Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein Gerät ist bei Foxway angekommen.

Ich geselle mich weiterhin in die Riege, die ihr Gerät seit Samstag haben, aber keine Mail von Foxway erhalten. Die Rechnung von Samsung habe ich bekommen. Aber von Foxway nichts. Hab die mal angeschrieben und es hieß ich solle mich Gedulden, da die Mails innerhalb der ersten 3 Werktage verschickt werden. Werde morgen nochmal nachhaken.

KarlIP schrieb:
@marcodj also nenn mich ignorant, aber ich finde nirgends das erwähnte "wir garantieren einen Ankauf" ! Dein Link führt nur auf die Shop-Seite und wenn ich den Tade In mit 100€ anklicke, kommen wieder die Hinweise zu den erwähnten "Mindestanforderungen"
Hast Du einen Screenshot von der "Egal welcher Zustand" - Aussage von Samsung?
Ich habe ja mit der Hotline, die in der Mail zum Retourenlabel dabei war, telefoniert. Und die sollten es dann doch eigentlich auch wissen!? Ich verstehe das wirklich nicht!
Da steht doch alles
Samsung Trade In | Samsung Deutschland

www.samsung.com/de/offer/trade-in/

Einfach auf der Seite nach unten Scrollen. Da gibts sogar ein Video

Und dort auf der Seite steht: Garantierter Trade In = Egal welche Marke, welches Modell und egal welcher Zustand.

Verstehe dein Problem langsam nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotz und Lonely_Boz
So, das alte Lumia 640 meiner Schwiegermutter ist auf dem Weg zu Foxway. Dass ich dafür nochmal irgendwann 100 Euro "bekomme", hatte ich nicht gedacht, als ich es letztes Jahr vor dem Müll gerettet habe. 🥳

Hab am Samstag mein S25U bekommen und hatte schon am Sonntag die Mail von Foxway zwecks Trade-In, mit DHL Versandlabel und allem Drum und Dran.
Mein S24U geht heute zu DHL, mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder Rückmeldung bekomme.
Hab natürlich alles dokumentiert und gespeichert, mache ich aber grundsätzlich immer und hatte aber bisher noch nie Probleme mit Trade-In, ist jetzt glaube ich mein viertes Gerät. Schau ma mal.

• Danke
Reaktionen: ColonelSK
Wie lange hat man nochmal Zeit um das alte Handy zu verschicken?

@Maulhofer 14 Tage

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Hab eine Frage. Ich habe eine Retoure gemeldet bei Samsung und mir wurde gesagt dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Retoureschein kriege. Was ist mit Trade in das wird auch automatisch Storniert oder. ?

@zibesame
Wenn du noch nichts zum Trade In geschickt hast dann wird das automatisch mit storniert.

• Danke
Reaktionen: zibesame
@marcodj vielen Dank für die Antwort :biggrin:

Habe heute ein IPhone 3 zum Trade In als "Schrotthandy" geschickt. Kaputter geht es nicht mehr 😅 Mal sehen...

@RelaxxDE
Der einleitende Satz ist etwas irreführend - fertig ist erst, wenn der TradeIn Status entsprechend gesetzt ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@RelaxxDE
Nein, die PDF kann ich auch schon anschauen obwohl mein Gerät noch gar nicht bei Foxway angekommen ist. Das heißt also gar nichts.

Ich habe immer noch keine E-Mail bzgl des Trade In bekommen, habe mein S25U seit letzte Woche Samstag.
Sollte ich damit jetzt doch mal den Support belästigen oder einfach noch warten?
So wie es aussieht haben ja einige schon die ganze Geschichte abgeschlossen.

@RB80
Ja da würde ich mal den Support belästigen.

• Danke
Reaktionen: RB80
RB80 schrieb:
Ich habe immer noch keine E-Mail bzgl des Trade In bekommen, habe mein S25U seit letzte Woche Samstag.
Sollte ich damit jetzt doch mal den Support belästigen oder einfach noch warten?
So wie es aussieht haben ja einige schon die ganze Geschichte abgeschlossen.
Du kannst jetzt auch mal etwas warten, damit du weißt wie ich mich seit Tagen fühle :1f602: :1f602:
Spaß beiseite, ich würde noch 1-2 Tage warten, und wenn sich dann nix tut mal höflich nachfragen.

• Danke
Reaktionen: RB80
Ich nehme euch dann mal beide beim Wort, @marcodj und @JackTheMini .
Wenn ich Morgen bis Feierabend, habe Frühschicht, immer noch keine E-Mail bzgl des Trade In habe
nerve ich den Support mal etwas.
Finde es schon irgendwie etwas seltsam das einige mit der ganzen Geschichte schon durch sind und andere
noch nicht mal die Mail dazu erhalten haben.

Möchte das ganze eigentlich so schnell wie möglich und am besten auch reibungslos hinter mich bringen.

@RB80
Ich glaube sogar dass es in den AGBs stand das man sich melden soll wenn man nach 48h noch keine E-Mail bekommen hat.
Weiß es aber nicht mehr genau.

@marcodj habe gerade schon wieder in einem anderen Thread gelesen, Handy kam an, kurz danach Rechnung und
Trade In E-Mail auch. Ich gehe jetzt doch dem Support mal etwas auf die Nerven.

• Danke
Reaktionen: marcodj