Galaxy S25 Ultra lässt sich nicht mit Android Auto koppeln

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einsteigen, iPhone wird erkannt und alles geht. Samsung einsteigen, Nix geht, und wenn wie im mittelalter mit Kabel oder dongle. iPhone bleibt,,Samsung geht

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Verrätst du uns auch wo du eingestiegen bist? Was aus Wolfsburg? Dann könnte das Entertainmentsystem tatsächlich aus dem Mittelalter sein was Android Auto Wireless betrifft....

Audi RS6

Kenne das Problem mit Audi auch. Hatte einen Q5 bj 21. AA Wireless nicht möglich damit. Jetzt ein A5 bj 24, selbes, viele Jahre alte Entertainmentsystem wie der Q5 aber mit neuerer Software....AA Wireless funktioniert damit problemlos. Schon traurig was der Konzern da Softwaremässig abliefert, oder besser gesagt nicht abliefert oder updatet. Dem Q5 ein Softwareupdate zu verpassen haben sie in den 3 Jahren wo ich ihn hatte nicht geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe Problem übrigens egal ob Samsung Google oder Vivo mit Audi A1 BJ 2022. Beim Dienst iPhone nie Probleme gehabt. Nun seit 2 Wochen Mercedes CLA BJ 2025 keine Probleme mit AA oder Apple Car.
War davor auch immer Mercedes Audi ist bei mir raus. Hat aber noch andere Gründe...

Ach es sind soviel Sachen, die bei Androiden einfach nicht so klappen. Beim iPhone hatte ich noch nie Probleme mit irgendwas. Android hatte ich auch viel Probleme mit Push Nachrichten, die man dann erst bekam wenn man die App öffnete etc. etc. Ich werde einfach beim iPhone bleiben und gut. Euch noch viel Spaß

• Danke
Reaktionen: orgh
@CineX geh mal auf die Amazon Seite des Sticks. Da gibt es eine Anleitung, wie man ein Software Update durchführt. Hab das eben gemacht. Läuft alles einwandfrei!

@hannsemann104 danke Dir genau das hab ich gemacht und seit ca. 3 Wochen läuft es störungsfrei😁😁😁😁😁😁😁

Aktuell kann ich nicht klagen 😆

@CineX hättest mir ruhig Bescheid geben können 🤡

@hannsemann104

Ohh fuuuck jaa hast recht ich war so happy dass es läuft und hab den Thread total vergessen. Ich gelobe Besserung 😅