Galaxy S25 Ultra friert kurz ein beim WhatsApp Start

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schattenparka

schattenparka

Erfahrenes Mitglied
489
Hallo zusammen,
mir passiert es öfter, dass das S25U manchmal kurz einfriert für ca. 2-3 Sekunden, wenn ich WhatsApp aufrufe.
Es ist nicht reproduzierbar und tritt gefühlt auf wenn ich eine App schließe und anschließend WhatsApp öffnen will.
Man kann dann für ein paar Sekunden nichts machen und dann öffnet sich WhatsApp und alles ist wieder gut!
Auch nach dem letzten WhatsApp Update tritt der Fehler sporadisch auf.

Folgendes habe ich probiert:
- Cache löschen & Neustart
- WhatsApp deinstalliert & neu installiert (inkl. Backup einspielen)
- Alle Berechtigungen zugelassen
- Akku auf "uneingeschränkt" für WhatsApp gestellt

Habt ihr noch Ideen?

Die letzte Möglichkeit, WhatsApp ohne Backup neu installieren, ziehe ich als letztes in Betracht, da ich die Chats usw. schon gerne behalten würde!

Bei mir kommt es auch beim schreiben vor, dass Handy kurz in den Sekundenschlaf geht und man nix machen kann.

Kommt die Verzögerung auch, wenn du Whatsapp im Flugmodus, ohne Internet öffnest?

Hat jetzt nicht direkt was mit Whatsapp zu tun aber vielleicht hilft es bei der Diagnose:
Am Computer mit anderer Software habe ich beim Testen ab und an mal, dass wegen langsamer Internetverbindung oder ewigen DNS-Auflösungsversuchen der Start der Software verlangsamt wird. Also irgendwelche Zugriffe ins Internet stattfinden, die nicht abgeschlossen werden können, aber die Software auf eine Antwort wartet. Kann beim Start oder während der Nutzung mal vorkommen.

Hab das Handy nur Nachts im Flugmodus während ich schlafe!
Da es, wie gesagt, nicht reproduzierbar ist, kann ich das auch schlecht testen mit dem Flugmodus!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht bringt ja das heute erschienene Update von Samsung Besserung.

Andernfalls jammere ich in diesem Thread nochmal rum! :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: mavvy