Gemini Live beim Galaxy S25 Ultra nur auf Englisch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koyaotao

Stamm-User
389
Hallo! Wenn ich z.B bei Youtube auf über das Video sprechen gehe, redet Gemini mit mir nur auf Englisch. Sollte das nicht auf Deutsch funktionieren?

Moin, sage es dem Teil einfach, dass er Deutsch antworten soll

Ja, das geht dann. Nur ist es lästig, jedes mal dazu sagen zu müssen er soll deutsch reden. Anscheinend ist irgendwo Englisch als Standard eingestellt. Aber im Googlekonto nicht, das habe ich schon überprüft

Stell mal den VPN aus, falls einer aktiv ist.

Ist keiner aktiviert

@koyaotao
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die mobile Gemini App .
  2. Tippen Sie oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale tippen Sie auf die Einstellungen. Sprachen.
  3. Wählen Sie die gewünschte Sprache für die Gemini App aus.

• Danke
Reaktionen: koyaotao und Harald01
@marcodj Dort ist ebenfalls Deutsch eingestellt.
Das komische ist, dass bei manchen Youtube Videos auf deutsch zusammengefasst wird, bei anderen aber zunächst englisch

Zuletzt bearbeitet:
@koyaotao
Wird dann wohl am Video liegen. Sonst müssten ja alle Zusammenfassungen in Englisch sein. Was ja nicht der Fall ist.

Google Gemini verwendet ja Untertitel und Transkripte, um Zusammenfassungen zu erstellen. Wenn in einem Video diese Elemente fehlen oder nur eine Sprache angeboten wird kann Gemini wahrscheinlich keine Informationen daraus sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Wenn ich bei besagten Gemini Aussagen, dann aber Zusammenfassungen auf Deutsch danach sage, funktioniert es. Dürfte wohl ein Bug sein, dass nicht Deutsch quasi erzwungen wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj