Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RB80
ich habe es heute nochmal im WhatsApp Chat versucht... die gleichen Versprechungen und Entschuldigungen wie beim letzten mal:
Screenshot_20250224_124852_WhatsApp.jpg

• Danke
Reaktionen: RB80
@smartandroid na super.... mir hat man ja auch inzwischen schon 2 oder 3 mal gesagt das sich darum gekümmert wird usw.... passiert ist trotzdem nichts. Auch hieß es am Anfang schon wo mein Ticket erstellt wurde das es ganz schnell geht. Dann mitmal 5 -7 Tage... naja und inzwischen ist es Tag 16 nachdem mir mitgeteilt wurde das mein Ticket bearbeitet wird.....18 Tage seit Erstellung des Tickets

Letzte Woche Donnerstag per Post abgeschickt, Freitag kam bestätigung von Foxway, Samstag das es kontrolliert wird und heute kam die Mail das es allen Kriterien entspricht und ich das Geld die nächsten Tage erhalte + 30% Gutschein. Top - diesmal ging es echt schnell

Ich habe eben auch eine Email bekommen das mein Trade-In Vorgang nun erfolgreich abgeschlossen ist.

Paket Versand: 19.02.25
Email mit der Info, Trade-In Paket erhalten: 20.02.25
Trade-In abgeschlossen: 24.02.25

Auch so schnell wie bei mir.

RB80 schrieb:
@smartandroid na super.... mir hat man ja auch inzwischen schon 2 oder 3 mal gesagt das sich darum gekümmert wird usw.... passiert ist trotzdem nichts. Auch hieß es am Anfang schon wo mein Ticket erstellt wurde das es ganz schnell geht. Dann mitmal 5 -7 Tage... naja und inzwischen ist es Tag 16 nachdem mir mitgeteilt wurde das mein Ticket bearbeitet wird.....18 Tage seit Erstellung des Tickets
Eregos schrieb:
Ich habe seit Wochen auch nichts erhalten – keine einzige Trade-In-E-Mail. Langsam glaube ich, dass sie mein Smartphone gar nicht wollen. Mein Ticket ist mittlerweile seit einer Woche in Bearbeitung.

Hast du möglicherweise mit PayPal und der Option 'Später bezahlen' bezahlt und den Betrag noch nicht beglichen?
Mein Ticket wurde heute erneut in Bearbeitung gestellt – allerdings ohne Kommentar. Eine Stunde zuvor habe ich von Samsung die Rechnung erhalten und von Foxway die erste Trade-In-E-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Hangul und RB80
Wahnsinn, ich habe heute endlich mal die Rechnung und das Versandlabel für den Tradein bekommen. 😃
Hat inzwischen knapp über 3 Wochen gedauert.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Hangul und RB80
Ja nach der mittlerweile 4. Nachfrage habe ich es heute abend auch erhalten... genau 23 Tage nach Erhalt des S25U

• Danke
@Eregos @spike.one @smartandroid
Wunder geschehen anscheinend wirklich noch.

Ich habe gerade nochmal meine Mails gescheckt und siehe da, auch ich habe endlich heute von Samsung die
Rechnung und von foxway die Mail mit den Versandlabeln erhalten.

Wie sagt man so schön, was lange währt, wird endlich gut. 🤭

Ich habe zwar keine Ahnung warum das alles so lange gedauert hat aber anscheinend hat sich wohl jemand erbarmt unsere Tickets wirklich zu bearbeiten 🫣

• Freude
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor, smartandroid und Hangul
@RB80

ich hätte es ansonsten dann möglicherweise einmal schriftlich gemacht. Mit Einschreiben / Rückschein.
Den Sachverhalt schildern, darum bitten, den Vorgang nun ordentlich und zeitnah abzuwickeln.

Mehr kann man vermutlich nicht machen, doch dann hast Du ggfl. etwas schriftliches in den Händen, falls es zu anderen Herausforderungen kommen sollte, was ich aber nicht glaube.

Sie waren einfach in Deinem Fall unglaublich träge, warum auch immer.

Nun, jetzt ist es egal, endlich hat es sich zum Guten gewendet - Manchmal muss man viel Geduld haben 🍀 🍀 🍀
Schön, das es nun endlich geklappt hat. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hangul ich bin echt froh das sich endlich was getan hat. Heute nach der Frühschicht werde ich direkt mein S23U auf die Reise schicken damit der ganze Trade-In Vorgang jetzt so schnell wie möglich abgeschlossen wird.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@RB80

Glaube ich Dir gerne, ist auch nervenaufreibend, denn man möchte es schnell erledigt haben, abgeschlossen haben. Verstehe das.
Habe aber nun erneut Geduld, wenn Du Dein S23U zurücksendest (war bei mir auch ein S23U) denn auch das kann wieder dauern, bis die Meldung kommt, das der Vorgang abgeschlossen wurde. Rechne da auch mit im günstigsten Fall 5-7 Tage.
Ich würde mir da aber ab jetzt keine Gedanken mehr machen.

Was ich machen würde: Den Einpack-Vorgang filmen, oder fotografieren, wie Foxway es auch vorschlägt.

Viel Glück weiterhin. 🍀 🍀 🍀

• Danke
Reaktionen: ses und RB80
Bei mir alles perfekt schnell verlaufen - was mich gewundert hat 😅
Mal schauen ob die sich, wie bei anderen, nach einem Jahr melden.

@Hangul ja da habe ich mich schon drauf eingestellt.
Konnte hier im Thread ja jetzt schon öfter lesen wie lange der foxway Prozess ungefähr dauert.

• Danke
@RB80

wenn Du das Paket abgeschickt hast, würde ich es einfach entspannt "vergessen", mir keine Gedanken mehr machen. 🍀 🤞

• Danke
@Hangul genauso habe ich es vor ;)

• Danke
Trade-in so schnell wie noch nie dieses Jahr. So könnts immer laufen.
Am Freitag (21.02.) unserem DHL Fahrer übergeben, am Montag (24.02.) bei Foxway zugestellt und gerade eben (25.02.) kam die Abschlussbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. langsam mach ich mir jetzt auch sorgen nachdem ich sehe das es bei einigen momentan sehr sehr schnell läuft. Und Foxway ist so ein Saftladen wie befürchtet...

10.02. Versand
12.02. Bei Foxway angekommen + Bestätigungsmail

Bis heute am 25.02. hat sich nichts getan. Status steht immer noch "Angekommen".

Soll ich die mal anschreiben oder lieber abwarten? 😬

Gestern bei Foxway angekommen und heute als erfolgreich abgeschlossen.
30% Gutschein auch bekommen. Die waren sehr schnell.

mansta schrieb:
Soll ich die mal anschreiben oder lieber abwarten? 😬
Die gleiche Frage stell ich mir auch gerade, seit knapp 2 Wochen funkstille