Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen

Habt ihr Erfahrung wie es ist, wenn ich statt dem "wertvollen" Trade-in mich doch entscheide ein Schrott Trade-in zu machen?

@mike12 wollte letztes Jahr meinen Trade in auch ändern, ging nicht....

@Motorola-Chris meldet sich das vom Google Konto nicht ab beim Werksreset ?

Ich warte auch noch immer auf eine Mail....
Mein Galaxy S24 Ultra im Neuzustand liegt zurückgesetzt in der Originalverpackung bereit...

Das S25 Ultra habe ich bereits am Samstag den 01.02. bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Foupo80 schrieb:
meldet sich das vom Google Konto nicht ab beim Werksreset ?
Beim Zurücksetzen muss nur das Passwort für das Samsungkonto eingegeben werden.
Ich starte nach dem Zurücksetzen das Phone und gehe den gesamten Einrichtungsvorgang nochmals ohne Anmeldung des Googlekontos durch und setze es dann noch ein zweites Mal zurück.
So bin ich sicher dass ich nichts übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr die gleichen Unsicherheiten.
Schrott heißt Schrott, bei mir sind das uralte Handys aus dem Müllcontainer unserer Firma.
Mauestot u. defekt halt.
Ansonsten Gestern S25 Ultra erhalten, 1 Std. später die Rechnung u. kurz danach den Trade In.
Hat letztes Jahr nicht so gut geklappt.
Da habe ich nach 3 Wochen Funkstille den Samsung Support angerufen, die sich dann darum gekümmert haben, das das Rücksendeticket zugeschickt wird.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, RGM007 und marcodj
@Foupo80 Nein das meldet sich nicht ab, das Googlekonto bleibt dann auf diesem Gerät aktiv. Du kannst es aber auf jedem x-beliebigen Gerät abmelden in dem du dich einfach in dein Googlekonto einloggst und dein Altgerät dort in deinem Konto dann abmeldest.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Genau, sonst wäre die Sicherung durch den Google Acount nutzlos.
Ich habe es so gemacht.

@marcodj also nenn mich ignorant, aber ich finde nirgends das erwähnte "wir garantieren einen Ankauf" ! Dein Link führt nur auf die Shop-Seite und wenn ich den Tade In mit 100€ anklicke, kommen wieder die Hinweise zu den erwähnten "Mindestanforderungen"
Hast Du einen Screenshot von der "Egal welcher Zustand" - Aussage von Samsung?
Ich habe ja mit der Hotline, die in der Mail zum Retourenlabel dabei war, telefoniert. Und die sollten es dann doch eigentlich auch wissen!? Ich verstehe das wirklich nicht!

Das ganze Theater hatten wir letztes Jahr auch schon, da es da auch nicht eindeutig angegeben war. Letztendlich wurden alle Geräte angenommen, auch komplett kaputte. Und so wird es auch diesmal wieder sein

• Danke
Reaktionen: marcodj und KarlIP
@Danbis die Frage ist doch, was aussagekräftiger ist! Die 3x Aussage von verschiedenen Quellen bei Samsung (incl. diverser schriftlicher Teilnahmebedingungen) oder die Aussage einiger Weniger hier im Forum, von denen ich am Ende keine 100€ bekomme, wenn's eben doch nicht funktioniert! 😂😂
Ich warte einfach mal noch ein paar Tage ab. Wenn sich hier Leute melden, die echten Schrott (dieses Jahr) losgeworden sind, dann "go for it"!

Ich hatte letztes jahr auch Zweifel, weil es dort auch so in den Bedingungen stand (was sich wohl auf den Nicht-Schrott-Trade in bezog).
Irgendwann kamen dann die Meldungen, dass die wohl jeden Schrott angenommen hatten

• Danke
Reaktionen: marcodj und KarlIP
SgtChrischi schrieb:
@northmen Wie jetzt schon öfter geschrieben wurde: schreib denen einfach ne Mail und frage, welcher TradeIn Vorgang zu welcher Bestellung gehört.
Ich hatte ja das gleiche Problem und habe gestern eine E-Mail an aktionen@samsung.de gesendet mit der Bitte um Zuordnung.
Heute Morgen kam schon die Antwort welcher Trade-In zu welcher Bestellung gehört.

• Danke
Reaktionen: northmen
Foupo80 schrieb:
@Motorola-Chris meldet sich das vom Google Konto nicht ab beim Werksreset ?
Ja, beim normalen Werksreset über das Menü meldet sich das Google Konto ab.

Samstag geliefert, bis heute weder Rechnung noch Trade In erhalten. Langsam kann mich Samsung am Arsch lecken, jedes Jahr rennt man irgendwas hinterher:1f621:

Ich habe eine Frage. Reicht die Werkseinstellung aus beim S23 U? Ich weiß nicht, welche Sperren gemeint sind. Ich hatte nur Fingerprint Sperre. Die fällt doch mit der Werkseinstellung weg oder?

Mal eine kurze Frage. Reicht es, wenn ich nur das Handy einschicke oder wollen sie auch das Zubehör wie Kabel? Hätte das Ladekabel gern behalten 🙈🤣

@SgtChrischi also ich kann dir sagen das dem nicht so ist, denn wenn ich ein Werksreset gemacht hab egal bei welchem Gerät und ich dann in mein Googlekonto geschaut hab, war es mit dem Gerät immer noch verbunden und angemeldet.

@Motorola-Chris Ja, aber das spielt keine Rolle, wenn das nur im Google Konto angezeigt wird. Wichtig ist, dass das du auf dem Gerät nicht mehr eingeloggt bist. Und das war ich noch nie nach dem normalen Werksreset.

Also noch mal VERSANDHINWEISE von Foxway:
Ich habe das jedes Mal gemacht und hatte keine Probleme mit Trade-In.

Anhänge

• Trade-In.pdf
    115,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet: