Zubehör Gibt es Neuerungen beim S Pen des Galaxy S25 Ultra?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bluetooth-Funktion ist Geschichte, denke ich. Nach allem, was ich bis jetzt dazu mitbekommen habe, hat sich die Aufregung ganz allgemein in Grenzen gehalten. Samsung hat vermutlich vorher schon mal evaluiert, wie viele Menschen diese Funktion wirklich aktiv nutzen/brauchen und ist zu dem Schluss gekommen, dass das verhältnismäßig wenige tun. Seitdem das Note in die S-Serie integriert wurde, kaufen sich das Ultra ohnehin viele Menschen nicht mehr wegen dem Stift, sondern einfach weil es das technisch am höchsten ausgestattete Modell ist. Ich hoffe sehr, dass es den S Pen noch lange geben wird, habe da aber so meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
@Yoryon Das wegfallen von Features kann tatsächlich zu einem weiteren "nur wenige nutzen es" werden und diesmal auf den gesamten Stift bezogen.

Also mit Bluetooth musst extra kaufen. 😂

• Danke
Reaktionen: Daichink
@fck-andi Wenn sie so ein paar Cent sparen was solls. Dann ist scheinbar die Ladespule noch drin. Jetzt muss das Ding nur noch im Store auftauchen.

@Nichts
Im Store gibt's einen fürs S25U
Der hat auch einen Druckknopf in der Mitte.
Nur steht da nix von Air Command wie beim SPen fürs S24U.

• Danke
@Zehnereis Dieser: Galaxy S25 Ultra S Pen | Black | Samsung DE

Das müsste der Dumb Pen sein, der Pen vom S24 kostet mehr, der Smart Pen wird auch teurer sein.

Also die Idee war nicht Kosten im Gerät sparen (ein wenig mit dem Dumb Pen) aber Ladespule ist noch drin. Und dann zulangen mit dem Smart Pen.

• Danke
@Nichts
Ok, ich dachte gestern auch, daß dieser nur die Hälfte kostet.
Ist aber nur zur Vorbestelleraktion ein 50% Rabatt. Dann kostet er gleich wie der vom S24U. Wär doch dann ein bißchen hoch der Preis, oder?

@Zehnereis Weiß nicht, schreibt man dann nicht hin wieviel man spart, denke das bedeutet nur "haben wir noch nicht da".

@Nichts
Steht doch dran.

Anhänge

• Screenshot_20250125_195433_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20250125_195433_Samsung Shop.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 119
Ah ganz unten, bin nicht auf dem Smartphone, anderes Layout.

Ich warte beim Support, der Preis ließe wirklich darauf schließen das das schon der aktive Pen ist. Vielleicht kommen die passiven Pens später in den Shop.

Zuletzt bearbeitet:
@annanna Aber da steht jetzt nix von aktiv oder passiv, den Pen den es mit dem Telefon gibt wird man ja auch nachbestellen können. 🤷‍♂️

Deutscher Support ist bisher sehr ratlos. Evtl. bestell ich einfach den aus dem Samsungshop, hab noch Rewardspunkte auf einem Zweitkonto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nichts ja, ich weiß

Der Support hat keine Informationen außer das es kein Bluetooth geben sollte..aber sie sind ja immer etwas hinterher, am Anfang waren sie ja noch überzeugt das alles wie immer ist. Die Indizien (Preis) sprechen dafür das der aktuelle Pen im Shop mit BT ist.

• Danke
da-brain schrieb:
Hier der ganze Artikel
Der Artikel wurde nicht von einem Samsung Mitarbeiter verfasst, sondern von irgendeinem Freelancer der sich selbst als „Marketing-Autor“ bezeichnet und nebenbei auch für Banken, Investmentfirmen und Versicherungen Texte schreibt…

Vergesst diese Gerüchte mit dem BT S-Pen mal wieder schnell... :1f602:

@tronix84 Das habe ich mir auch direkt gedacht. Ich konnte bis jetzt tatsächlich auch nirgendwo sonst irgendeine Art von Info finden, dass es einen separaten Bluetooth S Pen geben soll.

So, hab jetzt mal ein bißchen gestöbert. Der SPen hat die Bezeichnung EJ-PS938.​

Bei amazon, Link von @annanna steht "Gestensteuerung".
Bei nachstehender Seite steht Air Command (siehe Übersetzung).
Zum Vergleich die Bezeichnung von Samsung.

Anhänge

• Screenshot_20250125_213549_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250125_213549_Samsung Internet.jpg
    821,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250125_213615_Google.jpg
    Screenshot_20250125_213615_Google.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250125_213126_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250125_213126_Samsung Internet.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 46
Air Command hatte auch schon das Note 1, das ist das normale S-Pen Menü...
Die Air Actions, sind diejenigen die wegfallen...

• Danke
Reaktionen: Zehnereis