrome.jpg

• Danke
klopaper96 schrieb:
@bigfraggle Wenn ich das richtig gesehen habe: Bei einem silberfarben Titanrahmen = blau.
Und bei einem naturalfarben Titanrahmen = gelblich/ beige.

Ja, so sieht es im Onlineshop von Samsung aus. Hab mich nur gewundert, weil bei gefühlt allen Youtube-Videos der bläuliche Pen zu sehen ist - unabhängig von der Gerätefarbe. Aber vielleicht habe ich mich da auch nur vertan. 🤷🏼‍♂️

• Haha
@get2easy Sehr albern mit 2 mal schütteln.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und get2easy
@Nichts Un nach dem Schütteln haste den rotz :1f602: :1f602: :1f602:

Zum Thema S-Pen, auch wenn ich das schon mehrfach geschrieben habe und ein User mit nichtssagendem Alias dem immer widerspricht:

Es macht auf mich den Eindruck, als ob Samsung den/die S-Pen der Z Fold kopiert. Ein S-Pen ohne, ein S-Pen mit BT. Am Fold können wir im Menü den Stifttyp anwählen und koppeln. Laden kann ich über die Spule auf Smartphone Rückseite. Das funktioniert!

Immerhin habt ihr den Vorteil, den "kleinen" Stift im Lieferumfang zu haben. Wir müssen den immer sperat dazu kaufen, obwohl das Fold deutlich teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: s3axel, Daichink und get2easy
@-Martin- Keine Ahnung was Du da haben willst, die Pens ohne Bluetooth haben keinen Energiespeicher und laden nicht und der S Pen Pro wird mit USB geladen.

Warum sollte ich irgend was haben wollen? Ich habe das Laden mit allem möglichen probiert, das induktiv laden kann. U.a. auch den Stift vom S Tab 9. Und nein, der funktioniert nicht beim Fold. Aber Laden geht.

Aber jetzt wartet erst mal ab, was für's S25U letztendlich angeboten wird. Beim Z Fold gab es die Umstellung 2023. Vll. tut sich ja noch was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das kommt mir sehr fragwürdig vor, aber ich habe kein Fold, nur einen S9 Pen (der hier von nichts anderem als der kleinen Spule im Tablet angesprochen wird) und ein S24U. Ein Pen der Größe des S9 wäre auch nicht sonderlich praktisch für ein S25U bei der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wollt ihr den immer gleichen Link zu insights hier noch posten?

• Danke
Reaktionen: tronix84
Auch wenn noch nicht bestätigt ist, dass das so stimmt. Kann Samsung sagen, wir haben die Preise nicht erhöht. Aber wenn du die gleiche Pen Funktionalität haben willst kauf dir gefälligst einen Stift und trage ihn separat in der Hose. Da kommen S21 Gefühle hoch... Gibt dann eben wieder Hüllen mit seitlichen Klipp. Samsung geht 1 Schritt nach vorne und 4 zurück.

• Danke
Reaktionen: Danbis und Daichink
@MaTzElUxE
Hast du eine Quelle, das er nicht in den Slot vom S25U passt ?
Wäre dann ja total bekloppt.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis und Daichink
Der Artikel ist nicht offiziell von Samsung, wurde von einem freien Journalisten geschrieben.

Wieso denken direkt viele, dass der Bluetooth SPen exakt wie der Build-In SPen sein müsste.

Samsung hat vor ein paar Jahren den SPen Pro Release, damit das S21 Ultra z.b. Bluetooth features erhält.

Der Thread ist jetzt nicht so lang das man ihn nicht erstmal lesen könnte, trotzdem schon so viele Dopplungen gleicher Quellen und Erklärungen.

@BitterLemon Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe doch sehr, dass man wenigstens einen SPen mit Bluetooth-Funktionen, der dann auch in das S25 Ultra hinein passt,, wird nachordern können. dann müsste natürlich die Bluetooth Funktion für den Aspen auch im Einstellungsmenü wieder erscheinen… Naja lassen wir uns überraschen…

Tuffikakao schrieb:
Das Thema sollte jetzt langsam gegessen sein…

99,9% sagen NEIN… und dieser insights Artikel wurde schon als „Fake“ deklariert… u.a. von Sammobile

• Haha
@tronix84 Nein auch das habe ich schon geschrieben, Sammobile (und auch deren Link wurde hier schon mehrfach gepostet) warten noch auf Rückmeldung von Samsung direkt, das sollet noch ein Update des Artikels geben. Ja es sieht schlecht aus, aber es ist noch nicht ganz abgeschlossen.

1737964109683.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke