Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid schrieb:
Zugestellt am 03.02.24
Bei mir steht im Shop oder bei Members das die Garantie schon ab 23.01. startet.
Einfach mal eine Woche geklaut. đŸ€”

Mein Trade In GerÀt ist schon auf dem Weg zu Foxway.

Returnlabel kam gestern und verschickt habe ich heute.

Alles reibungslos bisher.

@RB80 ja, Samstag um 11:08 Uhr S25 Ultra Zugestellt und um 14:33 Uhr kam Trade-In Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80
Gerade eingeliefert in Filiale

Was kommt den in das Paket an Foxway rein?
Abgesehen vom GerÀt selbst XD

@Avicii89 nur das GerÀt.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Trade-In VERSANDHINWEISE:

AnhÀnge

• Trade-In.pdf
    115,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearcop, Exec, Avicii89 und eine weitere Person
Danke @annanna

dann weiß ich Bescheid.

Des Weiteren habe ich gerade festgestellt, das sich die matte RĂŒckseite meines A52s von dem GerĂ€t zum Teil gelöst hat.

Ist das irgendwie tragisch fĂŒr Foxway bzw. ne Art KO Kriterium?

• Wow
Reaktionen: AOK
Nein Ă€ußerlicher Zustand ist egal, nur Display darf nicht gerissen sein

• Danke
Reaktionen: Avicii89
@Avicii89
Ein Dankesschreiben und Tankgutscheine.

Oder einfach so, wie es in den Versandhinweisen von Foyway steht.

• Danke
Reaktionen: Avicii89
Danbis schrieb:
Nein Ă€ußerlicher Zustand ist egal, nur Display darf nicht gerissen sein

Dem Display gehts gut.

Habe das gerade erst festgestellt, es lag gut 2-3 Jahre hier rum ohne das ich es einmal eingeschaltet hatte.

Akku erscheint mir aufgeblĂ€ht, infolgedessen hat sich die besagte RĂŒckseite wohl gelöst.

Ist ein aufgeblĂ€hter Akku ein Problem? Es heißt ja jeder Zustand wird akzeptiert...

@Avicii89 wenn es sich noch einschalten lÀsst, kannst Du es einschicken.
Ich hatte vorhin mehrfach Kontakt zu Samsung (Chat und Telefon) weil ich ein altes iPhone habe, das sich nicht mehr einschalten lÀsst.
Ein Trade In ist in diesem Fall NICHT möglich! Das GerĂ€t muss sich einschalten lassen, alle Konten entfernt sein und auf Werkseinstellungen zurĂŒck gesetzt sein.
Steht irgendwo in den AGB! Also einfach Schrott einschicken geht auch nicht mehr, so wie es frĂŒher vielleicht mal funktioniert hat.

@KarlIP
Schrott Trade In ist egal welcher Zustand!!!!

Das "einschalten lassen" bezieht sich auf den Normalen Trade In. Da hast du wohl mit dem Chat aneinander vorbeigeredet.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Leider nicht! Ich habe es ja extra explizit angefragt. Es heißt ja auch nicht Schrott- Trade In, sondern "Garantierter" Trade in.
Antwort von Chat und Hotline waren dieselben.
Siehe Screenshot

AnhÀnge

• Screenshot_20250203_132503_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20250203_132503_Samsung Shop.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 70
@KarlIP
Das stimmt doch aber nicht. Wenn du den Garantierten/Schrott Trade In machst muss man eben keine 4 Bilder auswÀhlen. Kannst du selbst testen. Geh einfach auf die Samsung Seite und spiele den Trade In und den Bestellverlauf durch.

Das wird von uns hier im Forum Schrott Trade In genannt, weil man jedes beliebige Smartphone nehmen kann EGAL WELCHER ZUSTAND das sagt doch auch schon der Name. Verstehe echt nicht wie man das falsch verstehen kann.

Was ist ein Garantierter
Trade-In?

Garantierter Trade-In bedeutet, dass du fast alles eintauschen kannst. Egal welche Marke, welches Modell und welcher Zustand.

Der Typ im Chat redet von was ganz anderem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotz und Lonely_Boz
Hier nochmal kurz gefragt. Hat jemand noch keine Mail von Foxwy erhalten, der sein GerÀt am WE erhalten hat?

@marcodj ich finde das doch auch Schei**e, aber wenn ich es durchspiele, wie Du sagst, lande ich auf der Seite der Teilnahmebedungungen von Foxway bei Punkt 2.3.1, der genau das besagt, was der Typ im Chat geschrieben hat. Ich könnte das iPhone natĂŒrlich trotzdem einschicken und es ausprobieren... aber wenn's nicht akzeptiert wird, zahle ich die 100€. Ich bekomme jetzt ein altes S6 von einer Kollegin und dann Ă€rgere ich mich im Zweifel nicht mit denen rum.

@KarlIP
Die Teilnahmebedungungen von Foxway bei Punkt 2.3.1 gelten fĂŒr den normalen Trade in. Dort ist auch die Liste der ganzen Smartphones die angekauft werden.

Das hat nichts mit dem 100€ garantierten Trade In zu tun oder glaubst du die User hier schicken ihre defekten GerĂ€te einfach so dorthin...

Das steht ja sogar hier bei Samsung

Was bedeutet „Garantierter Trade-In“?

Wenn Du den Eintrag „Garantierter Trade-In“ in unserem Dropdown MenĂŒ im Trade-In Pop-Up auswĂ€hlst, kannst du jedes beliebige Smartphone eintauschen. Die einzige Kondition ist, dass es zur entsprechenden Produktkategorie gehört. In den meisten FĂ€llen beschrĂ€nkt sich die Kategorie auf Smartphones. Zu welcher Kategorie dein “Garantierter Trade-In” GerĂ€t gehören muss, steht in dem blauen Kasten direkt unter der Option Trade-In auf den Produktseiten. UnabhĂ€ngig von der Produktkategorie ist Marke, Alter und Zustand Deines AltgerĂ€ts egal. Wir garantieren Dir einen Ankaufswert fĂŒr Dein altes GerĂ€t.
Samsung Trade In | Samsung Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotz, KarlIP und W113
@annanna danke fĂŒr den Anhang. Der war bei meiner Mail von foxway auch nicht dabei.
Echt doof das gesamte Vorgehen.

Habt ihr eine richtige Rechnung von Samsung per Mail erhalten? Ich habe nur eine Versendungsemail erhalten bisher. Und die Mail von foxway.

• Danke
Reaktionen: annanna
genau dieselbe Diskussion wie letztes Jahr 😄
Aber liegt teilweise auch an Samsung.
Es muss nur ein Smartphone sein, mehr nicht, egal welcher Zustand.
@marcodj hat es schon ausfĂŒhrlich beschrieben.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Lonely_Boz
Da muss ich aber Samsung mal in Schutz nehmen.

"Egal welcher Zustand" lÀsst eigentlich keinen Spielraum/Fragen offen;)

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und W113