Gemini WhatsApp Erweiterung wird scheinbar nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CommanderXXL

CommanderXXL

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

Ich habe mal bei meinem Gerät versucht wie es in diversen Videos zu sehen ist eine anfrage an Gemini zu stellen die ein Rezept raussuchen soll und dann etwas per Whatsapp zu verschicken. Ich bekomme aber hier jedesmal die Meldung dass "Gemini eine Sprachbasierte KI Assitentint ist und es ausserhalb ihrer Möglichkeiten liegt". Die Whatsapp Erweiterung in den Einstellungen bei Gemini ist aktiv und ich habe auch das 6 Monate kostenlose ABo von Gemini Advanced über die One App abgeschlossen. Weiß zufällig jemand woran es liegen kann? Wie bekomme ich das zum laufen wie in den ganzen Testvideos gezeigt?

Danke

Grüße,
Thomas

Wo ist die Einstellung denn in Gemini? Ich finde da nichts.

Wenn du in die Gemini App selbst gehst, dann auf das Google Konto rechts oben und auf "Apps". Dann sieht man die Erweiterungen von Gemini die aktiv sind. Bei mir ist alles aktiv bis auf Samsung Calender (da ich meine Termine in Google Kalender verwalte) und YouTube Music (da ich keine Music über Youtube höre). Insbesondere Whatsapp ist aber aktiv und der Use-Case aus den Test Videos klappt bei mir eben leider nicht.