Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tcfy

tcfy

Stamm-User
373
Bitte hier mal eure Abwicklungs Stufen von der Trade-In Aktion posten, so kann man mal sehen wie lange es dauert!
oder andere Fragen?

XX.XX.XXXX - Altgerät abgeschickt

XX.XX.XXXX - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.

XX.XX.XXXX - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst

XX.XX.XXXX - Trade-In abgeschlossen

• Danke
Reaktionen: W113
genau, und man bekommt noch einen 30% Gutschein für Zubehör, der meistens nicht geht.

• Danke
Reaktionen: W113
Wie startet die Abwicklung? Habe da bisher keine Infos. Bekommt man da ne Mail oder wie läuft das ab?

Glumbi schrieb:
Wie startet die Abwicklung?
Nachdem dein neues S25 Modell geliefert wurde, bekommst du von Foxway eine Email mit Retourenlabel und weiteren Rücksendeinfos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
W113 schrieb:
Nachdem dein neues S25 Modell geliefert wurde, bekommst du von Foxway eine Email mit Retourenlabel und weiteren Rücksendeinfos
Was stehet denn alles in der Mail?
Das würde mich interessieren, wenn ich das fragen darf?
Danke für den Thread, den ich interessant finde!

In der Email von Foxway ist ein link zu deiner persönlichen Statusseite
Dort gibt es:
- Kostenloses Versandlabel abrufen
- Anleitung und Versandhinweise

• Danke
Reaktionen: pegomi, marcodj, Glumbi und eine weitere Person
Allen, die Trade in gemacht haben einen gut gemeinten Rat, dokumentiert jeden Schritt und hebt die Mails so auf das ihr sie wiederfindet. Ich habe vor einigen Monaten echt miese Erfahrungen mit Foxway gemacht (so wie viele andere auch), mehr als 6 Monate später wurde behauptet, mein Trade in Gerät wäre nicht versandt worden man schickte mir eine Rechnung über 240 Euro die ich deshalb bezahlen sollte. Zum Glück hatte ich noch die Mail in der mir der Eingang des Gerätes bestägt wurde. Diese Erfahrungen haben zig Leute gemacht, teils kamen mehr als 1 Jahr nach dem Trade in Rechnungen mit Rückforderungen. Ist alles hier nachzulesen:

foxway.com wird auf Trustpilot mit 2,1 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet

Deshalb unbedingt den kompletten Mailverkehr archivieren, ggf. Fotos vom Gerät machen usw. ich traue dem Laden kein Stück mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, Glumbi, Kaylee-Dawn und 3 andere
@cha-cha Hatte ich beim Tab S8 auch. 1 Jahr nach abgeschlossenem TradeIn kam plötzlich ne Rechnung. Ließ sich in meinem Fall ziemlich schnell und unkompliziert via Mail klären, aber schaden kann es definitiv nicht, die Mails aufzubewahren!

• Danke
Reaktionen: Glumbi, marcodj und cha-cha
cha-cha schrieb:
mehr als 6 Monate später wurde behauptet, mein Trade in Gerät wäre nicht versandt worden man schickte mir eine Rechnung über 240 Euro die ich deshalb bezahlen sollte.
Bei Samsung Spanien wird der Trade In Preis nicht sofort vom Kaufpreis abgezogen. Man bekommt das Geld überwiesen, wenn der Anbieter das Gerät erhalten hat und zufrieden ist. Die wissen hier wohl schon wieso... :-(

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Habt ihr die Mails zum Trade In schon erhalten?
Bei mir kam bisher nichts.

@Olli987 Schau Mal im Samsung Shop nach deinem Bestellstatus. Erst wenn da auch zugestellt steht, kann überhaupt ne Mail kommen zum TradeIn.

• Danke
Reaktionen: smartandroid, Olli987, marcodj und eine weitere Person
@cha-cha

Ich danke Dir und habe mein Gerät direkt storniert, mit diesem Verein möchte ich nichts zu tun haben.
Vondaher bin ich hier erst einmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Danbis und Bernd
Ich wollte niemandem Angst einjagen, allerdings scheint es halt wirklich angeraten zu sein alles gut zu dokumentieren damit man reagieren kann wenn die ihre Buchhaltung nicht im Griff haben. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, vielleicht einfach ohne Trade in kaufen und das alte Gerät auf einem anderen Weg verkaufen.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
S25 Ultra 1TB wurde heute geliefert und sofort verkauft.
Rechnung von SAMSUNG und TradeIn - Email habe ich natürlich noch nicht erhalten. Das kann manchmal 1 Woche dauern. Dann auf jeden Fall *alles* von Foxway aufheben. Hardcopy machen. Link speichern. Photo vom Label, vom Karton samt Inhalt machen und gut wegspeichern. Foxway ist gefährlich. Manchmal kam bei mir nach 1 Jahr eine Rückforderung mit Inkasso obwohl das TradeIn mit grünem Daumen erfolgreich abgeschlossen war und ich diesen 30%-Gutschein erhalten habe auf das völlig überteuerte Zubehör. Alles sichern!

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Eben kam die Mail für das Trade-In

Gut zu wissen werde alles gut abspeichern.

cha-cha schrieb:
Ich wollte niemandem Angst einjagen, allerdings scheint es halt wirklich angeraten zu sein alles gut zu dokumentieren damit man reagieren kann wenn die ihre Buchhaltung nicht im Griff haben. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, vielleicht einfach ohne Trade in kaufen und das alte Gerät auf einem anderen Weg verkaufen.
Hast Du nicht, aber zum nachdenken gebracht. Hätte ich vorhere machen sollen. Bestelle es jetzt ohne Foxway dazwischen zu haben. Dann bleibt das Handy in der Familie.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL und cha-cha
Habe auch noch keine Mail zum Trade-In erhalten.

Könnte mein S24U nun privat zu einem besseren Preis verkaufen, als Foxway mir bietet, außerdem einiger Scherereien wie man hier liest.
Ist das möglich, den Trade-in quasi zu stornieren?

Die Schilderungen machen schon mal Mut 😄
TradeIn hat sich bei mir gelohnt mit den 770€.
Habe vor 5 Monaten nur 650€ für das gelbe S24U 512GB berappt. Allerdings hat das Handy diese kaum sichtbare farbliche Veränderungen am Rahmen und Backcover. Dazu dieses leicht gesprengelte an der Entspiegelung. Sieht man nur bei Sonne. Vom Vorbesitzer hat sich durch eine 360Grad Hülle in die Oberfläche der Entspiegelung ein wenig der Fingeprint eingebrannt. Der SPen sitzt nicht korrekt drin und der Simslot mit spürbarer Kante. Hatte mich für den Preis nicht gestört 😁
Schilderung hört sich schlimmer an als es eigentlich ist, ist aber da bei ganz genauem Hinsehen.

Vorteil! In den AGBs ist das Eingebrannte nur bei Smartwatches ein NoGo, nicht Smartphone. Mein Kumpel (Rechtsanwalt) sieht das Recht bei mir.

Wenn die mir doof kommen - dann typisch Deutsch - Rechtsanwalt sprechen lassen 😄

Mein letzter trade in im Dezember 2023 beim Tab S9+ war noch über Teqcycle. Da gab es nie Probleme. Ist Foxway eine andere Firma oder nur ein neuer Name?
Man gut, dass ich nur den Schrott trade in gewählt habe und ein olles iPhone 6 hin schicken werde.

Zuletzt bearbeitet: