Gear S3 Frontier mit Galaxy S25 Ultra verbinden

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angel30

Angel30

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Ich wechsele vom S22U zum S25U und beabsichtige die Kopplung meiner "alten und geliebten" Gear S3 Frontier.
Mir war nicht bekannt, dass diese nicht mehr unterstützt wird.
Online finden sich Lösungsansätze für das S24U.
Meine Versuche blieben bisher alle erfolglos.
Hat jemand eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur erfolgreichen Kopplung zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angel30
Wo ist denn das Problem?

Und wechselst du nun zum S24U oder S25U?
 
Ich habe ein S25U, das war nicht richtig beschrieben, sorry..die Uhr wird leider nicht mehr unterstützt, es soll wohl Möglichkeiten geben die Uhr zu verbinden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250213_194857_Galaxy Wearable.jpg
    Screenshot_20250213_194857_Galaxy Wearable.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Angel30
Da wird es wohl Zeit für ein neueres Modell.
Aber die älteren Uhren , 5er oder 6er sind bei Kleinanzeigen nicht mehr so teuer.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Doktor M@buse
Hast Du schon versucht, die App nicht über den Store sondern apkmirror zu laden?
Unter A15, OneUI 7 ist sie bei mir auf dem S24U fehlerlos verbunden
 
Ich habe das S24 Ultra damals laut dieser Anleitung verbunden:

Samsung Forum

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lava
Es gibt eine Lösung :)

Das gleiche Problem gab es schon letztes Jahr mit dem S24 Ultra. Im Reddit forum zur S3 Gear hat jemand ein How-To gepostet wie man sie wieder zum laufen bringt. Hat bei mir super geklappt :)

https://www.reddit.com/r/GearS3/comments/1ae2x2c/comment/kqlkkor/

Habe es auf meinem S25 Ultra noch nicht versucht. Sobald ich es gemacht habe melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt wirklich einiges versucht mit allen Anleitungen die ihr gepostet habt, danke dafür. Leider geht es nicht, ich bleibe beim Fortsetzen zum verbinden hängen, weil SMS nicht anwählbar ist.
Habe auch nach einer Anleitung in Flugmodus und Datum auf 3.12.2023 gesetzt, keine Chance...

Hier bleibe ich hängen und kann nicht Fortsetzen anklicken, da passiert nix mehr
 

Anhänge

  • Picsart_25-02-14_13-07-25-991.jpg
    Picsart_25-02-14_13-07-25-991.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 60
  • Picsart_25-02-14_13-05-54-444.jpg
    Picsart_25-02-14_13-05-54-444.jpg
    127 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20231203_132441_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20231203_132441_Gear S PlugIn.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die wearable App, mit der es bei mir am S24U final funktioniert hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20250214_133247_Settings.jpg
    Screenshot_20250214_133247_Settings.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: lava und Angel30
Hi....das war der der goldene Tipp.
Hammer :thumbsup: !
Aaaaber ☝️man muss in den -> Einstellungen -> Apps...jeweils beide Apps anwählen und oben rechts die 3 Punkte den "eingeschränkter Zugang" freigeben, sonst bleibt man da hängen beim "Fortsetzen"

Natürlich nicht vergessen, Akku Optimierung in beiden Apps ausschalten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
@Angel30
Da wird es wohl Zeit für ein neueres Modell.
Aber die älteren Uhren , 5er oder 6er sind bei Kleinanzeigen nicht mehr so teuer.
:1f60f:...noch nicht...sie läuft wieder mit dem S25U :1f64f:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231203_132441_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20231203_132441_Gear S PlugIn.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20250214_145632_Settings.jpg
    Screenshot_20250214_145632_Settings.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20250214_145622_Settings.jpg
    Screenshot_20250214_145622_Settings.jpg
    200 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Tuffikakao, MarioLemieux66 und 2 andere
MarioLemieux66 schrieb:
Das ist die wearable App, mit der es bei mir am S24U final funktioniert hat
Wenn ich mich recht entsinne, hängt es nicht von der Gear App ab, sondern vom S-Plugin. das ein älteres sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides...wearable und S-Plugin.
Ich war seit gestern Abend am testen. Diese Konstellation hat bei mir funktioniert.

Wearable: Version 2.2.61.24112961
Gear S Plugin: 2.2.03.23121551
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgh, Orangehase07, MarioLemieux66 und eine weitere Person
Hallo, ich habe das gleiche Problem uns nach folgender Anleitung vorgegangen. Der Kopplungsprozess wird angestoßen bleibt aber beim Punkt Zulassen von SMS hängen.
Hier die Anleitung:
If you download an older version APK of the Galaxy Wearable app, as well as the Gear S Plugin you can force it to work.
  1. Download the APKs
  2. Turn on airplane mode
  3. Manually turn on Bluetooth
  4. Change date and time to December 2023 (I used December 3rd)
  5. Install the APKs, Galaxy Wearable first and then the Gear S Plugin.
  6. Start to pair through the Galaxy Wearable app. At the end of the process when the devices are pairing, you'll have to turn airplane mode back off for it to finish.
  7. Change Date and Time settings back to automatic once it's finished.
  8. Never update the Wearable app again, and enjoy.
You will have to setup your watch again, as the backups of your settings can't be accessed, but otherwise it works beautifully on my Gear S3 Classic.

Die alten AKPs findet man leicht.
Es scheint zu funktionieren. ABER nach der Koppelung bleibt es in der App im Handy plötzlich an einer Stelle hängen (siehe Fotos) Galaxy Wearable kann nicht verwendet werden. Tippe auf EINSTELLUNGEN wechsle zu App-Info > Berechtigungen, gib die folgenden Berechtigungen und versuche es erneut.
Hier komme ich nicht weiter. Im in der APP folgenden Fenster ist unter Berechtigung SMS das Wort zulassen ausgeraut. In der eigentlich SMS App habe ich (meiner Kenntnis nach) alles zugelassen.

Kann mir bitte jemand helfen, wie bekomme ich es hin, dass ich SMS zulassen kann.
Danke für Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20231203_160515_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20231203_160515_Gear S PlugIn.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250228_154059_Permission controller.jpg
    Screenshot_20250228_154059_Permission controller.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 21
Ich habe exakt gleiches Problem. Das Menü mit den drei Punkten für den eingeschränkten Zugriff gibt es nicht...
 
Mach mal bitte einen Screenshot der App Einstellungen beider Apps. Dann kann ich die mit meinen vergleichen.
 
@Angel30 neue Uhr kaufen kosten doch nichts 🫢😅
 
@MarioLemieux66 Jetzt hab ich es hinbekommen. Habe nochmal die ganze App gelöscht, inkl. Gear S Plugin und neu installiert. Dann nach dem Neustart und klicken auf SMS, mit der Info dass der zugriff nur eingeschränkt möglich war - hier muss man auf OK zwingend drücken, kamen die drei Punkte oben rechts wo man den eingeschränkten Zugriff ermöglichen kann. Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Versionen:
Wearable: 2.2.57.23102461
Gear S Plugin: 2.2.03.23121551
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat schonmal jemand probiert, was bei einem Update passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Oder wird bei einem Update dann wieder die Meldung angezeigt, dass die Uhr zu alt ist? Schonmal jemand getestet?
 

Ähnliche Themen

Team-T
Antworten
2
Aufrufe
286
Team-T
Team-T
Onkel Bandit
Antworten
13
Aufrufe
482
maik005
maik005
jamalau
Antworten
5
Aufrufe
438
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten