Galerie: Synchro mit OneDrive beim Galaxy S25 Ultra

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bigfraggle Im Microsoft Forum habe ich noch den Tipp gelesen, mal die Verlinkung zwischen Microsoft und Samsung komplett aufzuheben, um Synchronisationsfehler zu beheben:
  1. Sync in der Galerie ausschalten, am besten auch OneDrive deinstallieren
  2. Unter Sign in to your Microsoft account Samsung auswählen und die Berechtigung entfernen
  3. Bei deinem Phone in die Einstellungen gehen > oben auf deinen Samsung Account klicken > ganz unten bei "Verknüpfte Konten" Microsoft entfernen
  4. anschließend Galerie öffnen und Sync wieder einschalten und dabei die Verbindung zu Microsoft wieder einrichten

@SgtChrischi

Puh.

Ich habe jetzt ein Foto gemacht und in ein neues Album "Test" verschoben. Synchro aktiviert. Daraufhin wurde das Bild korrekt bei OneDrive hochgeladen. Dann habe ich die Fotos in meinen Kamera-Order bei OneDrive in den neuen Test-Order verschoben. Resultat: diesmal nichts. Im Kamera-Album auf dem Smartphone waren noch alle Bilder vorhanden und in "Test" blieb das eine Foto.

Habe dann die komplette Verknüpfung entfernt wie erst @sedazin und jetzt du geschrieben habt. Dann alles neu eingerichtet. Synchro gestartet... was diesmal tatsächlich deutlich länger dauerte. War also guter Hoffnung. Am Ende sind in meinem Test-Order auf dem Handy nun 140 Bilder. Mehr als zuvor... aber naja. 🤪

Interessant ist, dass unter "Eigene Dateien" - vorausgesetzt die Option ist aktiviert - die Fotos aus der Cloud komplett unter "Bilder" angezeigt werden. Grundsätzlich sollte die Verknüpfung also funktionieren... Problem ließe sich dann auf die Galerie eingrenzen oder?