Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@northmen Wie jetzt schon öfter geschrieben wurde: schreib denen einfach ne Mail und frage, welcher TradeIn Vorgang zu welcher Bestellung gehört.

• Danke
Reaktionen: Redcliff und northmen
habe gerade die Foxway Mail mit den Paket Label bekommen.
Wenn ich die Trade in Nummer mit meiner EMail auf deren Seite eingebe:
bekomme ich angezegt was für ein Handy ich einschicken muss!

Anhänge

• ti.png
    ti.png
    123,9 KB · Aufrufe: 106
Hat schon mal jemand versucht, anstelle Smartphone ein Tablet beim Schrott - Tradein einzusenden? Vertragspartner für Tradein wäre ja Foxway, wenn die das akzeptieren (z. B. auf Nachfrage per mail) müßte das doch möglich sein. Gibts da Erfahrung? Danke.

Muss es eigentlich ein Smartphone sein? Hätte da noch ein altes Samsung klapphandy....🤣

Wie lange hat man eigentlich Zeit zum Einsenden?

Beim Kauf des S25 Ultra stand in den Bedingungen in der Fussnote, dass es innerhalb 14 Tage angekommen sein soll.
Wann beginnen diese 14 Tage? Mit dem Kauf? Mit dem Erhalt des neuen Handys? Mit Erhalt der Email?

Laut Email soll neben dem Versandaufkleber auch eine Anleitung im Anhang sein, da ist aber nichts.
Das geht schon wieder gut los :(

@AndroidSwitcher wenn du in den Druck gehst siehst du, das links die Anleitung steht und rechts der Versandaufkleber ist, den du dann abtrennen musst.

@Motorola-Chris Schade, dann habe ich wahrscheinlich eine andere E-Mail bekommen als die anderen. Bei mir ist nur das Retourenlabel der DHL dabei. Auf diesem Label ist beschrieben, wie man es mit dem QR-Code benutzt, aber die in der E-Mail angekündigte Anleitung zur Datenlöschung und zum Packungsinhalt fehlt. Dieser Anhang befindet sich nicht in meiner E-Mail, oder ich bin blind – das kann natürlich auch sein, haha.

@AndroidSwitcher naja generell ist es ja immer das selbe, du meldest deine Konten alle ab und machst dann den Werksreset. Es liegt ja sicherlich auch in deinem Interesse, das niemand deine Daten bekommt! Wichtig ist in deinem Googlekonto das Gerät abzumelden.

@Motorola-Chris Danke schön, der Vorgang ist soweit klar. Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht.
Das Problem ist:
Samsung sagt, man habe 14 Tage Zeit.
ABER Samsung sagt auch das die Anleitung DABEI ist.
Das Letztere stimmt schon mal nicht.
Darum die EINGANGSFRAGE: Wie lange habe ich denn nun Zeit, wenn schon in der Mail selber Fehler sind?
Wie valide ist dann die kleine Fussnote auf der Webseite gewesen?

Da ist doch noch ein Link sichtbar, wo du die Statusseite mit Trade In ID und email aufrufen kannst. Dort findest du die Anleitung

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Danbis Danke schön, da war ich auch schon. Aber nochmal: Ich suche NICHT die Anleitung. Meine Frage war: Wie lange habe ich Zeit? Samsung sagt max 14 Tage (in einer kleinen Fussnote) beim Kauf.
ABER Samsung sagt auch, dass die Anleitung der Email ANHÄNGT.

Letzteres ist nicht die Wahrheit... darum die Frage: Hat wer Infos, ob die 14 Tage denn stimmen? Wenn schon die offizielle Email nicht der Wahrheit entspricht.

@AndroidSwitcher gem. Samsung 14 Tage nach erhalt des Aktionsgerätes. Also verstehe ich das so, hast du dein neues Gerät geliefert bekommen, gelten ab diesem Tag die 14 Tage

• Danke
Reaktionen: bootmanager und AndroidSwitcher
Weiß jemand wann man die E-Mail von Foxway normalerweise bekommt?
Habe mein S25U seit Samstag aber noch keine Mail wegen dem Trade In bekommen.

@RB80 hab mein S25 auch seit Samstag und Sonntag kam die Email von Foxway rein

• Danke
Reaktionen: RB80
RB80 schrieb:
Wenn du die Rechnung von Samsung bekommst kommt auch die Trade-In Email von Foxway.

• Danke
Ok dann warte ich mal ab. Soll wohl irgendwann ankommen, danke euch

Bei mir steht im Samsungshop:
Zugestellt am 03.02.24
Hab das Gerät aber schon seit Samstag Mittag

RB80 schrieb:
Ich habe mein S25 Ultra seit Samstag und auch Samstag nach dem Zustellung Trade-In Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
altes Handy am 03.02.2025 abgeschickt ......

• Danke
annanna schrieb:
Ich habe mein S25 Ultra seit Samstag und auch Samstag nach dem Zustellung Trade-In Mail bekommen.
Direkt danach schon die Mail bekommen.. oh wow. Vielleicht hat sich ja schon was getan bis ich Feierabend habe. Sonst warte ich einfach noch. Tut sich da in den nächsten Tagen nichts belästige ich mal den Support damit

• Danke
Reaktionen: annanna