Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch jemand mit einer so langen Wartezeit?

Ich befürchte mittlerweile das schlimmste.. wenn man schon allein die Trustpilot Bewertungen durchliest, ist es Gang und gebe das sie Geräte ablehnen, sofort mit Inkasso drohen aber gleichzeitig die Geräte auch einbehalten und nicht mehr zurückgeben.

Werde keinen ver****ten Cent zahlen bis mein S22 Ultra ohne Kratzer wieder da ist..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Olli987 schrieb:
Die gleiche Frage stell ich mir auch gerade, seit knapp 2 Wochen funkstille
Ich würde, wenn es aktuell 2 Wochen her ist, noch bis zum Beginn der kommenden Woche warten.
Man hat ja gesehen, das es durchaus bei ein eigen recht lange gedauert hat. Ich denke, das wird schon, noch etwas Geduld.... 🤷‍♂️ 🍀 🍀 🍀

Versucht entspannt zu bleiben, das wird schon alles, sie haben einfach derzeit viel zu tun, dann kann das dauern. 🤷‍♂️

Auf die Bewertungen würde ich nicht zu sehr schauen, denn meist ist es so, das nur die bewerten, die unzufrieden sind oder waren. Die unendlich vielen, die zufrieden sind, bewerten meist nicht.
Oft macht man sich damit unnötig "verrückt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy, Olli987 und mansta
Ich hatte die Mail jetzt schon verfasst. Aber @Hangul hat recht. Ich lass mich erstmal nicht weiter verrückt machen und genieße weiter das S25U.
Bis nächste Woche tut sich da hoffentlich was.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@mansta

ich kann das verstehen, da wird man oftmals ungeduldig, will unbedingt, dass es endlich abgeschlossen ist.
Aber wir kennen es ja, machmal mahlen die Mühlen sehr langsam, wir brauchen Geduld, auch wenn es oft schwer fällt. 🤷‍♂️

Drücke die Daumen, das es in den kommenden Tagen erledigt ist. 🤞🍀

• Danke
Reaktionen: mansta
Ich finde es schon krass wie unterschiedlich die Bearbeitungszeiten sind. Bei mir war das Schrottwichteln 1 Woche nach Erhalt des S25 Ultras (1.2.) erledigt. Bei meiner Frau dauerte es unwesentlich länger. Da sind wir ja sogar mit dem zusätzlichen Verkauf unserer S24 Ultras über Wirkaufens schneller als manch anderer hier mit Foxway.

Aus meinem Bekanntenkreis hat jemand Mist gebaut. Er hat zwei S25 Ultra bestellt und jeweils einen Trade-In-Vorgang. Nun hat er aus Versehen zwei Mal das gleiche Versandlabel ausgedruckt und beide Handys sind mit der gleichen ID bei Foxway eingetroffen. Für ein Handy ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, aber bei dem anderen hat sich noch nichts getan. Logisch, es ist ja nicht mit der korrekten ID eingetroffen.
Der Bekannte hat nun eine Email geschickt und den Sachverhalt erklärt. Meint ihr, es gibt noch eine Chance, dass Foxway das andere Handy dem korrekten Vorgang zuweist oder hat er es jetzt verbockt?

@Flauschball

ich denke schon, das die das hinbekommen können.

Ich würde es allerdings schriftlich machen, einen Brief schreiben, alles deutlich darstellen, eine Kopie des "richtigen" Versandlabels mitsenden und um Korrektur bitten.
Das ganze per Einschreiben / Rückschein, wenn man ganz sicher sein möchte, das es auch angekommen ist.

Ich denke, das wird schon klappen, allerdings wird es sicher länger dauern.

Ich kann mir vorstellen, das es nicht selten vorkommt.

• Danke
Reaktionen: Flauschball
@Hangul Das ist eine gute Idee mit dem Einschreiben, ich gebe das mal weiter. Danke! 😊

mansta schrieb:
Noch jemand mit einer so langen Wartezeit?

Ich befürchte mittlerweile das schlimmste.. wenn man schon allein die Trustpilot Bewertungen durchliest, ist es Gang und gebe das sie Geräte ablehnen, sofort mit Inkasso drohen aber gleichzeitig die Geräte auch einbehalten und nicht mehr zurückgeben.

Werde keinen ver****ten Cent zahlen bis mein S22 Ultra ohne Kratzer wieder da ist..
Mein Schrotthandy kam am 4.2 bei Foxway an. Erst am 21.2 kam die Mail, dass es erfolgreich war. Kann also schon länger dauern

• Danke
Reaktionen: mansta und Magiceyes
So, Trade-In bei mir nun auch durch (12.02. angekommen). Dachte erst, die zicken ein wenig, weil beim 23u das Backcover mal gewechselt wurde (= keine Imei mehr hinten drauf) und der Rahmen zwei, drei Kratzer hatte, aber alles i. O.

Für die 500 Mücken hätte ich bei nem Privaten sicher hart feilschen müssen..

• Danke
Reaktionen: Magiceyes und mansta
Kurze Neuigkeiten, hier mein Werdegang bis zum heutigen Abschluß des Trade-In.

22.01.2025 - ca 20 Uhr S25U 512Gb in Titanium Jetblack bestellt

01.02.2025 - Handy trifft bei mir ein 😍

Nach ein paar Tagen kontaktiere ich mehrmals den Support Chat da ich weder Rechnung noch Versandlabel
für das Trade-In erhalten habe. Zuerst soll ich mich gedulden aber nach erneuter Nachfrage wird ein Ticket erstellt.

06.02.2025 - Ticket wird erstellt

08.02.2025 - Ticket Status ändert sich auf in Bearbeitung

Jetzt beginnt das lange Warten, ich kontaktiere widerholt den Support aber mir wird nur gesagt ich solle mich gedulden.
Erst heißt es Problem wird schnell gelöst, dann es dauert 5 bis 7 Tage und danach wird sich mehrfach entschuldigt, ich möge noch etwas Geduld haben. 16 Tage später tut sich endlich was.

24.02.2025 - Es flattern 2 Mails in mein Postfach. Rechnung von Samsung und die ersehnten Versandlabel von Foxway.

25.02.2025 - Gut verpackt bringe ich mein altes S23U zur Post.

26.02.2025 - Mein Paket kommt bei Foxway an. Mail das mein Trade-In Gerät erhalten wurde wird mir zugeschickt.

27.02.2025 - Mail von Foxway erhalten das mein Trade-In abgeschlossen ist.
Screenshot 2025-02-27 171809.png
Screenshot 2025-02-27 171832.png

Samsung hat sich ziemlich Zeit gelassen, Foxway hingegen hat dann ziemlich Gas gegeben.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten ging dann doch alles ziemlich schnell und ich bin froh das jetzt
endlich alles abgeschlossen ist. Ich bin glücklich mit meinem S25U ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, mavvy, IDepulsor und eine weitere Person
Guten Abend, ich habe ebenfalls einen 30%-Gutschein erhalten, der sich leider nicht einlösen lässt. Der Gutschein scheint ungültig zu sein, da er beispielsweise weder für Displayschutzfolien noch für Hüllen für das S25 Ultra funktioniert. Wäre es möglich, mir dabei behilflich zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
...der mir zugesandte gutscheincode besteht nur aus 3 Buchstaben, davon 2 identische. Das ist sicher so auch nicht korrekt, oder?

@punkfurby sicher das Du dich nicht verguckt hast mit dem Gutschein?

Mein 30% Gutschein hat dieses Format xxx-xxxx-xxxx-xxxx. Nur der erste Block besteht bei mir aus
3 Zahlen und Buchstaben, die anderen 3 Blöcke aus jeweils 4.

@RB80 Bei mir genauso 👍🏻

• Danke
Reaktionen: RB80
minidisc1975 schrieb:
Guten Abend, ich habe ebenfalls einen 30%-Gutschein erhalten, der sich leider nicht einlösen lässt. Der Gutschein scheint ungültig zu sein, da er beispielsweise weder für Displayschutzfolien noch für Hüllen für das S25 Ultra funktioniert. Wäre es möglich, mir dabei behilflich zu sein?
Du bist da nicht der Einzige. Hilft nur Kontakt zum Samsung Support und dir einen neuen 30% ausstellen lassen. Scheinbar hat Foxways noch keinen neuen Gutscheine bekommen und schon abgelaufene verschickt (kein Fakt, nur Bauchgefühl) :D

@RB80

(;

Anhänge

• Screenshot_20250228_042103_Email.jpg
    Screenshot_20250228_042103_Email.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 25
@punkfurby hast du mal versucht externe Inhalte einzublenden? Je nachdem welchen Email Provider du nutzt. Vielleicht wird dir das gerade nur nicht richtig angezeigt oder so. Ansonsten Support anschreiben 👍🏻

RB80 schrieb:
Kurze Neuigkeiten.....

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten ging dann doch alles ziemlich schnell und ich bin froh das jetzt
endlich alles abgeschlossen ist. Ich bin glücklich mit meinem S25U ☺️
Prima. Man sieht daran, irgendwann wird alles gut. Dauert nur nachmal etwa länger. 🤷‍♂️

Viele Freude weiterhin.:D

Allen anderen auch.

• Danke
Reaktionen: RB80
Lobet den Herrn, es hat noch diese Woche ein Ende gefunden 🤩

03.02 Zustellung S25U
03.02 Rechnung + Trade in Label (5 Stunden nach Zustellung)
10.02 Versand Trade in
12.02. Ankunft Trade in bei Foxway
28.02. Um 07:24 Uhr Mail von Foxway, Status Abgeschlossen . 30% Rabatt Mail lag im Spam..

• Danke
Reaktionen: Hangul und Olli987