Gemini Voice Chat beim Galaxy S25 Ultra nicht aktivierbar

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@mavvy Das ist echt komisch. Also entweder ist irgendwas direkt in deinen Google Einstellungen anders eingestellt dann oder es liegt tatsächlich an diesem Workspace. Wobei das ja eigentlich auch integriert ist bei Gemini.
Musst du vielleicht mal in Ruhe dein komplettes Googlekonto durchschauen, also direkt auf der Google Seite, nicht in den Geräteeinstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy Hab da was gefunden, musst dich mal durchklicken. Da steht viel über Workspace, womit ich mich aber gar nicht auskenne.

Use Gemini Apps with a work or school Google Account - Business / Enterprise - Gemini Apps Help

Einstellungen > Google > auf dein Konto klicken > Googlekonto verwalten > auf die Lupe neben deinem Profilbild > Gemini suchen und da auf erste Schritte. Dann hast du auch alles auf deutsch und da steht alles mögliche wegen Workspace und Versionen usw

Use Gemini Apps with a work or school Google Account - Business / Enterprise - Gemini Apps Help

Da stehen alle Berechtigungen, wer das wann kann bei Workspace und wer wo und was freigeben muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@IDepulsor wow vielen dank für die Recherche mitten in der Nacht! Ich schau mir das heute mal an.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@IDepulsor ich hab die Gemini Settings zu unserem Workspace (Business Starter Lizenz) geprüft, das stimmt soweit alles.

Gemini Apps sind für alle erlaubt und Features sind nicht eingeschränkt.
Das ist soweit auch das default Setting in den Workspace Settings.

Gemini im Allgemeinen funktioniert auch, nur Gemini "Live" noch nicht mit allen Accounts.

Google scheint bei Workspace Accounts eh immer etwas langsamer zu sein mit den Freigaben.
Die Google Umfrage-App, mit der man ein bisschen Playstore-Guthaben verdienen kann ist auch nach 10+ Jahren noch nicht für Workspace freigegeben, da hatte ich früher einige hundert € Guthaben gesammelt und ausgegeben :D

Ich werd Gemini Live einfach erst mal weiter über ein non-workspace Konto nutzen, das scheint kein Problem zu sein, Smarthome zuhause steuern geht auch (Hue Lampen etc), ist schon cool das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
@mavvy Ich finde Gemini auch absolut genial und nutze es öfter mal 👍🏻
Natürlich schade das es für dich persönlich noch nicht im vollen Umfang bereit steht, aber ich kenne mich mit Workspace halt überhaupt nicht aus 😅

Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, wofür man die unterschiedlichen Flash Versionen braucht bzw welche man da wählen sollte (1.5/2.0/2.0 blablabla) 🙈

IDepulsor schrieb:
@mavvy Ich finde Gemini auch absolut genial und nutze es öfter mal 👍🏻
Natürlich schade das es für dich persönlich noch nicht im vollen Umfang bereit steht, aber ich kenne mich mit Workspace halt überhaupt nicht aus 😅
Ach, ich kanns schon im vollen Umfang nutzen mit dem anderen Google Konto, daher ist es nicht so schlimm.
Bei der Nutzung merkt man auch gar nicht, dass da ein anderes Konto für genutzt wurde.

IDepulsor schrieb:
Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, wofür man die unterschiedlichen Flash Versionen braucht bzw welche man da wählen sollte (1.5/2.0/2.0 blablabla) 🙈
Einfach das neueste nutzen, das steckt ja noch in der "frühen" Entwicklung, dann kann man alle Spielereien ausprobieren^^ ich teste auch gern neues Zeug aus, gerade AI ist so spannend, manches überflüssig, aber ansonsten...

Ich mach gerne mit, nicht dass irgendwann die Tochter besser mit den Geräten umgehen kann als ich... ab da gilt man als alt :D

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@mavvy Ich meine auch eher diese 3x 2.0. Weil dort dabei steht, dass andere Gemini Funktionen dann wohl nicht richtig funktionieren. Deswegen nutze ich das normale 2.0 😄

Da gebe ich dir recht, heutzutage muss man auf neuerem Stand bleiben, gerade gegenüber den Kindern, sonst weiß man nicht was diese anstellen 🙈
Und man wird zwar heute immer als alt bezeichnet von der Jugend, aber eigentlich hat man doch einfach nur mehr Erfahrung 😋🤣

• Danke
Reaktionen: orgh und mavvy
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…