Zubehör Gibt es Neuerungen beim S Pen des Galaxy S25 Ultra?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf jeden Fall bleibt es spannend, der SPen MIT Air-Actions für das S25 U , also ein „SPenPro“ (ehemals normaler SPen für das Ultra …), muss her !
Das erinnert jetzt tatsächlich sehr an Apple, bei den neuesten iPad Pros musste man ja auch plötzlich einen anderen Apple Pencil kaufen , und der bisherige Apple Pencil 2 war plötzlich nicht mehr kompatibel…

Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Air Command hatte auch schon das Note 1, das ist das normale S-Pen Menü...
Die Air Actions, sind diejenigen die wegfallen...
Sicher?
20250126_003129.jpg

Lol der fernauslöser oder die Fernbedienung für z.B. Netflix war so ziemlich das einzige wofür ich den PEN überhaupt benutzt habe. Bin gespannt ob er beim S26 wieder funken kann.

• Danke
Reaktionen: Foupo80 und Daichink
Passend dazu ist gerade dieses Video online gegangen

• Danke
Reaktionen: spezii, s3axel, Zehnereis und eine weitere Person
@Daichink Für die die es noch nicht gesehen habe, er weiß auch nicht mehr ob was dran ist das es in einem separatem Pen geht.

Offensichtlich wird es den S-PEN als Zubehör mit BT-Funktionalität geben:

Wenn dies stimmt…

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, budhas, Maxi_90 und eine weitere Person
Irgendwie müssen die Blogger nach der Präsentation weiter Klicks generieren.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Na, wenn es auf der Business Website von Samsung steht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht auch nur Wunschdenken

Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch 🤷. Die armen Blogger brauchen Klicks zum Überleben.

Samsung hatte sonst den optionalen S-Pen bei der Präsentation vorgestellt.

Mir reicht es, wenn das Spen weiterhin den verbrannten Geruch hat!

• Haha
Reaktionen: EdleRatte
Also wir haben derzeit einen unabhängigen Artikel auf einer von Samsung betriebenen News Seite und eine Amazon Produkt Beschreibung die wahrscheinlich nur die Daten vom s24U Pen kopiert hat, die Serien Nummer des Amazon Stiftes ist die gleiche wie von dem im Samsung Shop der keine BT Features in den Daten hat.

Und wir haben eine weitere unabhängige News Seite die sagt irgendwelche Quellen sagen gibt es nicht. Auf eine Antwort von Samsung warten sie noch.

Geht es Samsung um Geld sehe ich schon das es möglich wäre die Ladespule im Gerät zu lassen, beides (auch im Stift) sind nur Cent Artikel und brauchen wenig Platz. Mit einem Extra Zubehör ließe sich gut Geld machen.

Aber ja man hätte es wohl erwähnt auf der Präsentation und das Gerät mit einem dummen Stift verschicken, den die Leute dann wegwerfen ist nicht unbedingt umweltbewusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nichts Also ich finde das Video sehenswert, es geht genau um das Thema SPen ohne Bluetooth beim S 25 Ultra.

@Nichts Dieser Thread heißt ja auch nicht "Wird es einen speziellen SPen separat geben" , sondern es geht um "Neuerungen" beim SPen beim S25 Ultra und eine Neuerung ist ja definitiv, dass sie die Bluetooth-Funktion entfernt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Nichts schrieb:
@Zehnereis
Also die Idee war nicht Kosten im Gerät sparen (ein wenig mit dem Dumb Pen) aber Ladespule ist noch drin. Und dann zulangen mit dem Smart Pen.
In einer Zeit in der man für ein knapp 2000€ teures Smartphone das dazugehörige Lagegerät extra Kaufen muss würde mich das nicht wirklich wundern... :1f621:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Bernd, get2easy und Bobcation
Hat der Pen eigentlich verschiedene Farben? Laut den Produktbildern auf samsung.com ja, aber in Videos sieht der unabhängig von der Gehäusefarbe immer gleich bläulich aus. 🤔

@SvenAusPirna Also ich das gehört und gelesen habe ist mir das 🤮 ausgebrochen. Ich benutze schon seit dem Note S10+ den Stift für das Fernauslösen und finde es eine absolute Top funktion die nicht weggegeben sollte.

Gut das ich kein S25 Ultra bestellt, habe schin mit dem gedanken gespielt und mein 24er Ultra zu verkaufen. Aber das wird nciht der falls sein.

Möglichkeit zwei wäre natürlich über die Smartwatch

@bigfraggle Je nach ;Modell und farbe des handys ist auch dser Stifrt dementsprechend. Höchstens es kauft jemand einen dazu. Ich hatte beim Note 10+ Weiss(standard) und dann noch einen blau mettalic

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hanuta29
@bigfraggle Wenn ich das richtig gesehen habe: Bei einem silberfarben Titanrahmen = blau.
Und bei einem naturalfarben Titanrahmen = gelblich/ beige.

• Danke
Reaktionen: get2easy