Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cha-cha ich habe damals weder von Foxway bzw Samsung keine Mahnung oder sonstiges erhalten, außer das der Trade-In von dem Sony Z2 erledigt hat, ich habe mit Samsung schon telefoniert, sie würden sich drumm kümmern, dann warte ich mal ab was noch kommt :)

• Danke
Reaktionen: cha-cha
klosmasse schrieb:
Aber das sind ja bis dato alles Sachen die sich ja mit Mailverkehr und Nachweisen regeln ließ.
Yepp, deshalb hatte ich ja auch allen den Tipp gegeben, gut zu dokumentieren und alle Unterlagen aufzuheben, selbst wenn man denkt, die Sache wäre längst abgeschlossen. Bei mir kam diese Mahnung im Dezember, Trade in bei Foxway war im April! Ich habe von Leuten gelesen, bei denen die Rechnungen sogar mehr als ein Jahr später kamen.

• Danke
Reaktionen: Mouro, bearcop und klosmasse
Von den letzten Eintauschaktionen kenne ich es noch so, dass nur das Gerät eingeschickt werden musste/sollte.
Jedoch steht auf der Samsung Homepage:
Nein. Es ist vollkommen ausreichend nur das ausgewählte Altgerät an Foxway zu versenden. Es müssen weder Originalverpackung noch Zubehör beigelegt werden. Allerdings müssen alle Bestandteile des Altgerätes selbst beigelegt werden, also (z.B. Akkudeckel und SIM-Karten-Einschübe).Eingesandtes Zubehör erhöht den Ankaufswert deines Altgerätes nicht. Wie in den Nutzungsbedingungen von Foxway vermerkt, wird eingesandtes Zubehör nicht an dich zurückgesandt, sollte kein Ankauf zustande kommen. Dieses wird von Foxway entsorgt. Vielen Dank für dein Verständnis.
Geht man danach, wollen sie auch das Kabel usw.... ich wollte eigentlich den S-Pen vom S23 behalten. 😜
Was legt ihr alles in das Paket?

@smartandroid Mache einfach hier ein Ticket auf.
Dein direkter Draht zum Samsung Online Shop
Bei Neuerscheinungen sind die "Experten" bei Samsung meist völlig überfordert. Ist bei mir auch dieses Jahr wie fast immer. Um nicht völlig unter zu gehen, datet Samsung das Bestandsführungssystem nicht mit den DHL-Daten "zugestellt" ab und daher wartest Du auf die Rechnung und die Email von Foxway. Ist normal.

Dasselbe bei mir wie bei @smartandroid @bastel.78 , Gerät ist noch in Zustellung, obwohl ich es erhalten habe, Somit keine Rechnung und Trade In Label zum Versand.

Solange Samsung noch keine Rückmeldung vom Zusteller hat und es im System verbucht hat gilt es als nicht zugestellt.
Man bekommt erst eine Mail von Foxway wenn es für Samsung zugestellt ist.

Dieses Jahr geht es ja wesentlich schneller bei Foxway. Beim S24 U musste ich Wochen auf das Versandlabel warten. Habe gestern das S25 U erhalten und Abends dann die Rechnung und die Mail von Foxway.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die Samsung Rechnung und das Foxway Rücksendelabel auch gestern Abend.
Ich hatte bisher keine Probleme mit Foxway. Nach der Rücksendung war der Vorgang nach relativer kurzer Zeit fertig bearbeitet.

Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht bei Samsung. Von daher werde ich mein altes Handy sicher nicht vor dem Ablauf an Foxway zurücksenden.
Sollten sie es früher wollen, sollen sie eben den Betrag von mir einfordern. Bekomme das Smartphone auch über andere Wege los. (wahrscheinlich sogar zum besseren Preis)

sylvester78 schrieb:
Geht man danach, wollen sie auch das Kabel usw.... ich
Nein eben nicht. Steht doch eindeutig dort:

Es müssen weder Originalverpackung noch Zubehör beigelegt werden.

Das kann man doch gar nicht falsch verstehen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Hi Gemeinde,

Ich habe die 100€ genommen jedes Gerät jeder Zustand es muss nur ein Smartphone sein.

Ich wollte das ZTE Lutea nehmen das sollte doch funktionieren ist ein Smartphone oder was sagt ihr...

@alex0582

Funktioniert

• Danke
Reaktionen: alex0582
@marcodj

Na ja … und wozu zählt der S-Pen?
Bestandteil des Altgerätes oder Zubehör? Letztlich trifft hier beides zu.

wavetime schrieb:
Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht bei Samsung. Von daher werde ich mein altes Handy sicher nicht vor dem Ablauf an Foxway zurücksenden.
Sollten sie es früher wollen, sollen sie eben den Betrag von mir einfordern. Bekomme das Smartphone auch über andere Wege los. (wahrscheinlich sogar zum besseren Preis)
Und dann wundert man sich wenn es Probleme gibt.
Wenn ich mein neues Smartphone erhalten habe, richte ich es ein und nutze es. Warum soll ich dann das alte noch länger rumliegen lassen?

Gruß

sylvester78 schrieb:
@marcodj

Na ja … und wozu zählt der S-Pen?
Bestandteil des Altgerätes oder Zubehör? Letztlich trifft hier beides zu.
Das ist doch logisch. Natürlich Bestandteil des Altgeräts. Oder war der damals nicht von Anfang an dabei?

• Danke
Reaktionen: Obelix65
BaschAma schrieb:
Eben die Mail fürs Trade in inkl. Versandlabel erhalten. Interessant ist die Angabe im Ankaufsdokument "Zustand: nicht einschaltbar". Anhang anzeigen 1290613
Steht bei mir auch, ist wohl so dass die dann eben gar nichts von dem Gerät erwarten.
Ich sende ein voll funktionstüchtiges Huawei P20 Lite ein, also kann da ja eigentlich nichts schife gehen.
Beim Kauf des S25U stand in den Bedingungen dass das Display nicht gebrochen sein darf, und das Gerät funktionieren muss.

• Danke
Reaktionen: marcodj
ekl69 schrieb:
Und dann wundert man sich wenn es Probleme gibt.
Wenn ich mein neues Smartphone erhalten habe, richte ich es ein und nutze es. Warum soll ich dann das alte noch länger rumliegen lassen?

Gruß
Es können ja nachträglich noch Mängel auftreten, oder? Optisch oder das Gerät hat sonst einen Mangel den man an den ersten Tagen noch nicht bemerkt hat. Ich nutze die 14 Tage auch nicht aus, aber rechtlich ist das nun mal so vorgegeben.
Hat in den letzten Jahren genug Fälle (auch hier im Forum gegeben) die dann "ihren" vorschnell zurückgesandten Geräten hinterherspringen mussten.
Also....wo gibt es jetzt hier "Probleme"?

Ich habe ein altes iPhone SE, dass sich nicht mehr einschalten lässt. Damit kann ich es natürlich auch nicht bei Apple abmelden (Konto entfernen, wie vorgegeben)
Werde ich das beim 100€ Schrott Trade In trotzdem los? Weiß das jemand?

Warum sollte das jemanden bei einem nicht mehr funktionsfähigem Gerät interessieren? Ohne das man das Gerät einschalten kann wird auch niemand davon erfahren...

• Danke
Reaktionen: Mouro
@Big_Balls gutes Argument.... allerdings weiß ich auch nicht, was die dort für Möglichkeiten haben, um da vielleicht doch noch was zum Laufen zu bringen.
Die Vorgaben in der Mail sind da ja eindeutig.

Screenshot_20250202_150129_WEBDE Mail.jpg