Galaxy S25 Ultra mit PIN entsperren ohne OK drücken zu müssen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@bigb262 Und wenn du die PIN mal komplett deaktivierst? Und dann nochmal probierst?

@holms Das werde ich mal versuchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dem ändern und neu Einrichten des PIN hat es tatsächlich funktioniert. Hatte jetzt auch die Möglichkeit "ohne OK drücken " einzuschalten. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenixa, holms und mavvy
Kenixa schrieb:
Hallo,

Folgende Variante funktioniert einwandfrei um eine 4-stellige Pin zu nutzen ohne okay drücken zu müssen.

ANLEITUNG:
1. Öffne Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Sperrbildschirm > Pin
2.
Gib einen 6-stelligen Code ein, wobei die ersten 4 Ziffern der Code sind, den du tatsächlich verwenden möchtest. Die Option "
PIN bestätigen, ohne auf OK zu drücken" sollte darunter bereits aktiviert sein. Wenn nicht, aktiviere sie.
3.
Markiere jetzt NUR die letzten 2 Ziffern.
4. Mit den letzten 2 markierten Ziffern drücke GLEICHZEITIG die Rücktaste/X auf dem Eingabefeld Und auf Weiter. Dadurch solltest du zum nächsten Bildschirm gelangen. (Sollte es nicht klappen, versuch es einfach nochmal. Ich habe zwei Anläufe gebraucht.)
5. Gib erneut deinen 4-stelligen PIN ein und bestätige ihn.

Sperre dein Telefon und probiere deinen neuen PIN ohne OK aus.Anhang anzeigen 1291410

Vielen Dank für diesen Tip!!!

Bei mir hat es im dritten Versuch geklappt, beim Handy meiner Frau habe ich bestimmt 30 Versuche gebraucht...aber es geht!
DANKE!

• Danke
Reaktionen: Kenixa
Super geht auch gerade getestet ✌🏻

• Danke
Reaktionen: Kenixa
Danke. Geht auch mit 5 stelligen Pin.

hat geklappt. :D

super Tipp! Besten Dank!

Kenixa schrieb:
Hallo,

Folgende Variante funktioniert einwandfrei um eine 4-stellige Pin zu nutzen ohne okay drücken zu müssen.
....
Es funktioniert, dass er 4 stellen nimmt aber ohne ok dann doch kein Unlock bei mir. Also nette Idee funktioniert aber anscheinend nicht. Ein 4pin + ok ist ja wie eine 5 stellige, allso wenigstens weniger als 6

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1Man1Engine
@phoenX Naja, wie du den anderen Kommentaren hier entnehmen kannst funktioniert das schon. Musst halt dabei nur schnell genug sein.😅

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es funktioniert nach Anleitung, aber habe schon ein "Paar" Versuche gebraucht.

SgtChrischi schrieb:
@phoenX Naja, wie du den anderen Kommentaren hier entnehmen kannst funktioniert das schon. Musst halt dabei nur schnell genug sein.😅
"Funktionieren" tut es ja, ich gebe 6 stellen ein, markiere 2 udn presse zeitgleich, dann nochmal die 4pin eingeben und alles paletti...nur muss ich weiter Ok drücken, auch wenn ich den Haken vorher rausnehme und wieder rein mache. Mal bis zum nächsten Stuhlgang warten und ich probiere es noch mal :)

Ich habe habe es gar nicht geschafft. Ich habe extrem trockene Finger. :(
Aber meine Frau hat es nach 3 Versuchen geschafft :)

@McVision mach Dir nichts draus, ich war bislang auch zu doof/langsam dafür.
Werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen

• Danke
Reaktionen: McVision
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…