Galaxy S25 Ultra fragt nach Neustart zweimal nach einer PIN

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomtomtom69

tomtomtom69

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,
mein Gerät ist mit PIN gesperrt. Beim Neustart muss ich also die PIN eingeben. Danach kommt ein Fenster mit "PIN bestätigen". Hier kann ich entweder die PIN nochmals eingeben oder auf abbrechen klicken, dass Gerät ist dann frei.
Kann das geändert werden? Hatte ich noch nie bei Samsung. Die SIM-PIN ist ausgeschaltet.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

@tomtomtom69
Das ist merkwürdig, normal sollte man die nur einmal eingeben müssen, das kann man aber nicht abschalten.

@tomtomtom69 Hast du denn eine PIN eingerichtet? Das klingt eher nach ner Abfrage zum Einrichten des PINs, vielleicht so als Empfehlung. Passiert das denn bei jedem Neustart?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi
Ja, PIN ist eingerichtet. Es passiert immer nur beim Neustart des Gerätes. Wenn es an ist, aber gesperrt, reicht einmal die PIN Eingabe, so wie es sein soll.

@tomtomtom69 Das klingt irgendwie nicht richtig. Wenn du die PIN testweise mal löschst und neustartest, was passiert dann?

tomtomtom69 schrieb:
Ja, PIN ist eingerichtet. Es passiert immer nur beim Neustart des Gerätes.

Unsere Diensthandys A52s verhalten sich exakt genauso. Nach nem Neustart will er zweimal die PIN.

Hast Du ein Arbeitsprofil aktiviert?

Ist bei mir auch so, muss nach dem Neustart die PIN 2 x eingeben, beim entsperren nur 1x

oder wird hier was verwechselt?
ich muss auch zweimal einen PIN eigeben, aber:
- erstemal für die Sim-Card
- zweitemal für das Gerät

• Danke
Reaktionen: wat_neues, Team-T, marcodj und eine weitere Person
Ich bin schon lange kein Samsung OneUI User, und muss auf mein S25U noch warten.
Aber kann es was mit dem "Secure Folder" oder was ähnlichen zu tun haben, was nach dem Neustart wieder "entsperrt" werden muss?

@Keldin Gute Idee, aber nein. Das musst du erst entsperren wenn du's auch öffnest.

So,
es liegt am Arbeitsprofil. Wenn ich es deaktiviere, muss ich bei Neustart zur einmal PINNEN:]
Frage nun: kann das abgewählt werden???

Wie hast du das Arbeitsprofil eingerichtet? Kommt vom AG, dann wird's evtl. schwieriger. Ich plane auch mit dem S25U wieder Shelter zu verwenden. Hoffe dass da der Zusammenspiel unter Samsung gut läuft.